• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 Cursor lädt ununterbrochen

C

Chrissi

Gast
Nach der Installation von Windows 8 auf Windows 10 blinkt neben dem Mauspfeil ständig ein blauer Kreis.
Wie kann ich diesen Fehler beheben? Vielleicht treffe ich hier im Forum ebenfalls Betroffene oder Fachleute, die mir weiterhelfen können.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo Chrissi,

hast du zufällig den Dienst "HP SimplePass" installiert? Wenn ja - runter damit! ;)

Gruß
oxygen
 
C

Chrissi

Gast
Hallo oxygen,

erst einmal "Danke" für deine Antwort und deine Bereitschaft, einem Laien zu helfen:).

Auf ständig weiterer Fehlersuche im Netz fand ich gestern den Hinweis, Windows 10 Service Pack
nochmal zu installieren.
Ich kann's zwar noch nicht so richtig glauben, aber das war wirklich die Ursache.
Fehler ist behoben - freu!
 
C

christiiinnn

Gast
Hallo oxygen,

erst einmal "Danke" für deine Antwort und deine Bereitschaft, einem Laien zu helfen:).

Auf ständig weiterer Fehlersuche im Netz fand ich gestern den Hinweis, Windows 10 Service Pack
nochmal zu installieren.
Ich kann's zwar noch nicht so richtig glauben, aber das war wirklich die Ursache.
Fehler ist behoben - freu!
OMG ich kann es kaum glauben!! Nach Monaten funktioniert mein Laptop durch deine Hilfe endlich wieder !!! war schon total verzweifelt... danke dir!"
 
C

chieff

Gast
Hallo Leute,

ich war voller Hoffnung bei genau dieses Problem, als ich sah das HP Simplepass das problem sein könnte.
Aber es ist weder ein HP Gerät noch ist der Dienst vorhanden.

Im Windows wird immer geladen (Mauszeiger mit Ring) ohne Ende...

Ich hab den verdacht das die Hardware vielleicht einen Macken hat. Bin aktuell aber nicht mehr Uptodate bzgl Hardwarefehlerkennungssoftware.
Ich würde gerne zuerst die Hardware checken. Was bietet sich da an, um RAM und HDD´s sauber zu checken.?

Gruß
Armin
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
das Problem dürfte mit mehren Prozessen auftreten
Hab gelesen das AsusTPLoader.exe auch das Problem sein kann.
Schau mal auf den Task Manager nach was für ein Prozess am meisten mit deinen Datenträger arbeitet
- STRG + ALT + ENTF -Taste und Task-Manager wählen
- Reiter Prozesse
- Datenträger klicken um zu sortieren
upload_2017-12-6_12-42-42.png
 
C

chieff

Gast
Hallo Helmut,

danke für die Info,

es gibt nur einen Prozess, der 0,3MB/s benötigt. (Bekanntes Programm = Datenbank)
alles ander liegt bei 0,1MB/s und/oder 0,0

CPU in Summe bei 39-50%
RAM in Summe bei 35%
Datenträger in Summe bei 47%
 
C

chieff

Gast
bie längerfristiger Betrachung hab ich erkannt, das zwei Prozesse in Regelmäßigen abständen aufgehen und scih gleich wieder schließen.
Console WinHost
TCP/IP Netstat Befehl.
Nur als Anmerkung und ggf Hilfestellung
 

CTS

Windowsflüsterer
Du kannst auch noch beim Task-Manager unter dem Reiter Leistung unten auf den Ressourcenmonitor öffnen klicken, dann kannst Du mehr Infos bekommen über den Datenträger.
upload_2017-12-7_8-30-34.png
 
C

chieff

Gast
Ja im Taskmanager hab ich den "Leistungsreiter" angeschaut.

CPU und RAM sind im Ruhemodus mit 18% CPU und RAM 38%

Die HDD 0 = C/D wurschtelt mit 90-100% vor sich hin.
Antwortzeit 295ms und
schreibgeschwidigkeit 500-750kb/s
Lesen liegt dabei bei rund 0 kb/s

Er nagelt mir sozudagen die Platte kontinuierlich voll.
Uns als letzte Anmerkung JA und JA für Systemdatenträger und Auslagerungsdateien.
 

CTS

Windowsflüsterer
nicht die Leistung sondern den Ressourcenmonitor würde ich mir ansehen
upload_2017-12-8_11-7-29.png
upload_2017-12-8_11-8-37.png
Da hast Du mehr Infos was alles auf deine Festplatte schreibt
 
C

chieff

Gast
Danke mal wieder :):):):rolleyes:

Jetzt ja,
also heute ist die HDD Auslastung nicht so groß und daher nicht so nachvollziehbar wie gestern.
Anfangs war die MSMPeng.exe die wohl zum Windows Defender gehört an erster stelle.
Wurde aber bald durch den Prozess System eingeholt.
System schreibt konstant immer mit mindestens 100000 B/s, (aber heut schwank es.)
Der Ring war bis dato immer dran am Mauszeiger.
Hab entdeckt, das ein furz kleiner Prozess 4 fach lief. aber kaum lesen und schreiben verursache.
Da das Programm eigentlich nicht gebraucht wird, hab ichs gelöscht.
jetzt scheint der PC riher zu laufen und ohen Ring.
 
  • Like
Reaktionen: CTS

Marga40

War schon mal da
Hatte genau das gleiche Problem seit einigen Tagen. Mit Hilfe Eures Hinweises "Service Pack Windows 10 installieren" konnte ich es heute beheben!!!
Alles läuft wieder wie gewohnt! Bin glücklich und danke Euch!!!
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert