Bester E-Mail-Client für E-Mails im gemeinsam genutzten Posteingang

Diskutiere, Bester E-Mail-Client für E-Mails im gemeinsam genutzten Posteingang in Windows 11 Allgemeines forum; Aktuell verwende ich Thunderbird mit Tags und Ordnern, die für die Verwendung eines Postfachs...
A
a.
WinUser
  • Bester E-Mail-Client für E-Mails im gemeinsam...
  • #1
Aktuell verwende ich Thunderbird mit Tags und Ordnern, die für die Verwendung eines Postfachs mit 4 unterschiedlichen Benutzern eingerichtet sind, so dass jeder Benutzer eine Anfrage übernehmen kann.

Gibt es einen anderen starken und anpassbaren E-Mail-Client, der genauso gut wie Thunderbird ist?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Bester E-Mail-Client für E-Mails im gemeinsam...
  • #2
Ich gehöre zur Minderheit, aber mir persönlich gefällt die kostenlose Outlook-App sehr gut. Die vollständige Outlook-App wäre zwar am besten, aber die ist sehr teuer.

Ich habe in der Vergangenheit Thunderbird, Mailbird und emClient ausprobiert, aber die sind alle mies.
 
  • Bester E-Mail-Client für E-Mails im gemeinsam...
  • #3
Vielleicht liege ich falsch, aber ist die kostenpflichtige Outlook-App nicht eigentlich dasselbe wie die kostenlose, nur ohne Werbung?
 
  • Bester E-Mail-Client für E-Mails im gemeinsam...
  • #4
Nein. Outlook, kostenpflichtig, ist eine deutlich umfassendere Anwendung.

Ich wünsche mir wirklich, dass Microsoft aufhört, unterschiedlichen Produkten denselben Namen zu geben. Das verwirrt die Leute nur.

  • Outlook, der E-Mail-Client, eine kostenpflichtige App, die mit Office geliefert wird;
  • Outlook, der E-Mail-Client, eine kostenpflichtige App, die mit Office geliefert wird, aber die neue Version/Optik (die nicht einmal richtig funktionierte und mich zurückschrecken ließ).
  • Outlook, der exe E-Mail-Client, eine kostenlose App, die mit Windows geliefert wird.
  • Outlook, der E-Mail-Dienst, kein spezielles Programm, der in einem Browser verwendet oder mit den vorherigen genannten oder einem anderen Client genutzt werden kann.

Fangen wir gar nicht erst mit Teams an. Ich glaube, sie haben es mittlerweile so verbessert, dass es nicht mehr so schlimm ist, aber anfangs gab es eine Home-Version und eine Office-Version. Buchstäblich zwei verschiedene Apps, die genau denselben Namen hatten, Logins von einer funktionierten nicht auf der anderen und nirgendwo stand auch nur annähernd, dass ich eine andere App für meinen Account benötigte.

Um Himmels willen, Microsoft, einen neuen Namen für etwas Neues zu finden, ist keine Raketenwissenschaft. Ich bin wirklich müde, den Kunden ständig die Unterschiede zu erklären.
 
  • Bester E-Mail-Client für E-Mails im gemeinsam...
  • #5
Free Outlook ist eine Web-App, die auf Edge läuft. Es ist nicht eine vollständige App wie die kostenpflichtige Version.
 
  • Bester E-Mail-Client für E-Mails im gemeinsam...
  • #6
Ich denke nicht, aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht wirklich sicher.
Außerdem erhalte ich keine Werbung.
 
  • Bester E-Mail-Client für E-Mails im gemeinsam...
  • #7
Ich bin vor kurzem zu Vivaldi umgezogen. Es ist tatsächlich gut. Du kannst es ausprobieren.

Es handelt sich um einen integrierten Webbrowser und E-Mail-Client.
 
  • Bester E-Mail-Client für E-Mails im gemeinsam...
  • #8
Ich bin zu Vivaldi und Proton gewechselt. Liebe es.
 
  • Bester E-Mail-Client für E-Mails im gemeinsam...
  • #9
Ich bin also auf der Suche danach. Ich benutze die alte Windows 11 E-Mail- und Kalender-App. Aber sie ist sehr anfällig für Viren und Malware in Posteingängen. Thunderbird ist großartig, ich habe es eine Weile benutzt, aber es kann mit geschlossener App keine Benachrichtigungen senden und es verbraucht viel RAM mit mehreren Konten. Ich benutze 6 E-Mail-Konten. Die kostenlose Outlook-App ist Schrott, sie ist einfach eine Web-App, die auf Edge mit Werbung basiert.
Outlook aus dem Office-Paket ist großartig.
Wenn Sie mehr als einen Benutzer haben möchten, benötigen Sie wahrscheinlich eine Unternehmens- und kostenpflichtige Lösung wie Mailbird.
Kostenlos kann wahrscheinlich nur Thunderbird die Aufgabe erfüllen.
 
  • Bester E-Mail-Client für E-Mails im gemeinsam...
  • #10
Ich meine, du scheinst mit dieser Einrichtung zurechtzukommen.

Warum möchtest du etwas anderes? Was brauchst du von einem E-Mail-Client, das Thunderbird nicht erfüllt?

Wenn du die Dinge anders machen wolltest, könntest du auch 4 Profile erstellen, eins für jeden Benutzer, auswählbar von jedem beim Öffnen von TB, konfiguriere sie alle mit demselben E-Mail-Konto (wahrscheinlich über POP3) und lass jeden seine E-Mails sortieren, aber...
Ehrlich gesagt, dein Weg, ein Profil, Tags für jeden, scheint besser und weniger anfällig für Verwirrung und doppelte Arbeit zu sein, weil sie sowieso dasselbe Konto benutzen werden.
 
  • Bester E-Mail-Client für E-Mails im gemeinsam...
  • #11
Outlook, das mit Office geliefert wird, ist das Beste.
 
Thema: Bester E-Mail-Client für E-Mails im gemeinsam genutzten Posteingang

Similar threads: Bester E-Mail-Client für E-Mails im gemeinsam genutzten Posteingang

Welches Betriebssystem ist am besten für den T410s?: Ich habe meinen T410s im Jahr 2020 als meinen täglichen Arbeitscomputer verwendet und dann zu einem anderen ThinkPad gewechselt (x230, T530). Ich muss jetzt den T410s benutzen, weil die Festplatte meines T530 kaputt ist und ich eine neue brauche. Dieser Laptop stürzt häufig ab, also habe ich...

Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB

in Windows 11 Treiber & Hardware
Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB: AMD Treiber sind insgesamt einfach SCHRECKLICH und ich habe immer Probleme damit. Im Moment habe ich Adrenalin deinstalliert und benutze einfach irgendeinen Standardtreiber. Ich weiß nicht einmal, welche Version es ist, aber er ist stabiler als Adrenalin. Ich möchte bald Helldivers 2 spielen und...
0xc0000005: Die besten Lösungswege für den Windows-Fehler: Mit Windows hat Microsoft einen großen Erfolg erzielt: Seit vielen Jahrzehnten ist das Betriebssystem eine der beliebtesten Lösungen für die grafische Verwaltung und Nutzung von Computern. Im Laufe der Zeit ist es nicht nur einfacher geworden, das Betriebssystem zu installieren, sondern auch...
Beste Methode, um mehrere Windows VMs auszuführen?: Ich habe mehrere PCs und möchte auf jeder Maschine mehrere Windows-VMs ausführen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, was heutzutage der einfachste Weg ist, dies zu tun, noch ob es zusätzliche Kosten verursacht, dies speziell mit Windows zu tun. In der Vergangenheit habe ich (glaube ich)...
0x8000ffff: Die besten Lösungsansätze für den Fehler: Der Fehlercode "0x8000ffff" tritt häufig in Windows-Systemen auf, da er nicht auf einen bestimmten Fehler zurückzuführen ist, sondern an verschiedenen Stellen im System auftreten kann. Die Ursachen für den Fehlercode "0x8000ffff" liegen normalerweise nicht bei fehlerhaften oder fehlenden...
Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10 durchzuführen: Mein Thinkpad E14 Gen 5 ist heute angekommen, auf dem Windows 11 vorinstalliert ist. Ich möchte gerne wissen, wie ich sicher auf Version 10 downgraden kann, da ich keine Neuinstallation durchführen möchte und plötzlich keine Treiber für die WLAN-Karte, das Touchpad oder die Tastatur habe. Lenovo...
Zurück
Oben