Die Taskleiste und der Desktop reagieren nicht und die "Zurück"-Taste meiner Maus wird ebenfalls nicht erkannt

Diskutiere, Die Taskleiste und der Desktop reagieren nicht und die "Zurück"-Taste meiner Maus wird ebenfalls nicht erkannt in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo Ich stehe mit diesem Problem auf dem Schlauch. Wie letzte Woche im Titel erwähnt, trat...
M
M.
WinUser
  • Die Taskleiste und der Desktop reagieren nicht...
  • #1
Hallo

Ich stehe mit diesem Problem auf dem Schlauch.

Wie letzte Woche im Titel erwähnt, trat dieses Problem zum ersten Mal auf, als ich mit der Seitentaste meiner Maus nicht zurück in meinen Browser gehen konnte. Ich habe zunächst angenommen, dass es ein Problem mit der Maus selbst sei, aber am nächsten Tag funktionierte alles wieder einwandfrei, bis heute. Also denke ich nicht, dass es ein Problem mit der Maus selbst ist.



Heute trat das Problem erneut auf, das darin besteht, dass ich Programme nicht auf meinem Bildschirm verschieben kann und auch nicht in der Lage bin, Programme über die Desktop-Verknüpfung oder die Taskleiste zu starten. Ich habe herausgefunden, dass das Öffnen des Task-Managers dieses Problem vorübergehend behebt, ebenso wie das Neustarten des Explorer-Prozesses.

Ich habe versucht, Windows zu aktualisieren, was das Problem nicht behoben hat. Danach habe ich versucht zu überprüfen, auf welchem meiner USB-Installationsmedien Win11 installiert ist, da ich mehrere identische Medien eingerichtet habe. Während des Setup-Vorgangs trat dasselbe Problem auf, bei dem ich keine Schaltflächen anklicken konnte, sodass ich nun quasi davon ausgeschlossen bin, Win11 neu zu installieren und hoffe, dass es dann funktioniert. Das Neustarten hat auch keinen Effekt.



Hat hier jemand schon einmal mit diesem Problem zu tun gehabt oder eine Idee, was mit meiner Installation passiert? Jede Hilfe wird an diesem Punkt sehr geschätzt, da mir die Ideen ausgehen.



Bei mir tritt dies auf:

Windows 11 23H2 Build 22631.3007

i5-13500

Gigabyte B760 AORUS ELITE AX

32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-6400

Radeon RX 7800 XT



Leider kann ich keinen Screenshot des Problems bereitstellen, da Win11 sich wieder normal verhält, während ich dies tippe. Aber falls das Problem erneut auftritt und sie benötigt werden, werde ich einige in den Kommentaren hinzufügen!



Vielen Dank!



 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Thema: Die Taskleiste und der Desktop reagieren nicht und die "Zurück"-Taste meiner Maus wird ebenfalls nicht erkannt

Similar threads: Die Taskleiste und der Desktop reagieren nicht und die "Zurück"-Taste meiner Maus wird ebenfalls nicht erkannt

Windows 11 Desktop- und Taskleistensymbole fehlen (transparent oder seltsame Symbolersetzung in der Taskleiste): Vor etwa einer Woche habe ich meinen Computer für ein paar Tage ausgeschaltet, und als ich zurückkam, waren alle meine Symbole auf dem Desktop und der Taskleiste verschwunden. Ich habe es so gelassen und auf ein Update gewartet, um zu sehen, ob das Problem behoben wird, aber es gab keine Lösung...
Keine Icons mehr unter Windows 11 (Explorer, Desktop, Taskleiste) außer die Windows Store Apps: Hallo zusammen, alle Icons unter Windows 11 (Explorer, Desktop, Taskleiste) sind weg, bis auf die von den Windows Apps aus dem Windows Store, hat einer dafür eine Lösung (siehe Screenshot). Die Tipps von „Claudeeera“ aus 2021 habe ich abgearbeitet, leider erfolglos. Nach Malware und Viren wurde...
Windows 11 lädt die Taskleiste nicht und der Desktop ist schwarz: Hallo, ich habe kürzlich Windows 11 auf meinem Laptop installiert, aber nach einem Update wird die Taskleiste plötzlich nicht geladen und der Desktop ist schwarz. Bitte helfen Sie mir so schnell wie möglich!! 2325130467
Die Taskleiste von Windows 11 stürzt ab und verschwindet mit schwarzem Desktop-Hintergrund: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich zu diesem speziellen Problem unter Windows 11 beraten lassen. Seit ich im Februar 2022 auf Windows 11 aktualisiert habe, verschwinden die Taskleistensymbole plötzlich, während ich meinen Laptop verwende, und das Gleiche gilt für alle Desktopsymbole...
iCloud Symbol in Taskleiste vollständig ausblenden: guten abend, ich habe eine frage und zwar habe ich vor kurzem apple iclud auf windows 10 installiert. nun erscheint das iclud symbol in meiner taskleiste (neben der uhr) und ich möchte dieses wieder vollständig entfernen. wenn ich auf die taskleisten einstellungen gehe und auf...
Keine Möglichkeit, Einstellungen zu öffnen + die Taskleiste ist nirgendwo zu sehen: RED:1bq5flp
Zurück
Oben