Lüfter läuft auf Volllast seit Win 10 Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ursus, 22. November 2015.

  1. ursus

    ursus Gast

    0
    0
    0
    Nach langem Hin u. Her, habe ich mich gestern für Win 10 entschieden. Ein Fehler, wie sich nun herausstellt. Das 7er lief super u. ich war nur von den dauernden Upgradeversuchen, welche mein begrenztes Datenvolumen schrumpften, genervt. Trotz deaktivierung des Updates aus 10, begann immer wieder im Hintergrund der Download. Also 10er beim Nachbarn geladen u. installiert. i5 Prozessor sollte es eigentlich locker leisten. Doch schon bei der Installation hing der Vorgang lauernd u. der Ventilator lief um sein Leben. Dann wollte das Notebook nicht mehr starten u. als es nach x Versuchen endlich wieder ansprang, dröhnte der Lüfter, als müsse er die Wohnung klimatisieren. Ist ja eigentlich ein Zeichen für verstärktes arbeiten des Prozessors, doch der ganze Mist ist zäh u. dauernd hängt es irgendwo. Dann habe ich, dummer Weise, den Datenträger bereinigt u. kann nun nicht mal mehr aufs 7er zurück. :eek:( Bin eben kein Fachmann. Nun habe ich das 10er am Haken u. finde es so richtig sch.... Kann ich noch was tun, um es wenigstens ohne das Gedröhne des Lüfters zum Laufen zu bringen? Und wird das dauernde Hängen nochmal besser? Genervt u. von Windows desillusioniert. Gruß an die Gemeinde

     
  2. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
  3. ursus

    ursus Gast

    0
    0
    0
    hallo u. danke. habe ich gemacht, beides, aber er rennt weiter u. hängt eben auch weiter. vor allem firefox u. thunderbird produzieren ständig fehlermeldungen u. der curser hängt dauernd. windows 10 ist für mich eine echte katastrophe, denn auch mein stick samsung 3740 funktioniert nicht mehr, d.h. kein inetzugang ohne nachbarn. :eek:((( ich bin echt genervt von dem mist. man soll ebe nie ein funktionierendes system wechseln.

    gruß
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    708
    76
    28
    Was für eine Laptop ist das eigentlich ? ich gehe mal davon aus das in deinem Windows 7 eine Lüftersteuerung mit einem Treiber Installiert wurde und dieser Treiber nicht mit Windows 10 funktioniert. Bei mir war ein Zusatz im Grafikartentreiber der die Lüftung der Grafikkarte steuerte und wenn ich einen anderen Treiber genommen habe lief der Lüfter ohne Unterbrechung.
     
  5. ursus

    ursus Gast

    0
    0
    0
    hallo. danke für die frage.es ist ein lenovo mit i5 u. win7 war drauf. ja, es kann so sein, wie du es schreibst. aber was kann ich da tun?
     
  6. t_n_s

    t_n_s War schon mal da

    15
    0
    1
    Im Grunde wird win 10 hier auch nicht laufen. Man kann die Leistung des Lüfters herabsetzen, was eine Leistungsminderung des PC zur Folge hat. Der ist dann so langsam, das es nicht mehr schön ist. Eher den Hersteller des PC fragen.