BSoD beim Verbinden mit (einigen) WiFi-Netzwerken

Diskutiere, BSoD beim Verbinden mit (einigen) WiFi-Netzwerken in Windows 11 Allgemeines forum; Seit etwa 3 Monaten habe ich ein Problem, bei dem es zu häufigen Bluescreens kommt, wenn ich...
W
W.
WinUser
  • BSoD beim Verbinden mit (einigen) WiFi-Netzwerken
  • #1
Seit etwa 3 Monaten habe ich ein Problem, bei dem es zu häufigen Bluescreens kommt, wenn ich mich mit dem WLAN an einem bestimmten Ort verbinde. In letzter Zeit ist das Problem auch bei mir zuhause aufgetreten, nachdem wir auf einen neuen Router umgestiegen sind. Beide Netzwerke funktionieren gut mit anderen Geräten, und andere Netzwerke stürzen meinen Laptop nicht ab.

Vor einer halben Monat dachte ich, das Problem sei durch eine saubere Neuinstallation der WLAN-Treiber behoben. Leider kam das Problem stärker als je zuvor zurück. Heute hatte ich mehrere (ca. 6 oder mehr) aufeinanderfolgende Abstürze, die wahrscheinlich durch den Laptop verursacht wurden, während er versuchte, sich beim Anmelden mit WLAN zu verbinden. Ich erreichte nicht einmal den Desktop.

Hier sind die Minidump-Dateien von den vorherigen Abstürzen:

Minidump - 26.12.2023 - Google Drive

Und hier sind die Minidump-Dateien von heute (zusammen mit den Ereignissen, die ich im Ereignisprotokoll erhalten habe):

Minidump - 12.01.2024 - Google Drive

Die BSoD-Codes lauten KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED und THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED.

Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun soll.

Ich verwende Windows 10, i7-9750H generation in einem Lenovo L340.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Thema: BSoD beim Verbinden mit (einigen) WiFi-Netzwerken

Similar threads: BSoD beim Verbinden mit (einigen) WiFi-Netzwerken

Ständige BSODs beim Spielen von Spielen

in Windows 11 Allgemeines
Ständige BSODs beim Spielen von Spielen: Immer wieder Bluescreens bei Spielen RED:1by03gh
Intel veröffentlicht neuen Wi-Fi-Treiber mit Lösungen für BSOD, gelbes Ausrufezeichen und mehr: Wenn Sie einen Computer mit Windows 10 oder Windows 11 und einer Netzwerkkarte von Intel haben, können Sie einen neuen Wi-Fi-Treiber unter der Version 23.40.0 herunterladen. Das neueste Update enthält Fixes für den blauen Bildschirm des Todes, gelbe Ausrufezeichen im Windows-Geräte-Manager und...
Windows 11 Moment 5 (KB5035942) verursacht Installationsprobleme, BSOD und schwarzen Desktopbildschirm: Microsoft hat mit der Bereitstellung seines Moment-5-Feature-Updates für Windows 11 zunächst Ende Februar über das Update KB5034848 begonnen. Microsoft bezeichnet solche Updates als Konfigurationsupdates. In der vergangenen Woche wurde das Update über KB5035942 allen Windows-11-Benutzern als...
Mein Desktop gibt mir einen UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION bsod auf Windows 10: Mein Desktop gibt mir einen UNEXPECTED_STORE_EXECEPTION-Bluescreen auf Windows 10. RED:1bq146b
Häufige Windows 11 BSOD-Abstürze mit neuer Maschine: Entschuldige für den langen und vielleicht verwirrenden Beitrag. Normalerweise bin ich ziemlich gut darin, gewöhnliche Windows-Probleme zu diagnostizieren, aber ich stehe vor mehreren BSOD-Herausforderungen. Sie scheinen in einer Art und Weise zu kommen, die sich unberechenbar anfühlt. Während...
Bootfähiger USB steckt in einer BSOD-Schleife fest: Ich habe versucht, mein Windows 10 auf 22h2 (mit 1903) zu aktualisieren, aber es hat nicht geklappt. Im Grunde habe ich jede Methode ausprobiert, die ich gesehen habe, aber keine davon hat funktioniert. Ich versuche, ein neues mit einem bootfähigen USB zu installieren, und ich bekomme diesen...
Zurück
Oben