Blue Screen auf Windows 10 beim Sony Vaio

Diskutiere, Blue Screen auf Windows 10 beim Sony Vaio in Windows 11 Allgemeines forum; Häufig treten blaue Bildschirmfehler auf meinem Sony Vaio Laptop (10 Jahre alt) auf. Der Laptop...
P
P.
WinUser
  • Blue Screen auf Windows 10 beim Sony Vaio
  • #1
Häufig treten blaue Bildschirmfehler auf meinem Sony Vaio Laptop (10 Jahre alt) auf. Der Laptop hat keinen Akku und ich benutze ihn, indem ich ihn direkt in die Steckdose stecke. Immer wenn der Stromausfall passiert, führt das plötzliche Ausschalten des Laptops zu diesem Problem. Der Laptop startet nie, wenn dieser Mist passiert. Er startet einfach immer wieder neu. Ich habe diesen Fehler alle 2-3 Monate. Der Laptop-Reparaturmann nimmt etwa 5 Dollar und installiert Windows neu und formatiert den Laptop. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Fehler in Zukunft zu verhindern oder kann ich selbst tun, was der Reparaturmann tut.
Bluescreen des Todes unter Windows 10
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Blue Screen auf Windows 10 beim Sony Vaio
  • #2
Welcher Typ von Laufwerk ist das?
 
  • Ersteller
  • Blue Screen auf Windows 10 beim Sony Vaio
  • #3
Früher war es eine HDD, dann habe ich eine SSD installiert und die HDD wieder mit einem Caddy eingebaut.
 
  • Ersteller
  • Blue Screen auf Windows 10 beim Sony Vaio
  • #4
Es sind nun 2 Jahre vergangen, seitdem ich es so benutze.
 
  • Blue Screen auf Windows 10 beim Sony Vaio
  • #6
Dieses Forum BSOD Crashes and Debugging - Windows 10 Forums (tenforums.com) ist wahrscheinlicher, um dir bei diesem Problem zu helfen. Achte darauf, zuerst die Anleitung zum Posten zu lesen.

Das ist gesagt, die ersten Anweisungen, die du bekommst, sind:

Öffne eine Eingabeaufforderung als Administrator und führe diese beiden Befehle aus:

  • dism /online /cleanup-image /restorehealth
  • sfc /scannow

Wenn etwas repariert wird, starte den PC neu und führe den Befehl erneut aus, bis es sagt, dass nichts repariert wurde.

Stelle sicher, dass alle Windows-Updates installiert sind. Wenn du bisher keine Windows-Updates installieren konntest, kannst du ein Upgrade vor Ort durchführen, indem du das neueste ISO von Download Windows 10 Disc Image (ISO File) (microsoft.com) herunterlädst. Sobald es heruntergeladen ist, doppelklicke auf das ISO (Windows wird es als neuen Laufwerksbuchstaben einbinden) und doppelklicke dann auf setup.exe. Dadurch wird Windows aktualisiert, ohne deine Dateien zu berühren.

Nachdem diese beiden Dinge erledigt sind, verwende deinen PC einige Tage lang, um zu sehen, ob die BSODs aufhören. Wenn nicht, dann...

Stelle sicher, dass dein BIOS/UEFI die neueste Version für dein Motherboard hat. Du müsstest zur Support-Website des Herstellers deines PCs gehen und die neueste Version für deine spezifische Modellnummer finden. Wenn du diesen PC selbst zusammengebaut hast, musst du zur Website des Motherboard-Herstellers gehen, um es zu finden, für die spezifische Modellnummer deines Motherboards.

Aktualisiere deine Treiber. Wenn du diesen PC gekauft hast, gehe zur Support-Website des Herstellers und lade die neuesten Treiber für deine spezifische Modellnummer herunter. Wenn du den PC selbst zusammengebaut hast, musst du zur Website des GPU- und Motherboard-Herstellers (und aller anderen Hardware, die du installiert hast) gehen, um die neuesten Treiber zu erhalten.
 
Thema: Blue Screen auf Windows 10 beim Sony Vaio

Similar threads: Blue Screen auf Windows 10 beim Sony Vaio

Windows 11 Blue-Screen-Problem nach dem Neustart: Habe diesen PC am Black Friday bei Best Buy gekauft. Ich habe ihn gestern neu gestartet und bekam den blauen Bildschirm. Ich habe bereits viele Videos angesehen, aber keines hat geholfen. Ich bin für jede Hilfe dankbar! RED:199f8py
Memory Management Blue Screen in Windows 11 beheben - so geht's: BSOD-Fehler waren in Windows 10 sehr unangenehm, und sicherlich sind sie in Windows 11 nicht anders, da sie scheinbar aus dem Nichts auftauchen und in der Regel ziemlich ernst sind. Einer dieser Fehler ist der Memory Management Blue Screen in Windows 11. Der Memory Management Blue Screen Fehler...
Nach gescheitertem Update: Windows 11 lässt sich nicht herunterfahren und es treten Blue Screens auf: Hallo liebe Community, Ich kann nach einem gescheiterten Windows 11-Update meinen PC nicht mehr richtig runterfahren und bekomme manchmal Blue Screens. Heute habe ich die Meldung bekommen, dass es ein Update für Windows 11 gibt und dieses wollte ich dann auch so gleich installieren. Nachdem ich...
Unter installiertem Windows 11 verschwindet der Blue Screen of Death nicht: Ich bin nicht technisch versiert, schaffe es aber, den Anweisungen zu folgen, nachdem ich jahrzehntelang Computer benutzt habe; Deshalb habe ich vor ein paar Monaten schnell und mühelos Windows 11 auf meinem „abgenommenen“ 2019-Laptop installiert. Alles funktionierte einwandfrei, bis ich zum...
Blue Screen - Oracle VM VirtualBox + Windows 10: Guten Tag Ich habe folgendes problem jedesmal wenn ich zb. versuche in Oracle VM VirtualBox ein system zu starten bekomme ich ein Bluescreen , das gleiche habe ich auch wenn ich Fallout 4 Installieren möchte aber weiß nicht warum Mein System : ------------------ System Information...
Mainboard Blue Screen Error "whea uncorrectable error" und Kernel Power 41: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung:[/H2] Der Nutzer hat Probleme mit einem Blue Screen Error "whea uncorrectable error" und dem Fehlercode "Kernel Power 41" auf seinem PC. Der Nutzer hat bereits einige Versuche unternommen, den Fehler zu beheben, jedoch ohne Erfolg. [H2...
Zurück
Oben