• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Remote-Desktop Verbindung bricht ab

Chris

Einmalposter
Hallo Spezialisten,

für folgendes Problem suche ich eine Lösung:
Ich greife mit einem Zweitrechner per Remote Desktop auf meinen Arbeitsplatzrechner zu. Nach vpn-Anmeldung und anschließendem Start von Remote Desktop steht die Verbindung. Nach kurzer Zeit stürzt die Remote Desktop Verbindung ab und lässt sich nicht mehr starten. Der PC ist dann auch nicht mehr im Netz mittels ping erreichbar. Die vpn-Verbindung steht aber noch.
Sobald ich mich am Arbeitsplatzrechner anmelde (nicht neu starte!) funktioniert auch die Verbindung wieder.
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.

Viele Grüße
Chris
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert