APPS und Updates werden von microsoft zum Download verwehrt, wie kann ich das ändern?

Diskutiere, APPS und Updates werden von microsoft zum Download verwehrt, wie kann ich das ändern? in Windows 11 Apps & Store forum; Ich möchte meine laufenden Updates und neue APPS, die für mich sicher sind seit Jahren und...
C
C.
WinUser
  • APPS und Updates werden von microsoft zum...
  • #1
Ich möchte meine laufenden Updates und neue APPS, die für mich sicher sind seit Jahren und bisher auf meinem Computer gelaufen sind erneuern oder ausführen. Microsoft verweist mich immer wieder auf den "Store" hin. Ich kann aber doch nicht meine laufenden gekauften Programme deshalb alle deinstallieren. WIE KANN ICH DAS ÄNDERN.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • APPS und Updates werden von microsoft zum...
  • #2
Hallo,

da du deine Windows Version nicht kennst (Weitere/Unbekannt) gib zu erst einmal "winver" im
Suchfeld ein und das Ergebnis von Version/Build bekannt.
 
  • Ersteller
  • APPS und Updates werden von microsoft zum...
  • #3
Bedanke mich für Ihre Antwort und muss leider sagen, das ich dieses einfach vergessen habe. Ich habe Window 11 und 64 Bit. Habe mir dieses gerade angeschafft und habe vorher mit Windows 10 diese Schwierigkeiten nicht gehabt. Ich bin sauer, da Microsoft mir ständig beim Herunterladen oder vor allem
beim Update meiner "bestehenden Programme" alles sperrt und sagt ich soll mir dieses von Microsoft Play herunterladen. Ich kann doch nicht meine gekauften Programme alle stornieren, da ich keine Updates machen kann! Wie kann man das ändern bitte?
 
  • APPS und Updates werden von microsoft zum...
  • #4
Hallo

Welcher fremde Virenscanner wird genutzt bitte?
Windows sperrt normalerweise nichts beim Downloaden egal ob W10 oder W11

Und zu dem hast nicht das gemacht was Richi schrieb

Nochmal ganz einfach

Rechtsklick auf Start wähle in der Leiste bitte ausführen schreibe dort

winver

und klicke OK teile bitte mit welche Version und in Klammer steht das Build und das wollen wir auch wissen
Liebe grüße UWE

P.S. Ohne deiner Mitarbeit wird das nichts mit der Hilfe zur Selbsthilfe
 
  • APPS und Updates werden von microsoft zum...
  • #5
Evtl. liegt es an deinen aktuellen Einstellungen unter Windows 11. Schau' mal, ob unter "Einstellungen > Apps > Erweiterte Einstellungen für Apps > Quellen zum Abrufen von Apps auswählen" die Option "Nur Microsoft Store" ausgewählt ist. Passe die Option ggf. an.

Nachtrag: Läuft bei dir evtl. Windows 11 im S-Modus? Das siehst du, wenn du winver ausführst oder unter Einstellungen > System > Info > Windows Spezifikationen. Wenn der S-Modus aktiv ist, kannst du nur Apps aus dem Store laden. Du musst ggf. den S-Modus verlassen: Wechseln aus dem S Modus in Windows - Windows-Support
 
  • Ersteller
  • APPS und Updates werden von microsoft zum...
  • #6
Ich bedauere wenn ich nicht alles sogleich verstehe und das ganze etwas länger dauerte ... ich bin schon leider ein älterer Jahrgang.

Aber jetzt kann ich sagen, nach vielem Suchen: H U R R A A ich habe es gefunden (so wie Sie es sagten ... es war auf Microsoft eingestellt) und konnte es ändern!

Ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen für die hilfreichen Bemühungen!! FREUDE!

Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest MfG Christel Bode
 
Thema: APPS und Updates werden von microsoft zum Download verwehrt, wie kann ich das ändern?

Similar threads: APPS und Updates werden von microsoft zum Download verwehrt, wie kann ich das ändern?

Wie deaktiviere ich Windows-Updates, aber kann dennoch Apps aus dem Microsoft Store installieren?: Leider habe ich ein BIOS-Update von Windows-Updates erhalten, das mein System beschädigt hat. Und es installiert immer schlechte Audio-Treiber. Ich habe Win10Man verwendet, um die Windows-Update-Dienste vollständig zu deaktivieren, Aber das Problem ist, dass ich den Microsoft Store nicht...
Windows 11 auf Dell Laptop: Probleme mit Herunterfahren, Apps und Browsern nach Update: Mein Dell-Laptop mit Windows 11 hat folgende Probleme: Es lässt sich nicht herunterfahren oder neu starten. Auch Alt-F4 zum Herunterfahren funktioniert nicht. Das Öffnen von Apps funktioniert nicht, einschließlich CMD, Task-Manager und sogar meine Einstellungen. Das Öffnen neuer Tabs oder...
Neuer Windows 11 Rechner, normale Anmeldung, alle Updates gemacht, trotzdem: Store-Apps können nicht installiert: Neuer Windows 11 Rechner, normale Anmeldung, alle Updates gemacht, trotzdem: Store-Apps können nicht heruntergeladen/ installiert werden Gibt es eine einfache Erklärung ? 2845738855
Das Windows 11-Update hat mein Audio standardmäßig von 2.0 auf 5.1 zurückgesetzt, was sich auf die Stimme in Streaming-Apps auswirkt: Da ich am 26. Juli das neueste Windows 11-Update aktualisiert habe, spielen meine Netflix- und Disney Plus-Apps keine Stimmen ab (nur Musik oder Hintergrundgeräusche). In der Netflix-App kann ich sehen, dass der Ton auf Englisch 5.1 eingestellt ist. Wenn ich manuell auf 2.0 wechsle...
Windows-AOL-Mail-Probleme nach Updates: Halbe Mails in Computersprache, Port-Neustart erforderlich, andere Apps funktionieren: Nach den letzten Updates werden sowohl W10- als auch 11-PC-Mails auf etwa der Hälfte der AOL-Mails als Computersprache geöffnet, die Hälfte ist in Ordnung. Andere Mail-Apps sind in Ordnung. Außerdem muss der PC mindestens in der Hälfte der Zeit neu gestartet werden, um AOL-Nachrichten zu senden...
Fehlercode 0x80070490 beim Update von Apps: Hallo ins Forum! Ich habe hier aktuell eine Liste mit 12 Apps bei denen der angegebene Fehlercode auftaucht. Ein Update der jeweiligen App ist nicht möglich. Die Funktion "sfc /scannow" habe ich bereits ausprobiert - ohne Erfolg. Hat jemand eine Abhilfemöglichkeit die er im Forum beschreiben...
Zurück
Oben