Die Mausbeschleunigung schaltet sich immer wieder von selbst ein, nachdem der PC unter Windows 11 neu gestartet wurde

Diskutiere, Die Mausbeschleunigung schaltet sich immer wieder von selbst ein, nachdem der PC unter Windows 11 neu gestartet wurde in Windows 11 Allgemeines forum; Ich schalte meinen PC ein und die verbesserte Zeigerpräzision ist eingeschaltet. Ich schalte sie...
C
C.
WinUser
  • Die Mausbeschleunigung schaltet sich immer...
  • #1
Ich schalte meinen PC ein und die verbesserte Zeigerpräzision ist eingeschaltet. Ich schalte sie aus und spiele eine Weile, aber da keine der Einstellungen für Hintergrund-Apps funktioniert, starte ich meinen PC neu, damit keine von ihnen mehr ausgeführt werden. Die Zeigerpräzision ist wieder aktiviert. Was soll ich tun? Keine der Lösungen, die auf Google angezeigt werden, funktionieren. Nichts funktioniert in Windows 11 23h2, dieses Betriebssystem ist schlecht.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Die Mausbeschleunigung schaltet sich immer...
  • #2
Hast du die iCue-Software von Corsair? Das neueste Update führt dazu, dass diese Einstellung jedes Mal aktiviert wird, wenn iCue gestartet wird.

Bearbeitung: Das Entwicklerteam von iCue ist sich des Problems bewusst und überprüft eine Lösung.
 
  • Ersteller
  • Die Mausbeschleunigung schaltet sich immer...
  • #3
Ja, ich habe iCue vor ein paar Stunden aktualisiert, als ich es bemerkt habe. Ich werde wohl vorerst nur iCue 4 herunterladen und nicht 5. Danke für den Tipp, ich hätte nicht gedacht, dass iCue der Übeltäter ist, da ich eine Logitech-Maus benutze.
 
  • Die Mausbeschleunigung schaltet sich immer...
  • #6
Vielen Dank dafür. Ich bin fast durchgedreht, als ich versucht habe herauszufinden, warum die Mauspräzision plötzlich immer wieder aktiviert wird. Dann ist mir aufgefallen, dass ich zur gleichen Zeit ein neues iCUE-Update heruntergeladen hatte. So ein zufälliger Fehler.
 
Thema: Die Mausbeschleunigung schaltet sich immer wieder von selbst ein, nachdem der PC unter Windows 11 neu gestartet wurde

Similar threads: Die Mausbeschleunigung schaltet sich immer wieder von selbst ein, nachdem der PC unter Windows 11 neu gestartet wurde

Sollte ich die Mausbeschleunigung deaktivieren?: Ich weiß, dass alle sagen, dass man es fürs Gaming deaktivieren sollte, aber was ist mit der Arbeit? Ich habe das Gefühl, dass eine Deaktivierung die Genauigkeit und Effizienz reduziert. Wenn ich die Maus über eine lange Strecke bewege, ist sie zu langsam und wenn ich mit etwas Kleinerem wie...
Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht dann aus. Laptop schaltet sich nicht ein: Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchten auf und gehen dann aus. Laptop lässt sich nicht einschalten. RED:1brfoxu
Windows Defender schaltet sich zufällig ein/aus: Nachdem du deinen PC mit einem neuen Mainboard, CPU, GPU aufgerüstet hast und deine alte SSD mit Windows behalten hast, bist du auf ein Problem gestoßen. Windows Defender schaltet sich zufällig aus und zeigt die Meldung "Windows Defender-Dienst wurde gestoppt", nur um sich wenige Sekunden später...
Wie sperrt man den Bildschirm manuell und schaltet das Display in den Ruhezustand?: Ich versuche, meinen Bildschirm manuell zu sperren (und den Bildschirm in den Ruhezustand zu versetzen), aber meinen Desktop-PC nicht in den Ruhezustand zu versetzen. Ich habe versucht, die Tastenkombination Win + L zu drücken, aber anscheinend passiert nichts. Gibt es einen einfachen Weg, das...
Windows 10 Schaltet sich selbständig ab: Problembeschreibung Der Benutzer hat bemerkt, dass sein PC sich selbständig herunterfährt, ohne Fehlermeldung oder Bluescreen. Das Problem tritt nur im normalen Desktop-Betrieb auf, wenn keine große Last anliegt. Der Energiesparplan ist auf "Ausbalanciert" eingestellt, der Bildschirm wird...
Windows 11 schaltet sich immer wieder von selbst aus: Das passiert plötzlich seit etwa 3 Tagen. Ich habe versucht, das System wiederherzustellen, aber das hat das Problem nicht behoben. Ich habe auch versucht, den Event Viewer zu überprüfen und festgestellt, dass "omadmclient.exe" den Neustart auslöst. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Bitte...
Zurück
Oben