Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen sind falsch

Diskutiere, Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen sind falsch in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo, In den letzten Tagen war ich überrascht zu sehen, wie meine C-Festplatte von Tag zu Tag...
H
H.
WinUser
  • Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen...
  • #1
Hallo,

In den letzten Tagen war ich überrascht zu sehen, wie meine C-Festplatte von Tag zu Tag voller wurde, bis ich heute das Limit erreicht habe. Ich habe etwas aufgeräumt, Software und Spiele deinstalliert, aber beim Überprüfen, was so viel Platz einnimmt, konnte ich einige meiner Mathe nicht verstehen.

Also habe ich Windows gebeten, mir die Größe von "Alles in C:" zu geben, und wie du sehen kannst, nehmen meine Dateien 670GB ein. Mein Diskettenlaufgrenze beträgt 930GB.

930-670 = 260GB freier Speicherplatz

Aber das Laufwerk C wird nur 80GB Festplattenspeicher anzeigen

Kann jemand erklären, wohin die anderen 180GB freier Speicherplatz gegangen sind?

Vielen Dank!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen...
  • #2
Du hast versteckte Dateien bei der Auswahl nicht mit eingeschlossen.
 
  • Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen...
  • #3
Wiztree herunterladen

Willst Du Wiztree herunterladen? Klicke hier um die neueste Version herunterzuladen.
 
  • Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen...
  • #4
Wiztree ist ein nützliches und benutzerfreundliches Tool zum schnellen Auffinden und Löschen von großen Dateien auf deinem Computer. Mit Wiztree kannst du den Speicherplatz auf deiner Festplatte einfach analysieren und herausfinden, welche Dateien am meisten Platz belegen. Dies ermöglicht es dir, unnötige Dateien zu identifizieren und Platz für wichtigere Dateien freizugeben. Wiztree ist einfach zu bedienen und liefert dir schnell genaue Ergebnisse.
 
  • Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen...
  • #6
Ich hatte dasselbe Problem mit dem Laptop meiner Schwester. Der Hauptgrund für den vollen Speicherplatz waren Druckaufträge, es waren etwa 25 Stück. Sie hatten jeweils nur 17Kb, jedoch haben sie 4Gb auf der Festplatte belegt. Ich habe sie gelöscht und das Problem war behoben.
 
  • Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen...
  • #7
Code:
Etwas in der Art, ich kann mich nicht erinnern, aber prüfe es.
 
  • Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen...
  • #8
Wenn du alles im C-Laufwerk auswählst und ihm sagst, es dir die Gesamtgröße zu geben, wird es nicht in der Lage sein, die Größe von Dateien in Ordnern einzuschließen, auf die du keinen Zugriff hast. Dazu gehören Ordner wie der WindowsApps-Ordner und die Benutzerprofilordner anderer Benutzer.
 
  • Ersteller
  • Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen...
  • #9
C Disk is full but maths are wrong
 
  • Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen...
  • #10
Der Explorer hat keinen Zugriff auf alles oder sieht nicht alles. Der Versuch, den verwendeten Speicherplatz auf diese Weise zu vergleichen, ist in jeglicher Hinsicht ungenau.
 
  • Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen...
  • #11
Lade Space Sniffer herunter, wenn dein System gerade keinen Speicherplatz mehr hat. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Programm große temporäre Dateien in einem Verzeichnis schreibt und sich anschließend nicht sauber aufräumt. So etwas ist mir mit DialuxEVO (Engineering-Software für die Simulation/Berechnung von Leuchten) passiert.
 
  • Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen...
  • #12
Hast du schon die Wartungsoptionen im Abschnitt "Speicher" der Einstellungen ausprobiert? Dadurch werden viele normalerweise versteckte Dinge entfernt.
 
  • Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen...
  • #13
Manchmal nimmt der Ordner "System Volume Information" viel Platz ein und ich glaube nicht, dass er in die Berechnung einbezogen wird. Dies ist der Ordner, der die Systemwiederherstellungspunkte speichert. Du kannst in die klassische Systemsteuerung gehen, dann in System, Erweiterte Systemeinstellungen, Systemwiederherstellung und es wird dir sagen, wie viel Platz diese Dateien belegen und du kannst sie löschen.
 
  • Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen...
  • #14
Vielleicht eine Festplattenbeschädigung? Führe chkdsk aus. Beachte, dass du den Computer neu starten musst, da es sich um deine Systemfestplatte handelt. Führe außerdem den Festplattenbereinigungs-Assistenten aus und schau, was er sagt.
 
Thema: Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen sind falsch

Similar threads: Die C-Disk ist voll, aber die Berechnungen sind falsch

Wenn ich einen Windows-Key von Amazon bestelle, enthält es sowohl den Aktivierungscode als auch die Disk?: Wenn ich einen Windows-Schlüssel von Amazon bestelle, kommt er dann sowohl mit dem Aktivierungscode als auch mit der Diskette? Nur aus Neugier.RED:1almmqb

RAM-Disk unter Windows 11

in Windows 11 Treiber & Hardware
RAM-Disk unter Windows 11: Hallo, ich habe mich gefragt, wie man unter Windows 11 eine RAM-Disk erstellt. Ich habe diesen Artikel für W7 und 10 gefunden und er wurde offenbar kürzlich sogar aktualisiert...
AX211 WIFI Verbindungsprobleme – volle Signalstärke, kein Internet bis zum Neustart: Problembeschreibung: Der Benutzer hat einen Dell XPS15 9520 Laptop mit einer Netzwerkkarte (Intel AX211) und hat ständig Probleme mit der Internetverbindung. Nach dem Start des Laptops funktioniert das Internet entweder gar nicht oder mit unregelmäßigen Geschwindigkeitsschwankungen. Ein Neustart...
Warum ist mein Speicher voll, wenn ich gestern noch 60GB übrig hatte?: Also um es einfach auszudrücken, hatte ich gestern 60 GB mehr Speicherplatz (jetzt bin ich voll) und ich weiß nicht, woher es kam. Ich habe bereits einen Virenscan mit Avast durchgeführt und es wurde kein Virus gefunden. Es wird auch angezeigt, dass ich 140 GB an Daten in Apps habe, obwohl ich...
Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie voll ist?: RED:1ampdlq
RAM läuft nicht mit voller Geschwindigkeit: 7 Lösungen für beste Leistung: Häufig kommt es vor, dass der RAM nicht mit voller Geschwindigkeit oder genauer gesagt, mit der beworbenen Geschwindigkeit läuft. Es ist völlig normal, wenn die Hardware (Motherboard oder CPU) die RAM-Geschwindigkeit nicht unterstützt oder die erforderlichen BIOS-Einstellungen nicht vorhanden...
Zurück
Oben