Die neue KI von Google kann 3D-Spiele mit dir spielen, indem sie natürlichsprachliche Anweisungen befolgt

Diskutiere, Die neue KI von Google kann 3D-Spiele mit dir spielen, indem sie natürlichsprachliche Anweisungen befolgt in Neuigkeiten forum; Künstliche Intelligenz (KI) wird in viele Apps und Dienste integriert, und auch Videospiele...
  • Die neue KI von Google kann 3D-Spiele mit dir...
Das Google G-Logo auf rotem Hintergrund


Künstliche Intelligenz (KI) wird in viele Apps und Dienste integriert, und auch Videospiele bleiben nicht unberührt davon. Im letzten Jahr kündigte Nvidia eine neue Technologie an, die es Entwicklern ermöglicht, generative KI-gesteuerte NPCs zu erstellen, die in Echtzeit mit Spielercharakteren sprechen können. Mit Googles DeepMind geht die neue KI noch einen Schritt weiter und erlernt spieleähnliche Fähigkeiten.

Die Forschungsgruppe DeepMind von Google hat ein neues KI-Programm vorgestellt, das in der Lage ist, Aufgaben in verschiedenen Spielen zu erlernen. Das Scalable Instructable Multiworld Agent (SIMA) genannte KI-Programm kann natürlichsprachliche Anweisungen befolgen, um Aufgaben in verschiedenen Videospielumgebungen auszuführen.

Google DeepMind erklärte:

SIMA ist ein KI-Agent, der in der Lage ist, verschiedene Umgebungen wahrzunehmen und zu verstehen und dann Maßnahmen zu ergreifen, um ein gegebenes Ziel zu erreichen. Es besteht aus einem Modell, das für die präzise Zuordnung von Bildern und Sprache entwickelt wurde, und einem Video-Modell, das vorhersagt, was als Nächstes auf dem Bildschirm passieren wird. Wir haben diese Modelle anhand von Schulungsdaten spezifisch für die 3D-Einstellungen im SIMA-Portfolio weiter verbessert.
Google hat mit acht Spieleentwicklern zusammengearbeitet, um SIMA zu trainieren und zu testen, darunter große Namen wie Hello Games und Coffee Stain. Um SIMA die Grundlagen des Spielens beizubringen, wurde es in Titel wie No Man's Sky, Teardown, Valheim und sogar den Goat Simulator 3 integriert.

Google sagte, SIMA "benötigt keinen Zugriff auf den Quellcode des Spiels oder spezielle APIs. Es benötigt nur zwei Eingaben: die Bilder auf dem Bildschirm und einfache, natürlichsprachliche Anweisungen, die vom Benutzer bereitgestellt werden."

SIMA verfügt derzeit über rund 600 grundlegende Fähigkeiten, wie z.B. nach links abbiegen, eine Leiter erklimmen und das Menü öffnen, um eine Karte zu verwenden. Es kann jedoch noch keine strategischen Aufgaben wie das Auffinden von Ressourcen und den Bau von Camps ausführen.

Das KI-Programm befindet sich noch in den frühen Forschungsphasen. Google hat bislang nicht bekannt gegeben, ob es in naher Zukunft für die allgemeine Nutzung verfügbar sein wird.

Zusammenfassung

  • Artificial Intelligence (AI) wird in Video-Spielen eingesetzt.
  • Nvidia und Google DeepMind haben KI-gesteuerte NPCs und Agenten für Videospiele entwickelt.
  • Google DeepMind's SIMA kann mithilfe natürlicher Sprachanweisungen menschenähnliche Gaming-Fähigkeiten erlernen.
  • SIMA kann einfache Gaming-Aufgaben ausführen, aber keine strategischeren.
  • Google arbeitet mit Spieleentwicklern zusammen, um das KI-Programm zu trainieren und zu testen.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Die neue KI von Google kann 3D-Spiele mit dir...
  • #2
Ist das auch eine von Google gefälschte KI-Fähigkeit?
 
Thema: Die neue KI von Google kann 3D-Spiele mit dir spielen, indem sie natürlichsprachliche Anweisungen befolgt

Similar threads: Die neue KI von Google kann 3D-Spiele mit dir spielen, indem sie natürlichsprachliche Anweisungen befolgt

Windows 11 führt dazu, dass Google Chrome im Spiel verzögert.: Ich habe zwei Bildschirme und spiele gerne Spiele auf meinem ersten Monitor und schaue YouTube, Twitch oder Netflix auf meinem zweiten Monitor. Mit Windows 10 hatte ich nie Probleme damit und alles hat perfekt funktioniert. Aber jetzt habe ich vor Kurzem Windows 11 und mit Windows 11 fängt mein...
Google VPN wurde dabei erwischt, die DNS-Einstellungen von Windows 11/10 mit eigenen zu überschreiben: Da sich immer mehr Menschen der Gefahren des Internets bewusst werden und all die neugierigen Augen in der Umgebung, sind VPN oder Virtual Private Networks aufgrund der Absicht dieser Benutzer, ihre Surf- und Surfpraktiken zu verschlüsseln und zu maskieren, immer beliebter geworden. Sowohl...
Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt: Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass eine vollständige ARM64-Benutzeroberfläche des weltweit beliebtesten Browsers veröffentlicht wird, die den Nutzern von ARM-basierten PCs einen schnelleren, reibungsloseren und effizienteren...
Google verlangt von YouTubernn, Labels für realistische KI-generierte Inhalte zu benutzen: Google verlangt nun von Personen, die auf YouTube Inhalte erstellen, dass sie alle Inhalte kennzeichnen, die mit KI-Tools erstellt wurden und als realistisch eingestuft werden. In einem Blog-Beitrag heute enthüllte Google, dass die neuen KI-Kennzeichnungsfunktionen jetzt als Tool im Creator...
Google ändert Safe Browsing für Chrome, um Echtzeitschutz für gefährliche Websites einzuschließen: Google bietet seinen Nutzern des Chrome Webbrowser schon seit geraumer Zeit den sogenannten Safe Browsing Schutz an. Heute kündigte das Unternehmen eine Änderung in der Standardversion von Safe Browsing an, die noch besseren Schutz vor bösartigen Websites bieten soll. In einem Blog-Beitrag...
Google Chrome zurücksetzen und Synchronisation: Problembeschreibung Der Benutzer hat Google Chrome aufgrund eines Problems mit Malwarebytes zurückgesetzt. Nach der Rücksetzung und dem Löschen der Daten hatte der Benutzer plötzlich kein Internet mehr. Der Benutzer ist verwirrt über die Anzahl der geöffneten Tabs, die Anzeige der Apps und...
Zurück
Oben