Der PC hat seit geraumer Zeit immer wieder Probleme beim Pingen des Standard-Gateways

Diskutiere, Der PC hat seit geraumer Zeit immer wieder Probleme beim Pingen des Standard-Gateways in Windows 11 Allgemeines forum; Wifi verbindet sich ohne Probleme, die Fehlerbehebung erkennt nichts Auffälliges. Aber ich kann...
L
l.
WinUser
  • Der PC hat seit geraumer Zeit immer wieder...
  • #1
Wifi verbindet sich ohne Probleme, die Fehlerbehebung erkennt nichts Auffälliges. Aber ich kann den Standard-Gateway nicht anpingen. Es funktioniert kurz nach dem Start und dann hört es auf, sich zu verbinden.

Folgende Lösungsansätze habe ich probiert:

Ich habe CMD-Befehle wie flushdns, nbtstat -R / RR, winsock reset usw. ausgeführt

(dies schien es zu beheben, aber das Problem kam immer wieder ein paar Tage später zurück)

Ich habe meinen bevorzugten DNS geändert, meine Netzwerktreiber deinstalliert und neu installiert. Ich habe es zweimal neu installiert. Ich habe nach möglichen Hardwareproblemen gesucht. Ich habe nach doppelten IP-Adressen gesucht.

Es ist kein Problem mit meinem Router, da alles andere einwandfrei funktioniert und mein PC eine sehr, sehr schnelle Verbindung hat, wenn dieser Fehler nicht auftritt.

Ich habe jedes einzelne Windows-Hilfeforum durchsucht und alle möglichen Lösungen ausprobiert.

Auch keine Malware oder ähnliches. Der PC weigert sich manchmal einfach, den Standard-Gateway anzupingen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe keine Ahnung, was das verursachen könnte.

Wenn jemand etwas ausprobieren möchte, auch etwas, was ich bereits versucht habe, bitte einen Kommentar hinterlassen. BITTE HELFEN.

Danke.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der PC hat seit geraumer Zeit immer wieder...
  • #2
Um es klarzustellen: Wenn du das Gateway nicht anpingen kannst, kannst du trotzdem WLAN nutzen? Hast du jemals Sicherheitssoftware installiert (einschließlich Antivirus, Peer Guardian und VPN)?
 
  • Ersteller
  • Der PC hat seit geraumer Zeit immer wieder...
  • #3
Ich verwende nur den Windows Defender. Das WLAN funktioniert die ersten 30 Sekunden nach der Verbindung, jedoch bricht es schließlich ab.
 
  • Der PC hat seit geraumer Zeit immer wieder...
  • #4
Hast du das Protokoll des Routers überprüft? Hast du den Router neu gestartet?
 
Thema: Der PC hat seit geraumer Zeit immer wieder Probleme beim Pingen des Standard-Gateways

Similar threads: Der PC hat seit geraumer Zeit immer wieder Probleme beim Pingen des Standard-Gateways

Jedes Mal, wenn ich meinen Windows-7-PC starte, läuft diese cmd mit viel RAM. Warum passiert das? (Es beginnt sich nach einiger Zeit zu ...: Jedes Mal, wenn du deinen Windows 7 PC startest, startet diese cmd mit viel RAM. Warum passiert das? (Es beginnt nach einiger Zeit abzunehmen, normalerweise beende ich es im Task-Manager.) RED:1bswch3
Microsoft Office und Windows-eigene Apps verlieren im Laufe der Zeit die Verbindung: Zuerst die Produktdetails: Microsoft Surface Studio 2 / i7 / 16GB (Modell 1707) Windows 11 Pro - 23H2 / OS Build 22631/3296 / Experience Pack 1000.22687.1000.0 Marvell AVASTAR Wireless-AC Netzwerkcontroller - Treiber 15.68.17022.122. Jetzt, mein Problem: Dies ist ein persönlicher PC, den...
Mein System verwendet jetzt die ganze Zeit etwa 50-80% CPU: Meine Windows-Version ist 11 Home 23h2. Es lief eine Weile gut, bis ich etwas online installiert habe, mein Fehler, ich weiß. Ich habe es ausgeführt (was ich nicht hätte tun sollen, und ich glaube, es war ein Trojaner) und seitdem ist meine CPU-Auslastung hoch. Ich habe den Support kontaktiert...
Etwa 30% der Zeit, wenn ich Windows 11 starte, kann ich nicht auf wsl.localhost oder meine Ubuntu-Ordner über den Windows Explorer zugreifen. ...: Ich habe Dutzende von Stunden damit verbracht, zu googeln, warum ich dieses Problem haben könnte. Nun frage ich mich, ob jemand hier auf Reddit eine Idee haben könnte. Etwa 6 bis 7 Mal von 10 funktioniert alles brillant. Aber wenn es fehlschlägt, wie die untenstehenden Bilder zeigen, wenn ich...
Istg das ist mein eigener PC. Zeit, Windows neu zu installieren oder gibt es eine Lösung?: Heruntergeladene Software von einem Drittanbieter im Internet und sofort nach jedem Boot-Vorgang öffnet sich das Terminal mit Administratorrechten. Öffnete WD, um einen Scan durchzuführen, und wurde mit dem angehängten Bild begrüßt. Was soll ich tun? Windows 11 23H2; Betriebssystemversion...
Die Taskleistensymbole sind auf Windows 11 die meiste Zeit nicht sichtbar, es ist wirklich ärgerlich: Taskleisten-Symbole auf Windows 11 sind die Hälfte der Zeit nicht sichtbar, es ist wirklich ärgerlich. RED:1aduohu
Zurück
Oben