Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an, obwohl ich WLAN habe

Diskutiere, Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an, obwohl ich WLAN habe in Windows 11 Allgemeines forum; Das ist vor weniger als einer Woche passiert und ich bin nicht sehr technisch versiert, ich...
S
s.
WinUser
  • Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an...
  • #1
Das ist vor weniger als einer Woche passiert und ich bin nicht sehr technisch versiert, ich benutze meinen Laptop nur für soziale Medien und dergleichen, aber vor ein paar Tagen hat er plötzlich aufgehört, WiFi-Netzwerke anzuzeigen? Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas geklickt habe, was ich nicht sollte, ich habe die Einstellungen wirklich nicht verändert, also weiß ich nicht, warum das passiert. Ich habe mir ein paar YouTube-Videos angesehen, aber keines davon hat geholfen.
Laptop zeigt keine WiFi-Netzwerke an ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an...
  • #2
Das WLAN ist ausgeschaltet. Aktiviere es, indem du auf das WLAN-Feld am unteren Rand dieses Panels klickst.
 
  • Ersteller
  • Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an...
  • #3
Ich habe es versucht und es hat immer noch nicht funktioniert.
 
  • Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an...
  • #4
Hast du versucht, dich mit einem WLAN zu verbinden?
 
  • Ersteller
  • Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an...
  • #5
Keine WiFi-Netzwerke werden angezeigt, ich bin in die Einstellungen gegangen und habe es eingeschaltet, aber es passiert immer noch nichts.
 
  • Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an...
  • #6
Ich weiß, es mag vielleicht nicht der Fall sein, aber der alte Laptop meines Vaters hatte einen physischen Schalter an der Unterseite des Laptops vorne, mit dem wir das WLAN ausschalten konnten, von dem wir nichts wussten. Es hat uns ein paar Tage gedauert, bis wir es herausgefunden haben, bis mein Onkel den Schalter gefunden hat.
 
  • Ersteller
  • Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an...
  • #7
Dieses spezielle Laptop ist ein Dell Latitude von 2007, das mit Windows 10 läuft und es läuft tatsächlich ziemlich gut! Ich werde auf jeden Fall nach diesem Schalter suchen. Danke.
 
  • Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an...
  • #8
Ich habe herausgefunden, dass einige Dell Latitude Modelle diesen Schalter an der Vorderseite des Laptops, links vom Speicherkartenleser haben.
 
  • Ersteller
  • Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an...
  • #9
UPDATE!!! Ich konnte es schaffen, es zu reparieren!! Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Es bedeutet mir sehr viel, denn ich dachte, dass dieses Problem nie behoben werden könnte. Ich habe das letzte Update entfernt und das WLAN in den Einstellungen eingeschaltet!
 
  • Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an...
  • #11
Ich hoffe, du kannst ein Treiber-Update von der Website des Herstellers herunterladen, indem du auf ihre Produktunterstützung und dann auf die Seite "Downloads/Treiber" gehst. Kannst du deinen PC über Ethernet verbinden? Oder verwende, wenn nötig, einen anderen Computer, lade es auf einen USB-Stick herunter und übertrage es auf den betroffenen PC. Führe die Treiber-Installation aus, starte den PC neu und ich habe gesehen, dass dies WLAN-Probleme in meiner IT-Karriere unzählige Male behoben hat.

Ich stimme auch LibrarianHonest zu, dass es möglich ist, dass ein kürzliches Windows-Update deine Karte deaktiviert hat. Um ein kürzliches Update rückgängig zu machen, befolge bitte die Anweisungen von MS auf der Website unten:

Deinstallieren eines Windows-Updates - Microsoft-Support

Ich hoffe, das hilft. Lass mich wissen, wie es ausgeht!
 
  • Ersteller
  • Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an...
  • #12
Ich werde mir das anschauen und versuchen, es herauszufinden. Vielen Dank dafür!
 
  • Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an...
  • #13
Du kannst es kaum glauben, aber ein kürzliches Update hat das verursacht. Versuche, dein neuestes Update zu löschen/deinstallieren und auf die vorherige Version zurückzukehren, um zu sehen, ob das hilft.

Microsoft Windows ist ein völlig defektes Betriebssystem.
 
  • Ersteller
  • Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an...
  • #14
Du bist unglaublich! Wie löscht man ein kürzlich durchgeführtes Update?
 
  • Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an...
  • #15
  1. Wähle die Starttaste aus, dann wähle Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows-Update > Update-Verlauf anzeigen > Updates deinstallieren.
  2. Wähle das Update aus, das du entfernen möchtest, halte es fest (oder klicke mit der rechten Maustaste) und wähle dann Deinstallieren.
 
Thema: Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an, obwohl ich WLAN habe

Similar threads: Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an, obwohl ich WLAN habe

Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB RAM, aber während der Verwendung von nur 2,4 GB zeigt der Task-Manager eine Nutzung von 77% an. ...: Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und 8 GB RAM, aber während der Verwendung von nur 2,4 GB zeigt der Task-Manager 77% Nutzung an. Kann mir jemand helfen? RED:1asg8bh
Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Meldung an: Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Fehlermeldung. RED:1apbm7g
Das Laptop-Modell gibt an, dass es m.2 2242 unterstützt, aber das Laufwerk, mit dem es geliefert wurde, zeigt an, dass es m.2 2230 ist: Letzte Woche habe ich einen Intel E15 der 4. Generation erhalten und er kam mit einer 512 GB NVMe-Festplatte in einem Steckplatz und einem weiteren leeren Steckplatz zur Erweiterung. Ich möchte eine weitere Festplatte für das Booten von Linux kaufen, während Windows auf der Standard-Festplatte...
Mein Laptop zeigt seit Stunden den Willkommensbildschirm an: Mein Laptop zeigt stundenlang den Begrüßungsbildschirm an. RED:199ttp2
Mein Laptop zeigt: es ist kein Audiogerät installiert: Mein Laptop hat plötzlich kein Audio mehr, wie kann ich das Problem lösen? 3188573845
Habe einen unbenutzten Laptop von eBay gekauft. Windows-Sicherheit zeigt nur einen weißen Bildschirm und es gibt andere Probleme: Nachdem ich Windows 11 eingerichtet habe, erscheint nur ein leerer weißer Bildschirm, wenn ich Defender und die Windows-Sicherheit öffne. Auch wenn ich mit der rechten Maustaste auf Defender klicke, um einen Scan durchzuführen, erscheint eine Meldung wie "Ihr IT-Administrator hat die Kontrolle...
Zurück
Oben