Der PC (Windows 10) startet nicht, nachdem ein NVMe in das Motherboard eingebaut wurde, das noch keinen Inhalt hat

Diskutiere, Der PC (Windows 10) startet nicht, nachdem ein NVMe in das Motherboard eingebaut wurde, das noch keinen Inhalt hat in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe gerade meine neue WD Black 4TB NVMe in meinen ASUS ROG STRIX GD30CI eingebaut, aber...
N
N.
WinUser
  • Der PC (Windows 10) startet nicht, nachdem ein...
  • #1
Ich habe gerade meine neue WD Black 4TB NVMe in meinen ASUS ROG STRIX GD30CI eingebaut, aber jetzt startet der PC nicht Windows 10. Er bleibt bei einem blauen Bildschirm hängen, der die Meldung "KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE" anzeigt. Allerdings sollten Sie wissen, dass die NVMe derzeit leer sein sollte. Die Absicht war, mit der Datenträgerverwaltung mein Betriebssystem von einer SATA-SSD auf die NVMe zu klonen, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen.

Ich sollte erwähnen, dass der PC nach dem ersten Starten nach dem Einbau der NVMe für 10-15 Minuten beim "Republic of Gamers"-Bildschirm stecken blieb und keine Texte oder sich drehende Symbole anzeigte. Deshalb habe ich ihn neu gestartet. Es wäre jedoch merkwürdig, wenn das der Grund für das aktuelle Problem wäre. Meine neuere SATA-SSD hatte eine ähnliche Situation, funktionierte aber einwandfrei, nur ein kleiner Hänger, keine völlige Blockade wie jetzt.

Ich befürchte, dass dieser Zustand dazu führen könnte, dass die anderen Laufwerke beschädigt werden. Deshalb habe ich meine Festplatte mit den wichtigeren Dateien abgeklemmt, aber selbst dann weiß man nicht, ob ich zu spät war, um die Stecker herauszuziehen. Im Moment sind nur meine alte OS-Festplatte und die (sollte) leere NVMe angeschlossen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich könnte die NVMe entfernen, da das Problem erst nach dem Einbau auftrat, aber andererseits habe ich wirklich keine Ahnung.

Bitte geben Sie mir jegliche Informationen, die mir helfen könnten. Vielen Dank im Voraus.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • Der PC (Windows 10) startet nicht, nachdem ein...
  • #2
Mir kam gerade dieser Gedanke; ist meine NVMe mit meinem PC nicht kompatibel? Es handelt sich um ein WD_Black SN850X und ich habe gehört, dass "wenn es seine volle Geschwindigkeit nicht nutzen kann, wird es stattdessen eine langsamere Geschwindigkeit verwenden", aber vielleicht ist mein Motherboard (ASUS GD30CI) veraltet.

Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht, der Fluch, auf dem Land zu leben.

Exit: GD30CI, nicht GD30XI, wieder die Autokorrektur.
 
  • Der PC (Windows 10) startet nicht, nachdem ein...
  • #3
Du hast recht, es besteht die Möglichkeit, dass es nicht mit deinem System kompatibel ist.

Hier ist ein Artikel von Dell, der einige Erklärungen zu den verschiedenen Arten von M.2-Verbindungen gibt.

Das von dir beschriebene Problem, dass das System beim ASUS-BIOS-Bildschirm hängen bleibt, tritt normalerweise auf, wenn der Computer weiß, dass "etwas" vorhanden ist, aber nicht richtig damit kommunizieren kann.

Dies passiert auch, wenn SSDs anfangen zu versagen.

Du hast dein Computervmodell angegeben, aber wenn ich danach auf ihrer Website suche, kann ich nicht bestätigen, welches Motherboard im Computer verbaut ist. Kannst du das Modell des Motherboards angeben?
 
  • Ersteller
  • Der PC (Windows 10) startet nicht, nachdem ein...
  • #4
Mein Fehler, es handelt sich um einen ASUS ROG STRIX GD30CI. Es ist das Modell des PCs, aber auch das der Hauptplatine (GD30CI).
 
  • Der PC (Windows 10) startet nicht, nachdem ein...
  • #5
Kein Problem, ich habe versucht, nur das Motherboard nachzuschauen, leider erklärt das Benutzerhandbuch nichts über das Motherboard, daher kann ich nicht einmal richtig feststellen, welche M.2 von Ihrem System unterstützt werden.

Ich habe einen Beitrag gefunden, in dem jemand eine 2TB PCIe Gen3 M.2 (2280) verwendet hat.

Ihre ist 4TB und PCIe Gen4 M.2 (2280). Es könnte sein, dass Ihr Motherboard Gen4 nicht unterstützt...

Wenn Sie sich mit einem BIOS-Update wohl fühlen, würde ich empfehlen, auf das neueste BIOS von ASUS zu aktualisieren und zu sehen, ob Sie das Laufwerk nutzen können.

Andernfalls sollten Sie erwägen, es zurückzugeben und eines zu erhalten, das Gen3 unterstützt...

Leider ist mein Wissen über M.2 recht begrenzt, ich schaue es nur bei Bedarf nach, es verwirrt mich immer noch, wenn ich den Unterschied zwischen M.2 PCIe und SATA-Laufwerken betrachte.
 
Thema: Der PC (Windows 10) startet nicht, nachdem ein NVMe in das Motherboard eingebaut wurde, das noch keinen Inhalt hat

Similar threads: Der PC (Windows 10) startet nicht, nachdem ein NVMe in das Motherboard eingebaut wurde, das noch keinen Inhalt hat

NVME-Laufwerk wird im Windows-Installer nicht angezeigt: Du hast also Probleme bei der Installation von Windows auf eine NVMe-Festplatte, da sie während des Installationsvorgangs nicht angezeigt wird? Ich habe die Lösung für dich! Nach 6 Stunden Fehlersuche habe ich endlich das Problem gefunden. Überprüfe zuerst, ob deine Festplatte tatsächlich...
Warum verschwindet meine sekundäre M.2 Nvme SSD unter Windows 11 häufig?: Systemspezifikationen: Motherboard: Asus TUF B650 plus WLAN CPU: Ryzen 7700X GPU: RX 7900XTX RAM: G.Skill Trident NEO RGB 32 GB (2 x 16 GB) DDR5-6000 MHz SSD: Sabrent ROCKET 500 GB M.2 NVMe PCI-E 4.0 Solid State Drive (Boot-Laufwerk) SSD: Mushkin Tempest 1 TB PCIe 3.0 x4 NVMe M.2 2280...
Mein neuer Windows 11-Laptop Acer Nitro 5 ANS15-57-76RF kann M.2 2280 PCIe Gen3x4 NVME auf dem zweiten Steckplatz nicht erkennen: Hallo, ich habe mehrere Websites durchgesehen, die sich darüber beschwert haben, dass Windows 11 mit SSD/NVME PCIe nicht gut zurechtkommt. In meiner Situation konnte das System es überhaupt nicht erkennen. Ich verwende (ADATA XPG SX8200 PRO 1 TB M.2 2280 PCIe Gen3x4 NVME) auf dem zweiten...
Langsame Leistung der NVME-SSD nach dem Upgrade auf Windows 11 auf Intel-basierten Prozessoren: Mir wurde gesagt, dass KB5007262 ein Fix für AMD- und ARM-Prozessoren ist. Ich konnte im Microsoft Update-Katalog keine Version zum Herunterladen für Intel-basierte 64-Bit-Prozessoren finden. Gibt es ein anderes Update für Intel? 939303355
Windows 11 hat nur 45 % der zufälligen Schreibgeschwindigkeit in der Nvme-SSD: Ich habe ein Addlink S70 1-TB-Laufwerk. Die Schreibgeschwindigkeit ist gesunken. In Win 10 waren es über 2500 MB, jetzt mit Win 11, gerade einmal knapp über 900 MB. Habe Firmware, BIOS usw. aktualisiert habe kb5007262 installiert, aber immer noch nicht behoben. 2838472218
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Zurück
Oben