• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Einstellungen Standardprogramm für pdf-Dateien

artnat

War schon mal da
Wer kann mir denn da helfen? Der Microsoft-Service wusste nichts zu folgendem Problem: Ich habe als Standardprogramm für pdf-Dateien den Acrobat Reader. Doch alle paar Tage, sicher öfter als 1 mal pro Woche, öffnet meine Rechner plötzlich die pdf-Dateien mit Edge, obwohl ich Edge deinstalliert hatte. Wer greift da in meine Einstellungen ein? Wie kann man das verhindern?
 

expat

Stammuser
We kann man das verhindern?
Dauerhaft ein anderes Programm als Edge zuweisen:
Eine pdf-Datei öffnen, aber noch nicht Adobe als Programm wählen, sondern "Anderes Programm" (oder so ähnlich),
und da dann zwar Edge anklicken, aber anschließend im sich öffnenden Menü Adobe wählen.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Ich glaube das stellt sich von alleine immer wieder um... Speziell nach Updates, aber IMMER nach Funktionsupdates (wie jetzt mit dem 1803).
Völlig richtig. Das Zurücksetzen der Dateitypenzuordnung kann aber blockiert werden.

Zum Blockieren ist der Registrierungswert NoOpenWith im Registrierungschlüssel der App ohne Wert einzutragen:
Code:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\AppX4hxtad77fbk3jkkeerkrm0ze94wjf3s9
HTM/HTML: AppX4hxtad77fbk3jkkeerkrm0ze94wjf3s9

PDF: AppXd4nrz8ff68srnhf9t5a8sbjyar1cr723

siehe: How to Stop Edge From Hijacking Your PDF or HTML Associations
 
  • Like
Reaktionen: CTS

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert