VLC als Standard für mu3

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Unregistriert, 29. Juli 2015.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    ich versuche verzweifelt der Endung .mu3 den VLC Player für Windows 8 zu zuordnen.
    Meine Sat.-Box kann die Fernsehsender über das lokale Netz streamen. Zum Empfangen muss ich nur die Url. bzw. die IP Adresse aufrufen und kann dann aus den Sendern wählen und den Film ansehen. Dabei wurde (unter Win7) immer der VLC Player verwendet. Hat immer gut geklappt. Nun habe ich Win 10 auf dem Rechner, den neuen VLC für Windows 8 installiert und kann keine Verknüpfung erstellen.
    Wenn ich den Film bzw. den Stream aufrufen, erscheint das Fenster "Öffnen von stream.mu3" hier gibt es die Auswahl Öffnen mit , Speichern unter , ....
    Wenn ich dann sage Öffnen mit. bekomme ich zur Auswahl "nur" TWINUI und andere...
    Die Auswahl andere bringt mich nicht weiter, da ich den VLC Player nicht finden kann.
    Ich habe schon versucht über "Einstellungen > System > Standard Apps > Standard Apps nach Dateitypen wählen" versucht der Endung m3u den VLC zu zuweisen, leider erhalte ich hier nur die Auswahl "Groove Musik", "Windwos Media Player" und "Im Store nach App suchen". Also habe ich im Store gesucht, den VLC gewählt aber es passiert nichts.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Vielen Danke!
    Gruß Manfred.

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Hab das mal bei mir überprüft aber bei ".m3u" habe ich eine riesige Auswahl an Programmen (Windows Media Player, VLC, Groove Musik, Quick Time Player...)
    Würde mal den VLC deinstallieren und neu Installieren vielleicht erscheint er wieder.