• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Gastbenutzer lässt sich nicht richtig erstellen

mb_18

Einmalposter
Hallo alle zusammen.
ich habe Windows 10 Pro Version 1909 (Build 18363.836).

Ich möchte mir nun einen Gastbenutzer erstellen, bei dem der Gast keinen Zugriff auf meine persönlichen Sachen hat, sondern nur auf seinen eigenen "Ordner" zugreifen kann. Halt ein ganz normales Gastbenutzerkonto.

Diese 2 Methoden habe ich bereits ausprobiert:

1. Methode

1. WIN + R geöffnet und LUSRMGR.MSC mit Administrationsrechten ausgeführt.
2. Dann habe ich ein Doppelklick auf Benutzer gemacht und anschließend auf Gast.
3. Dort habe ich dann das Häkchen beim Punkt Konto ist deaktiviert entfernt.

Somit wurde der Benutzer Gast freigeschaltet. Wenn ich nun jedoch auf den Benutzer Gast wechseln will, gelange ich immer in den Sperrbildschirm von meinem Konto und muss dann mein Passwort eingeben. Gelange aber nie in den Gast Benutzer.


2. Methode:
WIN + I gedrückt --> Konten --> Familie und andere Benutzer --> Diesem PC eine andere Person hinzufügen

Habe dann halt eine neuen Benutzer angelegt und dann auch geöffnet. Auf dem Desktop waren dann direkt schon mehrere Shortcuts von "persönlichen" Programmen. Habe dann den Windows Explorer (WIN + E) geöffnet. In den Ordnern Bilder, Musik und Dokumente waren keine Einträge vorhanden. Aber ich konnte trotzdem auf "Dieser PC" auf meiner SDD und HDD zugreifen und alle Sachen waren vorhanden.


Ich möchte halt erreichen, dass ich einen Gastbenutzer habe, der ...
... keinen Zugriff auf meiner HDD und SSD vom Hauptbenutzer hat.
... nicht mal die Ordner in meiner HDD und SSD hat.
... halt ein ganz normaler Gastbenutzer ist.

Nun brauche ich eure Hilfe.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert