• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Win 11 verhindern,

Hat jemand das gleiche Problem gehabt

• Ich würde nicht fragen, wenn ich eine Möglichkeit wüsste

Stimmen: 0 0,0%
  • Über diesen Punkt sollte man mal nachdenken. Bin 77 und wollte unproblematische Hilfe

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

Kollo

Einmalposter
In meiner Registry, Win 10 Home, gibt es den zur Verhinderung eines Win 11 Updates in allen Foren genannten Zweig
HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\
Einen Zweig WindowsUpdate ist nicht vorhanden. Screenshot (1).png

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wenn man sich nicht auskennt in der Regestry Änderungen vornehmen, da rate ich Dir wirklich ab aber Du kannst ja mal folgender Beschreibung folgen
https://recoverit.wondershare.de/windows-tips/windows-11-update.html#:~:text=Wenn sich die Funktion "Update,von%20Windows%2010%20erfolgreich%20beenden.
Hier unter Teil 4. Windows 11 Update mit dem Registryeditor stoppen nachschauen
Bitte den ersten Absatz gut durchlesen
1656652292609.png
Ich würde hier eher TPM 2.0 im UEFI (Bios) deaktivieren dann kann auch Windows 11 nicht Installiert werden da dieser Teil für die Installation erforderlich ist.
Wenn Du dich jetzt Fragst wie geht das dann brauche ich mehr Infos über dein System um das zu beantworten da jeder Hersteller eine andere Methode verwendet. Bei einem Stand PC wäre es wichtig die Daten vom Mainboard zu bekommen, beim Laptop die genauen Daten des Gerätes.

Buster Friendly

Ist öfter hier
Warum verhindern?
Warum nicht einfach "noch nicht installieren"?

TPM kann man umgehen, diese "Voraussetzung" ist somit kein Muss.

Also - warum verhindern?
Ich verstehe das nicht.

Und um Win11 zu verhindern, dafür in der Registry rumfummeln, wenn man eh keinen Plan von der Registry hat, also das ist ein ganz, ganz schlechter Tip.

CTS

Windowsflüsterer
er fragt ja nach den Registry Eintrag wie er das machen soll. Es steht ja sehr groß oben das es Riskant ist und man eine Sicherungskopie machen soll. Daher alles auf eigene Gefahr.

Buster Friendly

Ist öfter hier
er fragt ja nach den Registry Eintrag wie er das machen soll. Es steht ja sehr groß oben das es Riskant ist und man eine Sicherungskopie machen soll. Daher alles auf eigene Gefahr.
aber was zum Jotz willst du da in der Registry rumfummeln?
Das macht legit keinen Sinn.

Solche Tips sind für Laien gefährlich.
Vor allem wenn nicht klar ist, was du eigentlich vor hast.

CTS

Windowsflüsterer
Sorry, wenn mich jemand Fragt nach der Registry da gebe ich im auch die Antwort von der Registry und nicht irgendeinen Text.
Jeder der Lesen kann sieht das ich hier rot umrahmt den Hinweis mit sehr riskant hinterlassen habe. Wenn er jetzt die Info nicht von mir bekommt dann findet er sie sicher irgendwo im Netzt daher alles auf eigene Gefahr.

Oben Unten