Bester Partition Manager zur Behebung des 0x80070643-Update-Fehlers?

Diskutiere, Bester Partition Manager zur Behebung des 0x80070643-Update-Fehlers? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich versuche, Windows 10 zu aktualisieren, aber ich erhalte den Fehlercode 0x80070643. Nach...
M
M.
WinUser
  • Bester Partition Manager zur Behebung des...
  • #1
Ich versuche, Windows 10 zu aktualisieren, aber ich erhalte den Fehlercode 0x80070643. Nach Recherche des Fehlers habe ich herausgefunden, dass dies auftritt, weil die Wiederherstellungspartition auf Laufwerk C nur 579 MB statt 750 MB groß ist. Laut Microsoft sollte ich Laufwerk C verkleinern, um das Problem zu beheben, aber ich habe nicht mehr genügend 250 MB freien Speicherplatz darauf. Ich habe festgestellt, dass dies daran liegt, dass ich bereits eine zweite, kleinere und ältere Wiederherstellungspartition auf Laufwerk C habe, die sich am Anfang/links meiner Partitionenliste befindet, anstatt am Ende/rechts. Das bedeutet, dass Windows Update in der Vergangenheit ein ähnliches Problem mit meinem Laufwerk hatte, aber anstatt es zu lösen, indem es die vorhandene Wiederherstellungspartition erweitert, hat es sich einfach entschieden, sie wie ein nutzloses Körperteil dort zu lassen und eine neue Partition zu erstellen, indem es 579 MB freien Speicherplatz von der Hauptstartpartition meines Laufwerks C genommen hat, ohne mich davon in Kenntnis zu setzen. Deshalb habe ich nur noch so wenig Speicherplatz darauf.

Nachdem ich sicherstellte, dass sie nicht mehr genutzt wurde, habe ich die alte Wiederherstellungspartition freigegeben. Aber ich konnte diesen Speicherplatz nicht verwenden, um die neue Wiederherstellungspartition zu erweitern, da mein Laufwerk C derzeit folgendermaßen partitioniert ist:

451 MB Nicht zugewiesen / 99 MB EFI (FAT32) / (Andere) 16 MB / 464,64 MB C: (NTFS) / 579 MB Wiederherstellung (NTFS)

Das bedeutet, dass der freigegebene Speicherplatz auf der linken Seite anstatt auf der rechten Seite liegt und sich auf der anderen Seite des Laufwerks von der neuen Wiederherstellungspartition befindet. Es gibt also keine einfache Möglichkeit, der neuen Wiederherstellungspartition einfach etwas von diesem Speicherplatz zuzuweisen.

Also habe ich versucht, MiniTool Partition Wizard Free 12.8 zu verwenden, um alle Partitionen wie ein Schiebepuzzle zu verschieben und zu erweitern, damit die Wiederherstellungspartition gerade genug von dem nicht zugewiesenen Speicherplatz erhält, um das Update zufriedenzustellen und den Rest danach meinem Laufwerk C zu geben.

Aber jedes Mal, wenn ich versuche, damit die 99 MB EFI-Partition zu verschieben, die als erste verschoben werden muss, erweitert sie sich aus unerfindlichen Gründen auf 337 MB. Und ich kann die Partition nicht verschieben, solange sie nicht größer ist, und ich kann die Partition auch danach nicht verkleinern. Ich möchte nicht, dass die EFI-Partition einen großen Teil des Speicherplatzes nutzt, den ich gerade erstellt habe, ohne Grund. Sie nutzt derzeit nur etwa 31 MB der zugewiesenen 99 MB; sie braucht nicht mehr.

Also ist MiniTool Partition Wizard keine Option. Ich brauche ein anderes kostenloses Partitionsverwaltungsprogramm, um mein Problem zu beheben, und ich hoffe, dass mir Reddit helfen kann, eines zu finden, das es mir ermöglicht, meinen Festplattenspeicher neu zuzuweisen, ohne meine EFI-Partition aufzublähen oder mein Laufwerk C durcheinanderzubringen. Ich habe genügend Platz auf meinem anderen Laufwerk, um zunächst meine gesamte C-Partition darauf zu sichern, falls das den Prozess erleichtern würde. Kann jemand eine Lösung empfehlen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Bester Partition Manager zur Behebung des...
  • #2
Es empfiehlt sich, diese Änderungen mit einem Partitionierungstool vorzunehmen. Kostenlos und einfach in der Handhabung ist etwa das Minitool Partition Wizard.

ition-Wizard-Windows_Re-Partition-4c6d1a4f9469e248.jpg



Minitool Partiton Wizard mit markierter WindowsRE-Partition
 
Thema: Bester Partition Manager zur Behebung des 0x80070643-Update-Fehlers?

Similar threads: Bester Partition Manager zur Behebung des 0x80070643-Update-Fehlers?

Welches Betriebssystem ist am besten für den T410s?: Ich habe meinen T410s im Jahr 2020 als meinen täglichen Arbeitscomputer verwendet und dann zu einem anderen ThinkPad gewechselt (x230, T530). Ich muss jetzt den T410s benutzen, weil die Festplatte meines T530 kaputt ist und ich eine neue brauche. Dieser Laptop stürzt häufig ab, also habe ich...

Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB

in Windows 11 Treiber & Hardware
Beste Treiber für MSI Gaming RX580 4GB: AMD Treiber sind insgesamt einfach SCHRECKLICH und ich habe immer Probleme damit. Im Moment habe ich Adrenalin deinstalliert und benutze einfach irgendeinen Standardtreiber. Ich weiß nicht einmal, welche Version es ist, aber er ist stabiler als Adrenalin. Ich möchte bald Helldivers 2 spielen und...
0xc0000005: Die besten Lösungswege für den Windows-Fehler: Mit Windows hat Microsoft einen großen Erfolg erzielt: Seit vielen Jahrzehnten ist das Betriebssystem eine der beliebtesten Lösungen für die grafische Verwaltung und Nutzung von Computern. Im Laufe der Zeit ist es nicht nur einfacher geworden, das Betriebssystem zu installieren, sondern auch...
Beste Methode, um mehrere Windows VMs auszuführen?: Ich habe mehrere PCs und möchte auf jeder Maschine mehrere Windows-VMs ausführen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, was heutzutage der einfachste Weg ist, dies zu tun, noch ob es zusätzliche Kosten verursacht, dies speziell mit Windows zu tun. In der Vergangenheit habe ich (glaube ich)...
0x8000ffff: Die besten Lösungsansätze für den Fehler: Der Fehlercode "0x8000ffff" tritt häufig in Windows-Systemen auf, da er nicht auf einen bestimmten Fehler zurückzuführen ist, sondern an verschiedenen Stellen im System auftreten kann. Die Ursachen für den Fehlercode "0x8000ffff" liegen normalerweise nicht bei fehlerhaften oder fehlenden...
Der beste Weg, um ein Downgrade auf Windows 10 durchzuführen: Mein Thinkpad E14 Gen 5 ist heute angekommen, auf dem Windows 11 vorinstalliert ist. Ich möchte gerne wissen, wie ich sicher auf Version 10 downgraden kann, da ich keine Neuinstallation durchführen möchte und plötzlich keine Treiber für die WLAN-Karte, das Touchpad oder die Tastatur habe. Lenovo...
Zurück
Oben