W
W.
WinUser
- BSoD beim Verbinden mit (einigen) WiFi-Netzwerken
- #1
Seit etwa 3 Monaten habe ich ein Problem, bei dem es zu häufigen Bluescreens kommt, wenn ich mich mit dem WLAN an einem bestimmten Ort verbinde. In letzter Zeit ist das Problem auch bei mir zuhause aufgetreten, nachdem wir auf einen neuen Router umgestiegen sind. Beide Netzwerke funktionieren gut mit anderen Geräten, und andere Netzwerke stürzen meinen Laptop nicht ab.
Vor einer halben Monat dachte ich, das Problem sei durch eine saubere Neuinstallation der WLAN-Treiber behoben. Leider kam das Problem stärker als je zuvor zurück. Heute hatte ich mehrere (ca. 6 oder mehr) aufeinanderfolgende Abstürze, die wahrscheinlich durch den Laptop verursacht wurden, während er versuchte, sich beim Anmelden mit WLAN zu verbinden. Ich erreichte nicht einmal den Desktop.
Hier sind die Minidump-Dateien von den vorherigen Abstürzen:
Minidump - 26.12.2023 - Google Drive
Und hier sind die Minidump-Dateien von heute (zusammen mit den Ereignissen, die ich im Ereignisprotokoll erhalten habe):
Minidump - 12.01.2024 - Google Drive
Die BSoD-Codes lauten KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED und THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED.
Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun soll.
Ich verwende Windows 10, i7-9750H generation in einem Lenovo L340.
Vor einer halben Monat dachte ich, das Problem sei durch eine saubere Neuinstallation der WLAN-Treiber behoben. Leider kam das Problem stärker als je zuvor zurück. Heute hatte ich mehrere (ca. 6 oder mehr) aufeinanderfolgende Abstürze, die wahrscheinlich durch den Laptop verursacht wurden, während er versuchte, sich beim Anmelden mit WLAN zu verbinden. Ich erreichte nicht einmal den Desktop.
Hier sind die Minidump-Dateien von den vorherigen Abstürzen:
Minidump - 26.12.2023 - Google Drive
Und hier sind die Minidump-Dateien von heute (zusammen mit den Ereignissen, die ich im Ereignisprotokoll erhalten habe):
Minidump - 12.01.2024 - Google Drive
Die BSoD-Codes lauten KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED und THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED.
Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun soll.
Ich verwende Windows 10, i7-9750H generation in einem Lenovo L340.