Wie sperrt man den Bildschirm manuell und schaltet das Display in den Ruhezustand?

Diskutiere, Wie sperrt man den Bildschirm manuell und schaltet das Display in den Ruhezustand? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich versuche, meinen Bildschirm manuell zu sperren (und den Bildschirm in den Ruhezustand zu...
S
s.
WinUser
  • Wie sperrt man den Bildschirm manuell und...
  • #1
Ich versuche, meinen Bildschirm manuell zu sperren (und den Bildschirm in den Ruhezustand zu versetzen), aber meinen Desktop-PC nicht in den Ruhezustand zu versetzen. Ich habe versucht, die Tastenkombination Win + L zu drücken, aber anscheinend passiert nichts.

Gibt es einen einfachen Weg, das zu tun? Ich habe gesucht, aber kann keine Antwort finden. Ich komme von einem MacBook Pro, wo es einen Menüpunkt zum Sperren des Bildschirms gab.

Ich habe ein Asus Z790 ProArt-Motherboard mit einem Intel 14900K.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Wie sperrt man den Bildschirm manuell und...
  • #2
Möchtest Du nur den Bildschirm oder den PC in den Ruhezustand versetzen?
 
  • Ersteller
  • Wie sperrt man den Bildschirm manuell und...
  • #3
Nur die Anzeige. Ich habe entdeckt, dass ich den Computer sperren kann, indem ich auf mein Benutzerbild im Startmenü klicke, aber aus irgendeinem Grund funktioniert Win + L nicht.
 
  • Ersteller
  • Wie sperrt man den Bildschirm manuell und...
  • #6
Ich habe gerade die Sperrfunktion unter meinem Kontobild im Startmenü entdeckt, bevor ich deinen Kommentar gesehen habe. Danke! Ich hatte im Energiemenü nachgeschaut. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich den Win + L Shortcut aktivieren kann.
 
  • Wie sperrt man den Bildschirm manuell und...
  • #7
Ich habe bereits die Tastenkombination Win + L ausprobiert, aber anscheinend passiert nichts.

Mit den Standardeinstellungen bei Windows sperrt das Drücken von Win+L den PC und bringt dich zurück zum Sperrbildschirm. Nach einer Minute Inaktivität schaltet sich der Bildschirm aus. Ich vermute, dass du eine Energieeinstellung geändert hast, um zu verhindern, dass der Monitor in den Ruhezustand geht.
 
  • Ersteller
  • Wie sperrt man den Bildschirm manuell und...
  • #8
Ich habe tatsächlich die Anzeige so eingestellt, dass sie nach 10 Minuten in den Ruhezustand wechselt.
 
Thema: Wie sperrt man den Bildschirm manuell und schaltet das Display in den Ruhezustand?

Similar threads: Wie sperrt man den Bildschirm manuell und schaltet das Display in den Ruhezustand?

Der Bildschirm von Windows 11 sperrt sich, wenn ich tippe

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Der Bildschirm von Windows 11 sperrt sich, wenn ich tippe: Ist jemand auf dieses Problem gestoßen? Ich habe keinen Beitrag gesehen, also könnte es sein, dass ich etwas falsch mache. Mein Computer wurde also nach einem Neustart zufällig zu einem Windows 11-Update gezwungen. Seit der Installation von Windows 11 habe ich das Problem, dass der Bildschirm...
Ist es richtig, dass Microsoft ohne Möglichkeit des wieder freischaltens meine Festplatte sperrt? Bitlock Fehler: Hallo ! Ich habe ein Komplettsystem gekauft, bei dem scheinbar die Bitlock Funktion Standardmäßig von Windows eingeschaltert ist. Jetzt hat sich mein Betriebssystem gestern spontan gedacht, ich sperre die Festplatte mal ohne, zumindest für mich, erkennbaren Grund. Soweit so gut. Jetzt möchte...

Windows 11 sperrt sich nach 1 Minute

in Windows 11 Allgemeines
Windows 11 sperrt sich nach 1 Minute: Jeder, der das beheben kann, würde ich als Gott betrachten. Habe alles versucht, was es gibt. Lenovo T16 Laptop neu, Windows 11 Neuinstallation. BIOS zurücksetzen, powercfg -h aus, alle Energieoptionen auf „Nie“ eingestellt. Bildschirmschoner = keiner Alle Lenovo-Updates durchgeführt. Keine...

Der Task-Manager sperrt USB-Laufwerke

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Der Task-Manager sperrt USB-Laufwerke: Wenn ein USB-Laufwerk auf einem Windows 11-Computer verwendet wird, muss man den Task-Manager stoppen, um das Gerät zu trennen. Wenn Sie versuchen, die Festplatte sicher auszuwerfen, während der Task-Manager ausgeführt wird, erhalten Sie die Meldung, dass das Gerät nicht gestoppt werden kann, da...

VLC sperrt DVD-Laufwerk

in Software & Apps
VLC sperrt DVD-Laufwerk: Der VLC-Media Player sperrt bei normalen Benutzern (über Netzwerk, nicht lokal) das DVD Laufwerk. Bei dem lokalen Administratoren gibt es keine Probleme. Es kommt immer eine Fehlermeldung, deren Wortlaut ist, dass der Mediaplayer nicht auf dvd://I zugreifen kann (I ist der Buchstabe des...
TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf externem Monitor: Mein externer Monitor Dell u2723qe zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an, wenn er über USB-C mit meinem Thinkpad t14 Gen 4 mit AMD u7840 m780 verbunden ist (unabhängig davon, ob es sich um USB4 oder USB3.2 handelt). Der Monitor wird auch korrekt erkannt. Dies passiert nur mit dem t14 Gen 4...
Zurück
Oben