• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Downloads-Ordner auf Festplatte verwiesen! Wie rückgängig machen?

isa*16

War schon mal da
Hallo zusammen

Ich habe ein neues Notebook mit 2 Festplatten (SSD und HDD). Ich wollte meinen Download Ordner (genauso wie Musik, Videos und Bilder) von C: auf D: verschieben (über den Pfad bei Einstellungen). Leider ist mir bei dem Download Ordner ein Fehler unterlaufen und jetzt ist dieser direkt mit D: verknüpft. Das heißt unter dem ehemaligen Download Ordner im Schnellzugriff wird mir D: angezeigt.

1.JPG

Wie kann ich das wieder rückgängig machen?
Natürlich habe ich mich bereits durch etliche Foren gekämpft und auch ein paar Dinge in der regedit (Bild 2) ausprobiert, wirklich hinbekommen habe ich es aber leider nicht.

2.JPG

Hilfe
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo @isa*16,

Gehe auf Dieser PC > D:\ (aka Downloads :)) > Rechtsklick Eigenschaften > Pfad > Wiederherstellen

Dein Problem sollte hoffentlich gelöst sein ;).
 
  • Like
Reaktionen: CTS

hoke

War schon mal da
Falls das noch aktuell ist; hast du mal einen Zwischenschritt probiert? D.h. zuerst gehst du zurück auf C:\Downloads und wenn das geklappt hat versuchst du es noch mal mit D:\Downloads (Oder wo auch immer du es hin haben willst...)
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert