• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Volles Laufwerk mit WindowsImageBackup leeren - how to?

leonidas74

Einmalposter
Hallo liebe Leute!

Ein schönes Neues Jahr 2019 wünsche ich allen!

Und nun gleich zu meiner Frage:

Ich habe eine alte Festplatte im System Laufwerk (F: )
Scheinbar hat Win10 hier (selbständig?) einiges an Datenmüll abgelegt.
Es dürften hauptsächlich Backupdateien sein welche das Laufwerk mit 675GB von 736GB belegen.
Kann mir jemand sagen ob ich das Laufwerk einfach formatieren kann?
Ich habe es schon versucht, aber es kommt die Info: "Dieses Laufwerk wird verwendet. Ein anderes Programm bzw. ein anderer Prozess verwendet das Laufwerk. Möchten Sie trotzdem formatieren?"
Welcher Prozess bzw. welches Programm könnte denn die Festplatte verwenden?

Ich freue mich auf Eure Hilfe und bedanke mich im Voraus!
LG Leonidas74
 

Anhänge

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
würde mal den Pc aufmachen die Festplatte F: abklemmen und schauen ob Windows damit ein Problem hat und ob alles Funktioniert.
Wenn alles geht dann wieder anschließen und platt machen die Festplatte, wenn dieses nicht mit Windows mittel nicht geht dann besorge Dir mal ein Partitionsprogramm
z.B.: G-Parted das kann die Platte dann löschen und neu formatieren.
https://gparted.org/
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert