1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Einstellungen Standardprogramm für pdf-Dateien

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von artnat, 13. Mai 2018.

  1. artnat

    artnat War schon mal da

    Wer kann mir denn da helfen? Der Microsoft-Service wusste nichts zu folgendem Problem: Ich habe als Standardprogramm für pdf-Dateien den Acrobat Reader. Doch alle paar Tage, sicher öfter als 1 mal pro Woche, öffnet meine Rechner plötzlich die pdf-Dateien mit Edge, obwohl ich Edge deinstalliert hatte. Wer greift da in meine Einstellungen ein? Wie kann man das verhindern?
     
  2. expat

    expat Kennt sich aus

    Dauerhaft ein anderes Programm als Edge zuweisen:
    Eine pdf-Datei öffnen, aber noch nicht Adobe als Programm wählen, sondern "Anderes Programm" (oder so ähnlich),
    und da dann zwar Edge anklicken, aber anschließend im sich öffnenden Menü Adobe wählen.
     
  3. cardisch

    cardisch Stammuser


    Ich glaube das stellt sich von alleine immer wieder um... Speziell nach Updates, aber IMMER nach Funktionsupdates (wie jetzt mit dem 1803).
    @TE:
    https://answers.microsoft.com/de-de...p-ändern/8611e4f5-6914-4394-9f40-686455e2654b
    Wenn das nicht hilft, dann hilft vmt. nur eine Neuinstallation (ich habe mich bei einigen Rechnern auch schon mit diesem Problem "abgefunden".
     
    oxygen gefällt das.
  4. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

  5. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Völlig richtig. Das Zurücksetzen der Dateitypenzuordnung kann aber blockiert werden.

    Zum Blockieren ist der Registrierungswert NoOpenWith im Registrierungschlüssel der App ohne Wert einzutragen:
    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\AppX4hxtad77fbk3jkkeerkrm0ze94wjf3s9
    
    HTM/HTML: AppX4hxtad77fbk3jkkeerkrm0ze94wjf3s9

    PDF: AppXd4nrz8ff68srnhf9t5a8sbjyar1cr723

    siehe: How to Stop Edge From Hijacking Your PDF or HTML Associations
     
    CTS gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. pdf standardprogramm einstellen windows 10

    ,
  2. pdf öffnen windows 10

    ,
  3. pdf standardprogramm einstellen

    ,
  4. pdf öffnen mit adobe unter windows 10,
  5. pdf nicht in edge anzeigen,
  6. pdf dateien öffnen mit windows 10,
  7. pdf in edge anzeigen,
  8. pdf mit adobe öffnen nicht mit edge,
  9. edge pdf mit adobe reader anzeigen,
  10. edge pdf anzeigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden