• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Kein Audiogerät installiert

radiken531

War schon mal da
Hallo zusammen,
ich besitze ein Netbook von Asus (X205FA) mit Windows 10 und bin wirklich am verzweifeln. :mad:
Es zeigt an, dass kein Audiogerät installiert ist. Ich habe auch schon Windows deshalb komplett neu aufgesetzt, Treiber installiert, aber es hat alles nichts geholfeno_O . Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann.
Ich habe mal Screenshots vom Problem gemacht.

AudioProb1.PNG AudioProb2.PNG AudioProb3.PNG

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe! :)

radiken531

War schon mal da
Vielen Dank für deine Rückmeldung Helmut.
Das habe ich bereits versucht und mich nun mit dem Support in Verbindung gesetzt. Dieser meinte, wenn die drei Problembehandlungen nicht funktionieren, wird wohl ein Hardwaredefekt vorliegen. Am besten wäre es (rein wirtschaftlich) eine USB-Soundkarte zu bestellen. Muss ich da auf etwas bestimmtes achten (außer das sie mit Win10 kompatibel ist)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort :)
Grüße
Lucas

cardisch

Dauergast
Moin,

zwei Dinge:
- Ist das Gerät im BIOS deaktiviert?
- Hast du mal ein Offline-Linux ausprobiert ? Z.B. Knoppix? Dort die Soundkarte mal testen...

Gruß

Carsten

• Like
Reaktionen: CTS
Oben Unten