Das Taskleistensymbol wird nicht geladen / fehlt

Diskutiere, Das Taskleistensymbol wird nicht geladen / fehlt in Windows 11 Allgemeines forum; Ich verwende derzeit Windows 11. Das Benachrichtigungssymbol (sollte das Glockensymbol sein)...
B
B.
WinUser
  • Das Taskleistensymbol wird nicht geladen / fehlt
  • #1
Ich verwende derzeit Windows 11. Das Benachrichtigungssymbol (sollte das Glockensymbol sein) wird nicht korrekt angezeigt, wie es sein sollte. Ich habe dieses Problem an mehreren Stellen in den integrierten Dingen wie "Neue Aufgabe ausführen" im Task-Manager. Ich verwende den Legion 5.

Ich habe Windows-Integritätsprüfungen (dism, sfc) durchgeführt und eine Reparatur von der ISO versucht, aber das hat auch nicht geholfen, da es eine Beeinträchtigung der Integrität angezeigt hat.

Beachte bitte, dass dieses Problem nicht bei einem neuen Benutzer in Windows auftritt, der lokal auf meinem Computer erstellt wurde. Aufgrund vieler Personalisierungen und Konfigurationen, die ich in Windows und anderen Apps verwende, ist es jedoch sehr schwer für mich, mein Benutzerkonto auf ein neues Lokales Konto zu verschieben.

Gibt es einen Weg, um es zu beheben?

Abbildung: Ausführung einer neuen Aufgabe vom Task-Manager

Abbildung: Symbol für die Benachrichtigungsfunktionsleiste

Abbildung: Fehlendes Symbol in der verfügbaren WLAN-Anzeige

Abbildung: Screenshot der Benachrichtigungsfunktionsleiste 2

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Das Taskleistensymbol wird nicht geladen / fehlt
  • #2
Hast du schon einmal einen sauberen Neustart versucht?
 
  • Ersteller
  • Das Taskleistensymbol wird nicht geladen / fehlt
  • #3
Ja, aber dieses Problem war auch da. Es ist verschwunden, als du dich als neuen lokalen Benutzer angemeldet hast.
 
  • Das Taskleistensymbol wird nicht geladen / fehlt
  • #4
Ist es kürzlich verschwunden?
 
  • Ersteller
  • Das Taskleistensymbol wird nicht geladen / fehlt
  • #5
Nein, es ist immer noch da und war dort seit einem Jahr.
 
  • Ersteller
  • Das Taskleistensymbol wird nicht geladen / fehlt
  • #6
Ja, und da ist es, ich habe es behoben. Ich kann den Beitrag nicht bearbeiten, daher kommentiere ich hier.

Ich werde mich auf diesen Beitrag beziehen:
Rechteckige Symbole im Task-Manager und DND-Symbolen

Und dieser bestimmte Kommentar:


Normalerweise bedeutet es, dass die Systemsymbole Quadrate anzeigen, dass du aus irgendeinem Grund nicht die neueste Version der Schriftarten Segoe Fluent Icons oder Segoe MDL2 Assets hast. Welche Version wird bei dir angezeigt?



Fehlerbehebung

Anscheinend lag das Problem darin, (soweit ich das verstanden habe)

  • Mit den beiden Schriftarten Segoe UI Symbol und Segoe Fluent Icons
  • Die Schriftart wurde aus einem Verzeichnis im AppData statt aus dem Windows Systemverzeichnis abgerufen

Lösungen

  • Einfach das "Segoe UI Symbol" deinstallieren, das hat das Problem im Task-Manager behoben
  • Die Schriftart "Segoe Fluent Icons" deinstallieren, das hat das Problem mit der Taskleiste behoben

Haftungsausschluss!!!!!

Bitte stellen Sie vor der Deinstallation sicher, dass sich die Schriftarten im AppData befinden!!!!!
 
Thema: Das Taskleistensymbol wird nicht geladen / fehlt

Similar threads: Das Taskleistensymbol wird nicht geladen / fehlt

Zeig immer alle Taskleistensymbole unter Verwendung der Registry in Windows 11: Du kannst eine kleine Änderung in der Registrierung vornehmen, um Windows 11 immer alle Taskleistensymbole anzeigen zu lassen. Auf diese Weise werden auch neue Apps automatisch das Symbol in der Taskleiste anzeigen, anstatt es im Überlaufmenü zu verstecken. So zeigst du immer alle...
Die Taskleistensymbole sind auf Windows 11 die meiste Zeit nicht sichtbar, es ist wirklich ärgerlich: Taskleisten-Symbole auf Windows 11 sind die Hälfte der Zeit nicht sichtbar, es ist wirklich ärgerlich. RED:1aduohu
Windows 11 Desktop- und Taskleistensymbole fehlen (transparent oder seltsame Symbolersetzung in der Taskleiste): Vor etwa einer Woche habe ich meinen Computer für ein paar Tage ausgeschaltet, und als ich zurückkam, waren alle meine Symbole auf dem Desktop und der Taskleiste verschwunden. Ich habe es so gelassen und auf ein Update gewartet, um zu sehen, ob das Problem behoben wird, aber es gab keine Lösung...
PC auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Taskleistensymbole verschwinden und erscheinen immer noch, nichts passiert, wenn ...: Hey Leute, ich habe meinen PC auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Hoffnung, dass dadurch das Problem behoben wird. Aber ich habe immer noch ein Problem, bei dem ich nicht auf die Netzwerkeinstellungen klicken kann, um mich mit dem Internet zu verbinden. Ich kann auch nicht auf die...
Problem mit Taskleistensymbolen in Windows 11: Gelegentlich entscheidet Windows 11 einfach willkürlich, eines meiner Taskleistensymbole nicht mehr anzuzeigen, obwohl ich es wiederholt ausgewählt habe, während es aktiv ist, zum Beispiel Discord. Selbst nachdem ich sie manuell auf vollständige Anzeige umgestellt habe, entscheidet Windows nach...
Gibt es eine Möglichkeit, in Windows 11 immer Taskleistensymbole anzuzeigen?: Gibt es eine Möglichkeit, in Windows 11 immer Taskleistensymbole anzuzeigen? Mir ist bekannt, dass man einfach ein Symbol aus dem Überlaufmenü in die Taskleiste ziehen kann, aber ich habe das mit dem Druckersymbol versucht, aber es funktioniert nicht. Immer wenn ich einen neuen Druckauftrag...
Zurück
Oben