1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Kein Audiogerät installiert

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von radiken531, 10. Februar 2019.

  1. radiken531

    radiken531 War schon mal da

    Hallo zusammen,
    ich besitze ein Netbook von Asus (X205FA) mit Windows 10 und bin wirklich am verzweifeln. :mad:
    Es zeigt an, dass kein Audiogerät installiert ist. Ich habe auch schon Windows deshalb komplett neu aufgesetzt, Treiber installiert, aber es hat alles nichts geholfeno_O . Ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann.
    Ich habe mal Screenshots vom Problem gemacht.

    AudioProb1.PNG AudioProb2.PNG AudioProb3.PNG

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe! :)
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    den Asus X205FA habe ich jetzt bei Asus nicht gefunden aber einen Beitrag über Sound Probleme.
    https://www.asus.com/DE/support/FAQ/1015070
    Versuch auch mal den Chat mit Asus, ist auf der Seite ganz unten.
     
  3. radiken531

    radiken531 War schon mal da


    Vielen Dank für deine Rückmeldung Helmut.
    Das habe ich bereits versucht und mich nun mit dem Support in Verbindung gesetzt. Dieser meinte, wenn die drei Problembehandlungen nicht funktionieren, wird wohl ein Hardwaredefekt vorliegen. Am besten wäre es (rein wirtschaftlich) eine USB-Soundkarte zu bestellen. Muss ich da auf etwas bestimmtes achten (außer das sie mit Win10 kompatibel ist)?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort :)
    Grüße
    Lucas
     
  4. cardisch

    cardisch Stammuser

    Moin,

    zwei Dinge:
    - Ist das Gerät im BIOS deaktiviert?
    - Hast du mal ein Offline-Linux ausprobiert ? Z.B. Knoppix? Dort die Soundkarte mal testen...

    Gruß

    Carsten
     
    CTS gefällt das.
  5. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. kein audiogerät installiert windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden