• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Win 10 Startbildschirm - Tipp-Anzeige abstellen

dherr

Kennt sich aus
Hallo zusammen,
wenn ich PC mit Win10 pro starte, wird mir stets oben links im Screen ein Tipp gezeigt: "Tippe hier und beantworte.....". Was soll das und wie kann man das abstellen?

Grüße-
Dietrich
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo Dietrich,
gehe auf Startmenü > Einstellungen > System > Benachrichtigungen und Aktionen > Bei der Nutzung von Windows ....
den Schalter abdrehen
upload_2017-1-2_19-40-19.png
 

dherr

Kennt sich aus
Danke, Helmut für den Ratschlag!
Ich habe bei diesen Einstellungen schon ALLE Benachrichtigungen ausgeschaltet. Eigenartigerweise erscheinen trotzdem diese Tipps...
Grüße-
Dietrich
 

CTS

Windowsflüsterer
Kann das sein das es nicht von Windows kommt und von einem anderen Programm eingespielt wird ?
Versuch mal einen Screenshot davon zu machen um uns ein Bild von der Meldung machen zu können.
 

dherr

Kennt sich aus
Hallo Helmut, jetzt scheint es zu funktionieren.
Nachdem ich ALLE Schalter zuerst auf ein, dann auf aus geschaltet habe, hat es dann beim Neustart des PC geklappt. Die Meldung bleibt weg.
Also nochmals Danke und viele Grüße-
Dietrich
 

dherr

Kennt sich aus
Hallo Helmut - so kann der Schein trügen!
Ich sende die jetzt doch einen Ausschnit eines Screenshots
mit ganz oben links diesem Text, der Kreis blinkt übrigens:scrennshot.png
Jetzt, nachdem der PC im Energiesparmodus war, kam der Text wieder...
Gruß- Dietrich
 

CTS

Windowsflüsterer
Das sieht aus als wäre es von Cortana dem Sprachassistent.
- klick auf die Suche (meist rechts neben dem Startmenü)
- gehe auf Einstellungen
- gehe zu Sperrbildschirm: Cortana verwenden, auch wenn mein Gerät gesperrt ist und stelle den Schalter auf aus
 
Zuletzt bearbeitet:

dherr

Kennt sich aus
Danke dir, Helmut, sieht so aus, als wäre das der entscheidende Tipp. Dieses Cortana ist eh neu für mich, hatte noch nicht die Zeit, mich damit zu befassen...
Grüße aus Salzburg!
Dietrich
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert