Ersatz für den VLC-Mediaplayer

Diskutiere, Ersatz für den VLC-Mediaplayer in Windows 11 Allgemeines forum; Ich benutze den VLC media player, um Hörbücher und Podcasts zu hören, und mache ziemlich...
I
i.
WinUser
  • Ersatz für den VLC-Mediaplayer
  • #1
Ich benutze den VLC media player, um Hörbücher und Podcasts zu hören, und mache ziemlich regelmäßig Gebrauch von der A-B-Wiederholfunktion, um Abschnitte einer Audiodatei zu wiederholen. Und obwohl er ziemlich gut ist, scheint er ein entscheidendes Problem zu haben: immer wenn ich ihn pausiere, überspringt die Audio, wenn ich wieder starte. Ich habe alle Fixes aus Youtube ausprobiert und sie funktionieren nicht; es überspringt immer, wenn ich länger als ~2 Sekunden pausiere.

Ich suche etwas, um den VLC media player zu ersetzen, das A-B-fähig ist und hoffentlich nicht laggt. Hat jemand Ideen? Potplayer scheint möglich zu sein, ist kostenlos und hat gute Bewertungen.

Das Seltsamste ist, dass der VLC Player auf meinem PC gut funktioniert. Aber auf meinem Laptop überspringt er.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ersatz für den VLC-Mediaplayer
  • #2
VLC ist ziemlich gut, es könnte etwas mit deiner Laptop-Software/Treibern zu tun haben, die dein Problem verursachen.
 
  • Ersatz für den VLC-Mediaplayer
  • #4
"Ja, das bin ich. Ich hatte Probleme mit VLC und bin zu Pot Player gewechselt. Bin nie zurückgegangen. Einer meiner Lieblings-Apps, die ich benutze.

"
 
  • Ersatz für den VLC-Mediaplayer
  • #5
Ich stimme dem zu. Ich bin von VLC umgestiegen und benutze dies jetzt seit fast 5 Jahren auf jedem meiner Computer.
 
  • Ersatz für den VLC-Mediaplayer
  • #6
Ist Potplayer werbefrei und sicher? Ich erinnere mich, dass es vor einigen Jahren Anzeigen im Player gezeigt hat.
 
  • Ersatz für den VLC-Mediaplayer
  • #7
Potplayer hat alle notwendigen Funktionen, um verschiedene Arten von Medien abzuspielen. Es unterstützt eine Vielzahl von Formaten, einschließlich Video, Audio und Untertitel. Außerdem bietet es nützliche Funktionen wie das Anpassen der Bildqualität, das Erstellen von Wiedergabelisten und das Hinzufügen von Effekten während der Wiedergabe. Es ist einfach zu bedienen und bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche. Potplayer ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die eine leistungsstarke und vielseitige Mediaplayer-Software suchen.
 
  • Ersatz für den VLC-Mediaplayer
  • #8
Versuche den Link zu lesen, den ich bereitgestellt habe.
 
  • Ersatz für den VLC-Mediaplayer
  • #9
Hörst Du nur Audio? Warum probierst Du nicht den Windows 11 Media Player aus?
 
  • Ersatz für den VLC-Mediaplayer
  • #10
Ich habe mich auch schon darüber gewundert. Obwohl ich immer noch foobar2000 benutze, wenn ich nur Audio hören möchte.
 
  • Ersatz für den VLC-Mediaplayer
  • #11
Das Beste in der Konfiguration ist MPV mit UOSC und window-corners=round, weil es super sauber aussieht und optimal zum Win11-Ästhetik passt. Mir gefällt nicht, wie alle anderen beliebten Player komplett unpassend wirken. Allerdings ist MPV ziemlich schwierig zu konfigurieren.
 
  • Ersatz für den VLC-Mediaplayer
  • #12
Spieler. Beste Alternative, die ich gefunden habe.
 
  • Ersatz für den VLC-Mediaplayer
  • #13
Ich hatte immer Probleme mit VLC. Es ist Open Source und hat viele tolle Funktionen, aber es scheint immer etwas träge zu sein. Allerdings hatte ich großen Erfolg mit Media Player Classic: Releases · clsid2/mpc-hc
 
  • Ersatz für den VLC-Mediaplayer
  • #14
Ich kann für PotPlayer bürgen, benutze es ab und zu. Du kannst sogar einen bestimmten Frame als Start-/Endpunkt festlegen.

Andere empfehlen hingegen mpc oder mpv. Beides sind gute Player.

Hast du schon einen anderen Player ausprobiert? Überspringt er beim Fortsetzen in VLC einfach? Hast du VLC in 32- oder 64-Bit-Version?

Ehrlich gesagt klingt das wie ein Energiesparproblem. Ist dein Laptop eingesteckt und die Leistung zumindest auf "ausgeglichen" eingestellt? Wenn ja, könnte es ein Codec-Problem sein. Passiert das mit allen Dateitypen?
 
  • Ersteller
  • Ersatz für den VLC-Mediaplayer
  • #15
Ja, es ist auf dem Lebenslauf, nachdem ich hauptsächlich pausiert habe. MP4-Player überspringen ein bisschen, mkv und wav sind besser als mp3, aber sie überspringen manchmal immer noch.

Potplayer scheint alle Dateitypen ohne Probleme abzuspielen, Pausen verursachen keine Probleme.

Ich habe nicht überprüft, welche Bit-Version ich habe. Wie kann ich das feststellen? Es scheint nichts anzuzeigen.
 
  • Ersatz für den VLC-Mediaplayer
  • #16
Entschuldigung, ich habe das ein wenig unklar ausgedrückt. Ich meinte wirklich "überspringt es nur in VLC oder tun es auch andere Player", aber du hast das sowieso beantwortet.

Ja, Potplayer verwendet seine eigenen Codecs, die natürlich konfigurierbar sind. Ich glaube, VLC verwendet auch seine eigenen Codecs.

Hmm, du hast recht, VLC sagt wirklich nirgendwo, ob es 32/64-Bit ist... Ich denke, du kannst es daran erkennen, ob der VideoLAN-Ordner im Programmordner oder im Programmordner (x86) ist.

Wenn er sich im x86-Ordner befindet, ist es die 32-Bit-Version. Nicht dass es einen Unterschied machen sollte, VLC sollte niemals mehr als 4 GB RAM gleichzeitig benötigen, aber wenn VLC dein Favorit ist, ist es wahrscheinlich einen Versuch wert:

https://get.videolan.org/vlc/3.0.20/win64/vlc-3.0.20-win64.exe

Die meisten Leute bekommen die 32-Bit-Version, da du auf ihrer Download-Seite speziell auf den Abwärtspfeil neben "HERUNTERLADEN" klicken müsstest, um den 64-Bit-Link zu erhalten.
 
  • Ersatz für den VLC-Mediaplayer
  • #17
Es gibt einen Bildschirm-Box, es ist wie VLC, aber mit moderner Benutzeroberfläche, vielleicht wird es mehr vielversprechende Funktionen haben.
(Ich habe auch dieses nervige Lautstärke-Stopp und Wiederaufnehmen nach einer kurzen Zeit gegeben)
 
  • Ersatz für den VLC-Mediaplayer
  • #19
Ich weiß nicht, ob das deinen Bedürfnissen entspricht, aber probiere screenbox aus dem Microsoft Store aus. Es handelt sich um einen Open-Source-Mediaplayer, der auf der VLC-Bibliothek basiert und ein modernes WinUI-Design hat. Persönlich benutze ich es für Videos, aber auch der Audioplayer ist sehr praktisch.
 
Thema: Ersatz für den VLC-Mediaplayer

Similar threads: Ersatz für den VLC-Mediaplayer

Windows 11 – Miniaturansichten werden nicht ordnungsgemäß generiert, COM-Ersatz führt zu hoher CPU-Auslastung: Hallo zusammen, Plötzlich, ohne dass sich meines Wissens etwas geändert hat, reicht die grüne Statusleiste des Ordners bei allen neuen Fotos/Videos, die ich dem PC hinzufüge, fast vollständig aus, generiert dann aber keine neuen Miniaturansichten mehr. Wenn ich den Ordner verlasse und dann...
Wiedergabe von VLC Player nicht möglich!: Problembeschreibung Hallo, ich habe Windows 11 und den aktuellen Grafiktreiber installiert, sowie die aktuellen Chipsatztreiber. Auch der VLC Player ist auf dem neuesten Stand (Version 3.0.18). Seit kurzem friert jedoch der gesamte PC ein, wenn ich versuche, Multimedia-Inhalte abzuspielen. Das...
Die Movies & TV App hat keinen Ton bei der Wiedergabe, während VLC dies tut: Hallo, ich habe eine Videodatei mit Ton, die auf VLC richtig abgespielt wird, aber auf der Movies & TV App unter Windows 11 ohne Ton abgespielt wird. Ich habe versucht, die MPEG-2 Video Extension gemäß älteren Beiträgen zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich auf VLC Strg + J drücke, sehe...

VLC sperrt DVD-Laufwerk

in Software & Apps
VLC sperrt DVD-Laufwerk: Der VLC-Media Player sperrt bei normalen Benutzern (über Netzwerk, nicht lokal) das DVD Laufwerk. Bei dem lokalen Administratoren gibt es keine Probleme. Es kommt immer eine Fehlermeldung, deren Wortlaut ist, dass der Mediaplayer nicht auf dvd://I zugreifen kann (I ist der Buchstabe des...
VLC Playback blockiert HDMI-Audio [gelöst]: Hallo, ich nutze die Audio-Ausgabe über HDMI. Das Problem ist, wenn ich eine DVD über VLC wiedergebe, blockiert diese alle anderen Sounds. Im Grunde ist das eine tolle Funktion, so dass man ungestört einen Film schauen kann. Aber meist schiebe ich auch den Player in die Ecke und stelle den...
VLC als Standard für mu3: Hallo, ich versuche verzweifelt der Endung .mu3 den VLC Player für Windows 8 zu zuordnen. Meine Sat.-Box kann die Fernsehsender über das lokale Netz streamen. Zum Empfangen muss ich nur die Url. bzw. die IP Adresse aufrufen und kann dann aus den Sendern wählen und den Film ansehen. Dabei wurde...
Zurück
Oben