Hallo,
schon zum zweiten mal ist mein neuer Laptop nur 2 Minuten nach dem Hochfahren einfach von selbst ausgegangen. Beim ersten Mal geschah das infolge eines Updates, aber heute Morgen gab es kein Update, das letzte war bereits letzte Woche. Es handelt sich um ein Wortmann Terra Mobile 1513s.
Folgende Fehlermeldung steht in der administrativen Ereignisanzeige:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 18.03.2018 06:59:15
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie
63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter
70368744177664),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-85A64M1
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>6</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2018-03-18T05:59:15.961489700Z" />
<EventRecordID>8245</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-85A64M1</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">18</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>
Kann mir jemand weiterhelfen? Oder muss ich zum Händler? Es ist bereits ein umgetauschtes Gerät, das erste verband sich plötzlich nicht mehr mit dem WLAN wegen eines Hardwarefehlers, der trotz Reperatur beim Hersteller nicht behoben wurde. Kann denn auch dieses neue Gerät wieder fehlerhaft sein? Laptop lief über Akku, war vollständig aufgeladen.
Danke vorab für Eure Antworten.
schon zum zweiten mal ist mein neuer Laptop nur 2 Minuten nach dem Hochfahren einfach von selbst ausgegangen. Beim ersten Mal geschah das infolge eines Updates, aber heute Morgen gab es kein Update, das letzte war bereits letzte Woche. Es handelt sich um ein Wortmann Terra Mobile 1513s.
Folgende Fehlermeldung steht in der administrativen Ereignisanzeige:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 18.03.2018 06:59:15
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-85A64M1
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>6</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2018-03-18T05:59:15.961489700Z" />
<EventRecordID>8245</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-85A64M1</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">18</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>
Kann mir jemand weiterhelfen? Oder muss ich zum Händler? Es ist bereits ein umgetauschtes Gerät, das erste verband sich plötzlich nicht mehr mit dem WLAN wegen eines Hardwarefehlers, der trotz Reperatur beim Hersteller nicht behoben wurde. Kann denn auch dieses neue Gerät wieder fehlerhaft sein? Laptop lief über Akku, war vollständig aufgeladen.
Danke vorab für Eure Antworten.
Zuletzt bearbeitet: