Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der Lade-Cursor blinkt während der Navigation

Diskutiere, Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der Lade-Cursor blinkt während der Navigation in Windows 11 Allgemeines forum; streamable.com/akwfwe Windows 10 hier. Seit heute verhält sich der Datei-Explorer sehr...
B
b.
WinUser
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #1
streamable.com/akwfwe



Windows 10 hier. Seit heute verhält sich der Datei-Explorer sehr verdächtig, wie im Video zu sehen.

Beim Wechseln in einen beliebigen Ordner werden 3 Ladezeichen hintereinander angezeigt, bevor sich der Ordner öffnet (manchmal auch 4). Beim Zurückgehen in der Hierarchie erscheint das Ladezeichen nur zweimal. Das Auswählen mehrerer Dateien oder Ordner ist verrückt, es friert bei der ersten Datei ein, während der Auswahlrahmen gezogen wird, und es blinkt ständig das Ladesymbol. Auch das Umbenennen von Dateien blinkt etwa 6 Mal, während es hart arbeitet. Es ist kaum nutzbar.

Dies tritt in jedem Ordner auf jedem Laufwerk auf. M.2 Systemlaufwerk, SSD, Serverlaufwerk. Datei-Explorer-Alternativen (z. B. FreeCommander) haben dieses Problem nicht. Es tritt nur im Windows-Explorer auf. Die Workstation ist neu und leistungsstark, nicht überladen.



Das Seltsame ist, dass auch ein Kollege seit heute dasselbe Problem hat.

Ich habe viel nach diesen Symptomen gesucht und vermute einen Virus, aber bisher habe ich nichts gefunden. Die Defender-Scan zeigt nichts an. Der Task-Manager zeigt nichts, was währenddessen eine hohe Auslastung hat. Ich habe das aktuelle Windows-Update durchgeführt, was auch nicht geholfen hat.

Was ist da los?



** UPDATE: In dem Adobe-Forum wurde das Problem identifiziert und während sie vorgeben, an einer Lösung zu arbeiten, hat der Benutzer kglad einen Workaround gefunden *\* Es war tatsächlich Adobe (Es erstaunt mich, wie diese Firma immer noch existiert ... ach ja ... es ist eine Geiselnahme, das hatte ich vergessen)

Windows 10 File Explorer Bug: loading ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #3
Auch bei mir passiert dies, sehr saubere Maschine (Rtx 4080, i913900k, nvme m.2 ssd, win10 Version 22h2 OS Build 19045.3930). Der Lade-Cursor blinkt einmal auf, nachdem ich einen Dateiordner angeklickt habe, es begann gestern Abend. Tagsüber gestern lief alles flüssig und sofort, was ist los Windows?
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #4
Eine kleine Aktualisierung: Ich habe festgestellt, dass, wenn ich mich mit einem anderen Benutzerkonto anmelde, das Problem zwar irgendwie verschwindet, aber nicht vollständig... Es ist immer noch träge und zu langsam, aber es ist deutlich besser. Das Ladesymbol erscheint nur noch einmal statt mehrmals.
 
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #5
Ich habe nur ein lokales Benutzerkonto, daher kann ich das nicht testen, aber es scheint so ein ungewöhnliches Verhalten zu sein, das scheinbar aus dem Nichts auftritt!
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #6
Ja. Ich vermute, es hängt mit dem Update zusammen, aber was weiß ich schon. Wie auch immer, das Verhalten auf dem anderen Konto ist genauso wie bei zwei anderen Arbeitsplätzen in meinem Büro. Das wären dann 4 insgesamt in unserem Studio.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #7
Oh und noch eine seltsame Sache. Meine Maschine hat sich geweigert, auszuschalten, und stattdessen neu gestartet. Ich habe es mehrmals versucht. Musste einen harten Neustart durchführen.
 
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #8
Hast du die kreativen Cloud-Dateien installiert? Seit sie die Cloud entfernt haben, habe ich dasselbe Problem.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #9
Ja, ich habe es installiert. Interessant. Habe jedoch nicht die Cloud benutzt. Bin nicht sicher, wie ich Beziehungen überprüfen kann. Aber das wird bis morgen warten müssen.
 
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #10
Sie haben es entfernt und jetzt habe ich noch dieses Überbleibsel der Verknüpfung dort. Ich kann es nicht löschen, also könnte das der Grund sein.
 
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #11
Oh mein Gott, könnte das wirklich wahr sein. Ich habe auch die Creative Cloud. Sie haben Cloud-Dateien eingestellt, aber der angeheftete Ordner ist immer noch fest in meinem Datei-Explorer-Menü verankert, nur dass er jetzt eine hässliche Benennung mit meiner Adobe ID am Ende hat. (Ich erwähne auch, dass ich den Service nie genutzt habe und mein Ordner leer ist, aber trotzdem dieses Problem habe.)
 
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #13
In der Zwischenzeit hat jemand eine vorübergehende Lösung, wie z.B. das Beenden eines Adobe-Dienstes / einer Adobe-App / eines Adobe-Daemons / eines Adobe-Programms, um das Problem vorübergehend zu beheben?
 
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #14
Ich habe alles versucht, einschließlich der Ablehnung des Zugriffs von Adobe auf das Lesen/Schreiben über Creative Cloud-Dateien, aber es hat nichts gebracht. Ich habe jede einzelne Sache ausprobiert, an die ich gedacht habe, außer dass ich alle Adobe-Programme deinstalliere. Leider gehören sie zu meinem fortlaufenden Arbeitsablauf und deshalb kann ich das im Moment noch nicht machen.
 
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #15
Das treibt mich in den Wahnsinn!! Was könnte es sein?? Ich habe diese Dinge ausprobiert und nichts behebt das Problem.

1. Alles auf einer sauberen (keine Raubkopien) Arbeitsstation, Win 10 PC aktualisiert.

2. Im abgesicherten Modus neu gestartet.

3. Alle Hintergrundprogramme deaktiviert.

4. Bei allen Accounts abgemeldet.

Ich benutze auch Creative Cloud!! Ich hoffe, dass dies nicht etwas Dauerhaftes ist. Scheiße!!
 
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #16
Gleiche Problem hier! Ich habe einige Software deinstalliert und danach diesen Fehler bekommen... Ich hatte angenommen, dass es daran lag, dass ich sie nicht korrekt deinstalliert habe. Aber ich bin auch ein Adobe CC Benutzer... scheint als ob das das gemeinsame Element hier ist.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #17
Adobe-Verschwörung aufdecken:

Lassen Sie mich erklären, warum ich denke, dass es nichts mit Adobe zu tun hat.

1// Zunächst einmal handelt es sich hierbei um eine kleine Stichprobe, die auch irgendwie eine selbstselektierende ist, und viele Menschen, die ihre eigenen Workstations verwalten, haben es installiert. Es ist wie die Frage, ob Ihr PC eine Grafikkarte hat.

2// Zweitens, wenn das Problem mit der Einstellung von Adobe Cloud Sync zusammenhängen würde, sollten eine MASSIVE Anzahl von Menschen dieses Problem haben. Es gibt jedoch viele Computer, auf denen Adobe installiert ist und die dieses Problem nicht haben. Es ergibt Sinn, dass dann alle Windows 10-Benutzer dieses Problem hätten.

3// Der zuvor synchronisierte Ordner ist nichts anderes als ein Windows-Ordner und der Desktop-Link ist lediglich ein angehefteter Ordner. Der Ordner hat keinen eigenen Willen. Alles, was Adobe getan hat, war das Herunterfahren des Hintergrunddienstes (oder er tut zumindest nichts mehr), der den Ordner synchronisiert. Ich habe den Ordner im Explorer abgeheftet (eine Anleitung dazu befindet sich irgendwo in diesem Thread) und den synchronisierten Ordner gelöscht. Überraschenderweise hat sich nichts geändert.

4// Das Datum passt nicht. Sie haben den Dienst am 1. Februar eingestellt. Das Problem sollte also seit damals bestehen.

5// Warum betrifft dies nur den Explorer und nicht die Alternativen?

6// Ich verabscheue Adobe und ihre Praktiken absolut und ich würde sie den ganzen Tag lang verfluchen, aber ich bleibe stark skeptisch, dass dies etwas mit ihnen zu tun hat.

Für mich deutet dies höchstwahrscheinlich auf ein fehlerhaftes Windows-Update oder vielleicht auf einen Virus hin, der noch nicht identifiziert wurde. Ich habe mehrere Scans mit verschiedenen Tools durchgeführt. Bisher nichts.

Noch etwas, bitte überprüfen Sie, ob Sie auch dieses Problem haben:

Ich weiß, dass vor einigen Stunden ein neues Windows 10-Update veröffentlicht wurde. Doch ich kann nicht aktualisieren und erhalte jetzt diese Fehlermeldung. Das ist unheimlich

Windows 10 Datei-Explorer-Fehler: lädt ...
 
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #18
Bedeutende Problem - Das Ende der Synchronisierung in der Adobe Cloud scheint Windows Explorer bei vielen Benutzern beschädigt zu haben. Seite 2 - Adobe Community - 14406585
 
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #19
Es ist völlig Adobes Schuld. Ich habe 3 Maschinen, die alle dasselbe Problem haben, Windows 10 und Windows 11. Der einzige Laptop, der das Problem nicht hat, ist derjenige ohne Creative Cloud installiert. Außerdem hat u/TraderHerman den Link zu den Creative Cloud Foren gepostet, wo Adobe bereits eine Lösung in Entwicklung angekündigt hat.
 
  • Ersteller
  • Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der...
  • #20
Das ist großartig! Ich fand dies als äußerst unwahrscheinlich, da dieses Problem auch im abgesicherten Modus besteht, wo keine Adobe-Dienste ausgeführt werden. Zumindest habe ich jetzt die Erlaubnis, sie noch mehr zu kritisieren.
 
Thema: Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der Lade-Cursor blinkt während der Navigation

Similar threads: Windows 10 Datei-Explorer Fehler: Der Lade-Cursor blinkt während der Navigation

Microsoft repariert endlich die Adressleiste im Windows 11 Datei-Explorer: Die Windows 11-Version 23H2, die Ende 2023 veröffentlicht wurde, brachte einige moderne Elemente in den Datei-Explorer, darunter eine neu gestaltete Adressleiste. Trotz des schicken Aussehens, der verbesserten Zugänglichkeit und besseren Optimierungen für Touch-Eingaben gab es einen großen...
Microsoft integriert Copilot in das Kontextmenü des Windows 11 Datei-Explorers: Nachdem Microsoft Copilot zu Notepad und KI-Funktionen zu Apps wie Paint und Photos hinzugefügt hat, wird es nun auch in den Datei-Explorer integriert. In Windows 11 Build 26080 oder neuer können Sie über einen neuen Eintrag im Kontextmenü die ausgewählte Datei an das Copilot-Panel senden und...
Windows 11 soll angeblich den 'AI-Datei-Explorer' erhalten: Das kommende Surface Pro 10 und Surface Laptop 6, welches am 21. März erwartet wird, wird Microsofts erste "KI-PCs" sein. Während wir darauf warten, dass das Unternehmen genauere Details dazu liefert, wie sich KI-PCs von gewöhnlichen Computern unterscheiden, hat ein neuer Bericht einige...
Der Datei-Explorer und die Ordner öffnen sich seit dem Upgrade auf Windows 11 immer in einem sehr kleinen Tab: Bild-Explorer und Ordner öffnen sich immer in einem sehr kleinen Tab. Seitdem ich auf Windows 11 aktualisiert habe. RED:1b0ommt
Warum haben die Dateien, wenn sie über den Windows Explorer kopiert werden, nur "Symbole" anstatt Text?: Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man Dateien von einem Ordner in einen anderen kopiert. Das Menü hat NUR Symbole dafür. "Kopieren, Ausschneiden, Einfügen" stehen nirgendwo ausgeschrieben. Obwohl ich schon seit Windows 3.1 arbeite, muss ich jedes Mal einen Moment darüber...
Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im Windows Explorer Win10: Ich habe ein seltsames Problem, bei dem es jedes Mal, wenn ich im Datei-Explorer auf einen Ordner doppelklicke, etwa 2-3 Sekunden dauert, bis er geöffnet wird und der Cursor 2-3 Mal hektisch blinkt. Das Gleiche passiert beim Öffnen von Dateien über den Datei-Explorer, die Verzögerung tritt vor...
Zurück
Oben