Remote-Desktop Verbindung bricht ab

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von Chris, 10. Juli 2017.

  1. Chris

    Chris Einmalposter

    1
    0
    1
    Hallo Spezialisten,


    für folgendes Problem suche ich eine Lösung:
    Ich greife mit einem Zweitrechner per Remote Desktop auf meinen Arbeitsplatzrechner zu. Nach vpn-Anmeldung und anschließendem Start von Remote Desktop steht die Verbindung. Nach kurzer Zeit stürzt die Remote Desktop Verbindung ab und lässt sich nicht mehr starten. Der PC ist dann auch nicht mehr im Netz mittels ping erreichbar. Die vpn-Verbindung steht aber noch.
    Sobald ich mich am Arbeitsplatzrechner anmelde (nicht neu starte!) funktioniert auch die Verbindung wieder.
    Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.

    Viele Grüße
    Chris
     
  2. CTS

    CTS Lebt hier

    1.102
    159
    63
Die Seite wird geladen...