Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e. Was nun?

Diskutiere, Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e. Was nun? in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war...
C
C.
WinUser
  • Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden...
  • #1
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0xffffffffc0000005, 0xfffff8021a171314, 0xffff870c6682d4e8, 0xffff9780c23da900). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 14c1814e-034b-483f-acc2-bfc6c833eaf9.

Ich habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass mein Computer spinnt. Alles begann, nachdem ich einen Treiber für mein Zeichentablett installiert hatte. Nach mehrfacher Bereinigung meines PCs funktionierte alles wieder. Um es klarzustellen: Der Treiber hat es geschafft, alle meine Spiele zum Absturz zu bringen, Bluescreens zu verursachen (Nur beim Spielen), und so weiter. Alles funktionierte allerdings nach einigen Festplattenbereinigungen, bis vor ein paar Tagen, als ich mir das Spiel "Suicide Squad Kills the Justice League" geholt habe. Es fing wieder an; das Spiel ist einfach mitten drin eingefroren, und ich musste es immer über Steam oder den Task-Manager schließen. (Ich habe bereits den Support kontaktiert, aber bisher gab es keine Lösung.)

Jetzt habe ich "Six Days in Fallujah" gespielt und festgestellt, dass mein Spiel nicht mehr so flüssig wie zuvor lief. Anschließend kam es zu einem Bluescreen (Der Fehlercode war fwpklnct.sys, soweit ich mich erinnern kann). Ich hatte jedoch auch andere Bluescreens wie win32kbase.sys oder win32kfull.sys.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden...
  • #2
Hallo

Dann lade den C:\WINDOWS\MEMORY.DMP auf dein One Drive hoch teile ihn und gib ihn frei und den link davon postest du bitte hier

Kopiere ihn zuvor aber auf den Desktop( sonst hast du keinen Zugriff darauf) mach einen rechtsklick auf den kopierten Ordner und wähle senden an und dort zip komprimierter Ordner und den lädst du dann hoch

Liebe grüße UWE

P.S. Dann kann man da mal einen blick drauf werfen was da crasht
 
  • Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden...
  • #4
Hallo

Dann fange mal mit einem BIOS Update an

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e. Was nun?
 
  • Ersteller
  • Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden...
  • #7
Ich habe bisher kein BIOS-Update durchgeführt, plane jedoch, dies zu tun. Allerdings habe ich Bedenken, dass ich beim BIOS-Update Fehler machen könnte und mein Mainboard beschädigt wird, da ich bisher noch keine Erfahrung mit BIOS-Updates habe.
 
  • Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden...
  • #8
  • Ersteller
  • Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden...
  • #11
Okay also ich habe jetzt die neuste BIOS Version installiert und es scheint zu funktionieren ich habe dazu mit Memtester86 einen Ram Test durchgeführt umzuschauen ob nicht doch ein RAM Stick Defekt ist aber alles Prima bei hat allerdings ein wenig gedauert bei 64gb RAM über 7 Stunden
 
  • Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden...
  • #12
Hallo

Dann scheint das Bios Update geholfen zu haben

Wenn ich einen Memtest mache dauert das mit16GB(2x8 GB) bei mir ca.2,5 Stunden

Memtest testet die Chips (bei dir und bei mir Micron) was auf den Riegeln sind aber nicht deren Kompatibilität zum Motherboard und CPU

Wenn es jetzt läuft ohne BSOD dann ist es gut

Liebe grüße UWE
 
Thema: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e. Was nun?

Similar threads: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e. Was nun?

Dell erklärt, wie man überprüft, ob Ihr Windows 11 Computer "AI-fähig" ist: Wenn Sie kürzlich einen neuen Windows-PC gekauft haben und sich nun fragen, ob er als "AI-PC" oder "AI-fähiger" Computer gilt, hat Dell die Antworten, die Sie brauchen. Das Unternehmen hat eine Support-Seite mit detaillierten Erklärungen veröffentlicht, was einen Windows-Computer "AI-fähig"...
Der Computer zeigt einen schwarzen Bildschirm bei grafisch anspruchsvollen Spielen: Alle Teile sind brandneu. CPU: Ryzen 7 7700x MOBO: Gigabyte B650M DS3H GPU: Radeon RX 7600 XT RAM: 32 GB (2x 16) Teamgroup TForce Delta DDR5 6000 MHz 30-36-36-76 Kühler: Cooler Master Illusion 240 AIO (ja, er ist ordnungsgemäß installiert und richtig aufgetragen) SSD: WD blue 1TB NVMe...
Warum erscheint das auf meinem persönlichen Computer?: Ich habe mich mit meinem Schul-Account bei Teams angemeldet, aber das sollte eigentlich nicht passieren. RED:1bbyequ
Computer-Problem: Programme lassen sich nicht öffnen oder Computer herunterfahren - Ist es ein Virus?: Plötzlich konnte ich keine Programme mehr öffnen ODER den Computer ausschalten. Dann konnte meine Cursor plötzlich nicht mehr bewegen und dann wurde es so, DANNN ist dieses Ding oben aufgetaucht und ich flippe total aus. Und dieses Ding oben hat diese kleinen Pixel, die sich bewegen. IST DAS EIN...
Ich werde Rufus verwenden, um Windows 11 auf meinem 6700k CPU/Computer zu installieren: Mit welchen Sicherheitsproblemen muss ich mich befassen? Es wurde berichtet, dass einige Sicherheitsprobleme (bei Windows 10) bei Intel-CPUs vor der 8. Generation behoben wurden. Der 6700k ist der 6. Generation. Wird es mit Windows 11 immer noch diese Sicherheitsprobleme geben?RED:1bc16kx
OneDrive-Ordner gelöscht und alle meine Dateien auf dem Computer sind verschwunden: Problembeschreibung: Der Benutzer hat versehentlich den OneDrive-Ordner im Benutzerordner gelöscht und dabei alle Dateien auf dem Computer verloren. Technische Daten: Der Benutzer verwendet OneDrive nicht. Die Dateien lagen unter "Dieser PC". Es gibt keine Kopien der Dateien auf anderen...
Zurück
Oben