• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Laptop schaltet sich von selbst aus

mimu9370

War schon mal da
Hallo,

schon zum zweiten mal ist mein neuer Laptop nur 2 Minuten nach dem Hochfahren einfach von selbst ausgegangen. Beim ersten Mal geschah das infolge eines Updates, aber heute Morgen gab es kein Update, das letzte war bereits letzte Woche. Es handelt sich um ein Wortmann Terra Mobile 1513s.
Folgende Fehlermeldung steht in der administrativen Ereignisanzeige:

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 18.03.2018 06:59:15
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: DESKTOP-85A64M1
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>6</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2018-03-18T05:59:15.961489700Z" />
<EventRecordID>8245</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>DESKTOP-85A64M1</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
<Data Name="Checkpoint">0</Data>
<Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
<Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">18</Data>
<Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
<Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
<Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder muss ich zum Händler? Es ist bereits ein umgetauschtes Gerät, das erste verband sich plötzlich nicht mehr mit dem WLAN wegen eines Hardwarefehlers, der trotz Reperatur beim Hersteller nicht behoben wurde. Kann denn auch dieses neue Gerät wieder fehlerhaft sein? Laptop lief über Akku, war vollständig aufgeladen.

Danke vorab für Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Wie schaltet sich der Laptop aus ? wird der Bildschirm einfach schwarz und der PC startet neu ? oder zeigt er das er jetzt Herunterfährt an ?
Nimm den Akku raus und stecke den Laptop mit den Netzteil an und schau ob es so auch passiert.
 

mimu9370

War schon mal da
Er schaltet sich komplett aus während ich davor sitze und fährt NICHT von selbst wieder hoch! Egal ob mit oder ohne Akku.
 

CTS

Windowsflüsterer
Du arbeitest am Laptop und dann wird der Bildschirm schwarz und das war es, geschieht das so ?
Da Tippe ich mal auf einen Hardwarefehler, das ist mir mit einem defekten Netzteil und einen CPU der zu heiß wurde passiert.
Wenn Du Garantie hast gehe zum Händler und gib den Laptop zurück.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert