Wiedergabe von VLC Player nicht möglich!

Diskutiere, Wiedergabe von VLC Player nicht möglich! in User Tipps forum; Problembeschreibung Hallo, ich habe Windows 11 und den aktuellen Grafiktreiber installiert...
  • Wiedergabe von VLC Player nicht möglich!

Problembeschreibung

Hallo, ich habe Windows 11 und den aktuellen Grafiktreiber installiert, sowie die aktuellen Chipsatztreiber. Auch der VLC Player ist auf dem neuesten Stand (Version 3.0.18). Seit kurzem friert jedoch der gesamte PC ein, wenn ich versuche, Multimedia-Inhalte abzuspielen. Das Bild bleibt stehen und sogar die Anzeige meiner Wasserkühlung von NZXT fällt aus. Ich hatte dieses Problem zuvor noch nie und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

Technische Daten

  • Windows 11
  • Aktueller Grafiktreiber installiert
  • Aktuelle Chipsatztreiber installiert
  • VLC Player Version 3.0.18
  • NZXT Wasserkühlung

Lösungsversuche

  1. Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand
  2. Habe HW Info heruntergeladen
  3. Die Einstellungen des VLC Players wurden geändert
  4. Precision Boost Overdrive wurde deaktiviert
  5. Die Lüfterkurve wurde angepasst
  6. Die Leistungseinstellungen wurden überprüft
  7. Die Chipsatztemperatur wurde überwacht, liegt aber normal
  8. Der Arbeitsspeicher wurde überprüft
  9. Der Sensor am Motherboard wurde nachträglich eingebaut
  10. Die Chipsatzlüfterfunktion im BIOS wurde überprüft
  11. Der Chipsatzlüfter wurde von einem anderen Slot verbunden
  12. Der NZXT-Support wurde kontaktiert und das Problem mit der Software besprochen

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots

Screenshots


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Wiedergabe von VLC Player nicht möglich!
  • #2
Lösungsvorschläge zum Einfrieren des PCs beim Zocken

Ursache identifizieren und Testen

1. Spiele ein Spiel und schneide mit Hilfe von HWInfo Sensorendaten wie Temperaturen mit.

2. Deaktiviere testweise im BIOS PBO (Precision Boost Overdrive).

3. Stelle für den Chipsatzkühler eine aggressivere Lüfterkurve ein.

4. Vergewissere dich, dass die verwendete Software mit dem Board kompatibel ist.

5. Überprüfe, ob externe Tools wie NZXT CAM den System BUS belasten und deaktiviere sie vorübergehend.

Fehlerbehebung durch Einstellungen

1. Setze alle BIOS-Einstellungen zurück und aktiviere das RAM-XMP (z.B. D.O.C.P. bei Asus).

2. Stelle sicher, dass der Chipsatzlüfter im BIOS aktiviert ist.

3. Überprüfe, ob RGB-steuernde Software den PCH-Lüfter blockiert und deaktiviere sie.

4. Teste, ob das Deaktivieren von NZXT CAM aus dem Autostart das Problem löst.

5. Teste einen Kaltstart und führe anschließend einen Neustart aus.

6. Teste das modifizierte BIOS, wenn vorhanden.

Spezifische Empfehlungen

1. Stelle sicher, dass alle Treiber und Software aktuell sind.

2. Schalte den Schnellstart und Fastboot im BIOS aus.

3. Überprüfe, ob Sicherheits- oder Tuningsoftware den Zugriff auf Hardwarekomponenten blockiert.

4. Achte auf einen zielgerichteten Airflow im PC, um die Chipset-Temperatur zu senken.

5. Verwende HWInfo, um Sensoren zu überwachen und Probleme zu identifizieren.

Zusätzliche Hinweise

- Ein passiv gekühlter Chipsatz kann das Problem möglicherweise lösen.

- Achte darauf, dass die Gehäusekühlung ausreichend ist und nutze hochwertige Wärmeleitpads.

- Beachte, dass externe Tools wie VLC auch das System belasten können.


 
Thema: Wiedergabe von VLC Player nicht möglich!

Similar threads: Wiedergabe von VLC Player nicht möglich!

Die Movies & TV App hat keinen Ton bei der Wiedergabe, während VLC dies tut: Hallo, ich habe eine Videodatei mit Ton, die auf VLC richtig abgespielt wird, aber auf der Movies & TV App unter Windows 11 ohne Ton abgespielt wird. Ich habe versucht, die MPEG-2 Video Extension gemäß älteren Beiträgen zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich auf VLC Strg + J drücke, sehe...
Microsoft behebt den Fehler, der Video-Wiedergabe, Aufnahme- und Erfassungsprobleme in Windows 11/10 verursacht: Wenn Ihr Windows 11-PC Probleme beim Abspielen, Aufzeichnen und Erfassen von Videos hat (auch Webcam-Probleme können auftreten), wird die Installation der neuesten kumulativen Updates helfen. Microsoft hat eine neue Benachrichtigung in der offiziellen Dokumentation über einen Fehler mit dem...
Asus-Laptop stürzt während der Vollbild-YouTube-Wiedergabe ab: Wie der Titel schon sagt, habe ich auf meinem Asus Zenbook 14-Laptop ein Problem, bei dem der Bildschirm während der Vollbild-YouTube-Wiedergabe manchmal einfriert, was schließlich zum Systemabsturz führt. Dies geschieht normalerweise nach 10 bis 30 Minuten YouTube-Schauen. Mein Bruder hat ein...

Ständige Wiedergabe/Pause

in Windows 11 Treiber & Hardware
Ständige Wiedergabe/Pause: Mein PC hat begonnen, anzuhalten und Videos, Musik und die meisten Audiosignale abzuspielen, die durchkommen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe versucht, es zurückzusetzen, Treiber zu deinstallieren, Treiber zu aktualisieren und Windows zu aktualisieren. Ich weiß nicht, was ich tun...
Windows 11 Bluetooth verbunden, aber bei der Wiedergabe nicht verbunden: Hallo, dieses Problem tritt nur auf, wenn ich Windows 10 auf Windows 11 aktualisiert habe. Wie im Bild gezeigt, sind meine Bluetooth-Kopfhörer angeschlossen, aber es besteht keine Verbindung zum Ton und zur Wiedergabe. Bisher gab es in Windows 10 kein solches Problem und ich glaube, ich habe...
Wiedergabe von Fotos unter WIN10 ungenügend?: Eine Bekannte von mir benutzte früher Vista als Betriebssystem und hat mit einem neuen PC jetzt WIN10 übernommen. Sie ist ein ausgemachter Fotofan und beklagt jetzt die ungenügende Brillanz und Farbtreue ihrer auf einem Stick gespeicherten Fotos, die angeblich unter Vista viel besser war. Auf...
Zurück
Oben