1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Maus wird nicht als Maus erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von FreundFrank, 2. März 2018.

  1. Hallo liebe Foristen,
    habe zu einem ganz seltsamem Problem leider keíne Lösung:

    Problem
    USB-Maus wird nicht erkannt

    Analyse:
    1. 3 verschieden Mäuse versucht --> ging nicht. Am anderen PC funktionieren die Mäuse
    2. Im Gerätemanager werden die Mäuse unter [Andere Geräte] richtig angezeigt.
    3. wenn ich Windows nicht normal starte sondern in der Problembehebung funktioniert die Maus
    4. Im Gerätemanager ist die Rubrik [Mäuse und andere Zeigegeräte] ausgeblendet
    5. im Gerätemanager bei Eigenschaften der (nicht funktionierenden) Maus, steht ei Klassenbeschreibung: unknown
    6. Die Treiber für die USB Controller habe ich alle auf den aktuellsen Stand gebracht


    k.A. was da los ist, die Mauserkennung scheint nicht zu funktionieren, einen Systemwiederherstellungspunkt bei dem alles noch funktionierte gibt es nicht bzw. kommt da immer eine Fehlermeldung, dass Windows den Punkt nicht wiederherstellen kann.
    Zur Not muss ich das System neu aufsetzen (aber lieber nicht). Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    frank
     
  2. cardisch

    cardisch Stammuser


    Hi,

    Mäuse müssen unter Mäuse und andere Zeigergeräte als HID-Device angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall stimmt etwas nicht.
    Zunächst meine Frage: Hast du mal irgendeinen ominösen treiberupdater oder sonstigen Tuningtools auf dein System losgelassen ?
    Funktioniert die Maus im abgesicherten Modus? Wenn ja mal die Autostarts aufräumen.
    Welches OS nutzt du ?!
    Gruß

    Carsten
     
  3. db8zo

    db8zo War schon mal da

    Dieser Meinung schleiße ich mich an.
    Es sei denn, deine Maus stammt aus dem letzten Jahrhundert.....Erstaunlich, das sie so lange gehalten hat.... ;-))
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden