1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Probleme beim Wechsel von Festplatten von einem zum anderen PC

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Fuhrmann-hvl, 9. Mai 2019.

  1. Fuhrmann-hvl

    Fuhrmann-hvl War schon mal da

    Seit Einsatz von Windows10 habe ich folgendes Problem:

    PC1: Habe eine dritte Festplatte an einen SATA-Port angeschlossen und kopiere dort große Datenmengen rauf. Dann Windows heruntergefahren und Festplatte ausgebaut.

    Dann diese Festplatte an PC2 als dritte Festplatte eingebaut. Windows erkennt die Festplatte und zeigt auch an das die Festplatte teilweise mit den großen Datenmengen belegt ist, jedoch zeigt es im Explorer die Daten nicht. Explorer-Einstellungen „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“ ist nicht gesetzt. Ebenso „Geschützte Systemdateien ausblenden“ nicht gesetzt. Manchmal nutzt es etwas wenn ich „Festplatte prüfen“ durchführe, aber meist nichts. Das ist mir absolut schleierhaft, das hatte ich bei Windows7 nicht.

    Beide PCs verwenden Windows10 Prof. 64 1809 mit allen aktuellen Updates.

    Hat Jemand eine Idee was zu tun ist?
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    was sagt die Datenträgerverwaltung ? Irgendwelche Fehlermeldungen ?
    - Windows-Tasste + X-Taste
    - Datenträgerverwaltung wählen
    upload_2019-5-9_10-42-25.png
     
    oxygen gefällt das.
  3. Fuhrmann-hvl

    Fuhrmann-hvl War schon mal da


    In der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk zu erkennen mit korrektem Laufwerksbuchstaben und auch korrekt belegtem Speicherplatz. Der belegte Speicherplatz entspricht auch der Datenmenge die ich auf dem anderen PC auf die Platte kopiert habe. Ich habe es mit mehreren unterschiedlichen Festplatten unterschiedlicher Hersteller probiert. Gestern auch mit einem nagelneuen SSD-Laufwerk von Intenso. Mit gleichem oben beschriebenen Ergebnis. Hatte auf den PCs vorher Windows7, da kam dies Problem nicht vor.
     
  4. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    ist das immer der selbe SATA-Port den Du zum Testen benutzt hast oder hast Du auch mal gewechselt ?
     
    oxygen gefällt das.
  5. Fuhrmann-hvl

    Fuhrmann-hvl War schon mal da

    Ja das könnte sein, ich probiere es mal mit einem anderen Port.
     
  6. Nurko

    Nurko Ist öfter hier

    Hast du es schon geschafft?
     
  7. Fuhrmann-hvl

    Fuhrmann-hvl War schon mal da

    Nein noch nicht. Ich probier es nächste Woche.
     
  8. expat

    expat Stammuser

    Ich schreib dazu nächstes Jahr noch was, wenn es dann noch aktuell ist...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden