Ethernet Adapter schaltet ab

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von Zuckerhut, 3. Mai 2016.

  1. Zuckerhut

    Zuckerhut Gast

    0
    0
    0
    Hallo, bei mir schaltet sich seit einigen Tagen immer wieder ohne Grund der Ethernet-Adapter ab (gelbes Warndreieck). Ich muss dann immer deaktivieren/aktivieren um wieder ins Netz zu kommen. Die Energiesparfunktion habe ich schon abgeschaltet, hat das Problem aber nicht gelöst.
    Hat irgendjemand einen Tipp? Tausend Dank dafür!

     
  2. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18

    Ist es möglich das die unterbrecheng evtl. vom Router kommt und evtl. die Verbindung von dort Unterbrochen wird ???
     
  3. Zuckerhut

    Zuckerhut Gast

    0
    0
    0
    Hmm, ich habe eine Fritzbox - wie könnte denn so eine Unterbrechung aussehen? Es ist ja kein Zeittarif. Aber ich kann ja mal schauen ob ich bei der Fritz-Anleitung etwas finde. Danke für den Tipp!