Solche Unterbrechungen hatte meine Schwester an ihrem PC auch, allerdings noch heftiger (siehe
-> hier).
Vorausgegangen war allerdings ein Wechsel des Netzanschlusses von einem uralten Router an einer
Telekom-DSL-Leitung mit 384 kBit/s auf eine Unity Media Connect Box mit einem 120.000 kBit/s Kabelanschluss. Allerdings machte der alte DSL-Anschluss in den letzten beiden Wochen auch nur noch Ärger. Die genaue Ursache kenne ich jetzt nicht, da das bei der grottigen Telekom-Leitung ab und zu schon mal für ein paar Tage vorkam. Aber jetzt reichte es meiner Schwester einfach und sie hat sich mal einen "vernünftigen" (zumindest von der Leistungsfähigkeit her) Kabelanschluss gegönnt.
Die BS-Version war vor- wie nachher das aktuelle Windows 10 (1703). Sonst nichts!
Der Grund war hier augenscheinlich die Firewall der Anti-Viren-Software "Bitdefender Internet Security 2017", die allerdings auch schon vorher installiert war. Nach der Deaktivierung der Firewall gab es dann eine dauerhafte Internet-Verbindung!
Schönen Gruß