• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Ethernet Adapter schaltet ab

Z

Zuckerhut

Gast
Hallo, bei mir schaltet sich seit einigen Tagen immer wieder ohne Grund der Ethernet-Adapter ab (gelbes Warndreieck). Ich muss dann immer deaktivieren/aktivieren um wieder ins Netz zu kommen. Die Energiesparfunktion habe ich schon abgeschaltet, hat das Problem aber nicht gelöst.
Hat irgendjemand einen Tipp? Tausend Dank dafür!
 

alter sachse

Stammuser
Ist es möglich das die unterbrecheng evtl. vom Router kommt und evtl. die Verbindung von dort Unterbrochen wird ???
 
Z

Zuckerhut

Gast
Hmm, ich habe eine Fritzbox - wie könnte denn so eine Unterbrechung aussehen? Es ist ja kein Zeittarif. Aber ich kann ja mal schauen ob ich bei der Fritz-Anleitung etwas finde. Danke für den Tipp!
 
G

Gast Walter

Gast
Ich habe das gleiche Problem seit Monaten, seit ich von dem Speedport auf die Fritzbox umgestiegen bin.
Habe Win 10 kompl. neu installieren lassen, der Fehler ist immer noch da.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Was für eine Fritzbox hast Du ?
Welche Version von Windows 10 hast Du ?
Windows + R-Taste und WINVER eingeben OK jetzt sollte da 1703 stehen wenn es die neueste ist
Die Software auf der Fritzbox ist die aktuell ?
Hast Du andere Geräte mit der Fritzbox verbunden und keine Probleme ?
 

cardisch

Stammuser
guck mal im Gerätemanager (bei der Netzwerkkarte), ob diese bei Inaktivität abgeschaltet wird.
Und je nach FB könnte dir auch ein Eco-Modus in die Quere kommen.
 
G

Gast Walter

Gast
Hallo,
Was für eine Fritzbox hast Du ?
Welche Version von Windows 10 hast Du ?
Windows + R-Taste und WINVER eingeben OK jetzt sollte da 1703 stehen wenn es die neueste ist
Die Software auf der Fritzbox ist die aktuell ?
Hast Du andere Geräte mit der Fritzbox verbunden und keine Probleme ?
 
G

Gast Walter

Gast
Also meine Win Version ist 1607.
Fritzbox Vers. 6.83
Andere Geräte, PC meiner Frau und Drucker arbeiten ohne Fehler....
 
G

Gast Walter

Gast
Hallo Helmut,
zuerst einmal vielen Dank für Deine Tipps.
Ich habe nun die aktuelle Version auf dem Rechner.
Habe auch mal Kabel und Buchse getauscht. Leider ist das Problem immer noch aktuell.
Gerade eben wieder ein Aussetzer, der 8 innerhalb einer halben std.
 

CTS

Windowsflüsterer

Walter54

Einmalposter
Hallo Helmut,
habe mir heute bei E-Bay einen Qumox 3 Port USB 3.0 Hub mit Gigabit Ethernet Netzwerkadapter Lan RJ45 Adapter bestellt.
Habe heute ein neues Cat6A Kabel getestet, ohne Erfolg. Treiber habe ich alle aktualisiert. Hoffe auf den Netwerkadapter!!
 

Nitramrec

War schon mal da
Solche Unterbrechungen hatte meine Schwester an ihrem PC auch, allerdings noch heftiger (siehe -> hier).

Vorausgegangen war allerdings ein Wechsel des Netzanschlusses von einem uralten Router an einer Telekom-DSL-Leitung mit 384 kBit/s auf eine Unity Media Connect Box mit einem 120.000 kBit/s Kabelanschluss. Allerdings machte der alte DSL-Anschluss in den letzten beiden Wochen auch nur noch Ärger. Die genaue Ursache kenne ich jetzt nicht, da das bei der grottigen Telekom-Leitung ab und zu schon mal für ein paar Tage vorkam. Aber jetzt reichte es meiner Schwester einfach und sie hat sich mal einen "vernünftigen" (zumindest von der Leistungsfähigkeit her) Kabelanschluss gegönnt.

Die BS-Version war vor- wie nachher das aktuelle Windows 10 (1703). Sonst nichts!

Der Grund war hier augenscheinlich die Firewall der Anti-Viren-Software "Bitdefender Internet Security 2017", die allerdings auch schon vorher installiert war. Nach der Deaktivierung der Firewall gab es dann eine dauerhafte Internet-Verbindung! :confused:

Schönen Gruß
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert