Google ändert Safe Browsing für Chrome, um Echtzeitschutz für gefährliche Websites einzuschließen

Diskutiere, Google ändert Safe Browsing für Chrome, um Echtzeitschutz für gefährliche Websites einzuschließen in Neuigkeiten forum; Google bietet seinen Nutzern des Chrome Webbrowser schon seit geraumer Zeit den sogenannten Safe...
  • Google ändert Safe Browsing für Chrome, um...
Sicheres Surfen


Google bietet seinen Nutzern des Chrome Webbrowser schon seit geraumer Zeit den sogenannten Safe Browsing Schutz an. Heute kündigte das Unternehmen eine Änderung in der Standardversion von Safe Browsing an, die noch besseren Schutz vor bösartigen Websites bieten soll.

In einem Blog-Beitrag erklärte Google, dass die bisherige Standardversion von Safe Browsing eine Liste feindlicher Websites auf Ihrem PC oder mobilen Gerät gespeichert hat. Diese Liste wurde alle 30 bis 60 Minuten aktualisiert. Doch Google hat inzwischen herausgefunden, dass eine typische bösartige Website durchschnittlich nur für weniger als 10 Minuten aktiv ist.

Die heutige Änderung für Chrome-Nutzer bedeutet, dass die Safe Browsing-Liste jetzt auf den Servern von Google zugänglich ist, so dass Aktualisierungen in Echtzeit vorgenommen werden. Google sagt, dass dies Phishing-Angriffe dieser Websites um bis zu 25 Prozent im Vergleich zur alten Methode reduzieren sollte.

Das Unternehmen fügte hinzu, dass diese Änderung "Verschlüsselung und andere datenschutzfördernde Techniken verwendet, um sicherzustellen, dass niemand, einschließlich Google, weiß, welche Website Sie besuchen." Ein weiterer Beitrag im Google Online-Sicherheitsblog bietet viele weitere technische Informationen darüber, wie dieses neue Setup funktioniert.

Diese neue Standard Safe Browsing-Änderung ist jetzt auf dem Chrome-Desktop und auf der iOS-Version verfügbar, und Besitzer von Android-Geräten sollen diese Änderung später im März erhalten.

Google kündigte außerdem an, dass die Funktion "Passwortüberprüfung" für Chrome auf iOS verbessert wurde. Sie wird nicht nur Nutzer benachrichtigen, wenn ihre Passwörter als kompromittiert eingestuft wurden, sondern sie auch informieren, wenn eines oder mehrere ihrer Passwörter dupliziert wurden oder als schwaches Passwort gelten.

Kürzlich haben sich Apple, Google, Microsoft und Mozilla zu einem seltenen gemeinsamen Unternehmen zusammengeschlossen, um die neueste Version des beliebten Webbrowser-Benchmark-Tools, Speedometer 3.0, zu entwickeln.

Zusammenfassung

  • Google hat seinen Safe Browsing Schutz für Chrome-Benutzer verbessert
  • Die neue Methode aktualisiert die Liste feindlicher Websites in Echtzeit
  • Diese Änderung soll Phishing-Angriffe um bis zu 25% reduzieren
  • Die Safe Browsing-Liste wird jetzt auf den Servern von Google gespeichert
  • Die Funktion "Passwortüberprüfung" in Chrome auf iOS wurde verbessert

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Google ändert Safe Browsing für Chrome, um...
  • #2
Ah, Google, du bist so süß.

Sie und Apple haben vor über 10 Jahren die Erzählung vorangetrieben, dass SmartScreen eine Telemetrie sei, die auf Windows 8 zurückgeht.

2024 – Google stellt Nutzern endlich seine Version von SmartScreen in Echtzeit zur Verfügung.

Wenn ich jedoch täglich Chrome verwenden würde, würde ich trotzdem Folgendes installieren: Microsoft Defender Browser Protection

Dadurch wird SmartScreen zu Chrome hinzugefügt.
 
  • Google ändert Safe Browsing für Chrome, um...
  • #3
ME: Google zahlt Firefox immer noch, derzeit 300.000.000 US-Dollar pro Jahr.
 
  • Google ändert Safe Browsing für Chrome, um...
  • #4
Tipp 3: Hören Sie nicht auf alles, was zufällige Typen im Internet sagen.
 
  • Google ändert Safe Browsing für Chrome, um...
  • #5
Leider beziehen viele alternative Suchseiten ohnehin Ergebnisse von Google.

Es gibt nicht gegoogeltes Chromium, das ich verwende. Die wenigen Erweiterungen, die mir gefallen, installiere ich einfach manuell.

Windows sendet wahrscheinlich sowieso so viele Daten wie Google, daher bin ich mir nicht sicher, warum Sie den Microsoft Defender-Browserschutz vorschlagen würden. Ich musste selbst eine Windows-ISO erstellen, um Defender, Windows-Sicherheit und Firewall loszuwerden, und selbst dann muss ich sie nach Updates manuell löschen.

Zu diesem Zeitpunkt wird alles, was online geschieht, verfolgt, überwacht und die Daten werden gelöscht. Wir können einiges abmildern, indem wir alles Mögliche tun, aber letzten Endes werden entweder die Konzerne oder irgendeine Regierung sowieso alles im Auge behalten.
 
  • Google ändert Safe Browsing für Chrome, um...
  • #6
Aber was ist, wenn sie Recht haben?
 
  • Google ändert Safe Browsing für Chrome, um...
  • #7
Sie sind nicht gleich. Lesen Sie die AGB.

Google ist ein Werbeunternehmen. ALLES, was sie tun, dient der Unterstützung des Werbegeschäfts.
 
  • Google ändert Safe Browsing für Chrome, um...
  • #8
Schönes Paradoxon, dass du das geschafft hast.
 
  • Google ändert Safe Browsing für Chrome, um...
  • #9
Das sind sie selten.
 
  • Google ändert Safe Browsing für Chrome, um...
  • #10
Sie ist kein „Typ“. Ich würde immer noch nicht zuhören, aber ich schweife ab.
 
  • Google ändert Safe Browsing für Chrome, um...
  • #12
„Besitzer von Android-Geräten sollten diese Änderung später im März erhalten.“

Das ist merkwürdig.
 
Thema: Google ändert Safe Browsing für Chrome, um Echtzeitschutz für gefährliche Websites einzuschließen

Similar threads: Google ändert Safe Browsing für Chrome, um Echtzeitschutz für gefährliche Websites einzuschließen

Google VPN wurde dabei erwischt, die DNS-Einstellungen von Windows 11/10 mit eigenen zu überschreiben: Da sich immer mehr Menschen der Gefahren des Internets bewusst werden und all die neugierigen Augen in der Umgebung, sind VPN oder Virtual Private Networks aufgrund der Absicht dieser Benutzer, ihre Surf- und Surfpraktiken zu verschlüsseln und zu maskieren, immer beliebter geworden. Sowohl...
Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt: Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass eine vollständige ARM64-Benutzeroberfläche des weltweit beliebtesten Browsers veröffentlicht wird, die den Nutzern von ARM-basierten PCs einen schnelleren, reibungsloseren und effizienteren...
Google verlangt von YouTubernn, Labels für realistische KI-generierte Inhalte zu benutzen: Google verlangt nun von Personen, die auf YouTube Inhalte erstellen, dass sie alle Inhalte kennzeichnen, die mit KI-Tools erstellt wurden und als realistisch eingestuft werden. In einem Blog-Beitrag heute enthüllte Google, dass die neuen KI-Kennzeichnungsfunktionen jetzt als Tool im Creator...
Die neue KI von Google kann 3D-Spiele mit dir spielen, indem sie natürlichsprachliche Anweisungen befolgt: Künstliche Intelligenz (KI) wird in viele Apps und Dienste integriert, und auch Videospiele bleiben nicht unberührt davon. Im letzten Jahr kündigte Nvidia eine neue Technologie an, die es Entwicklern ermöglicht, generative KI-gesteuerte NPCs zu erstellen, die in Echtzeit mit Spielercharakteren...
Google Chrome zurücksetzen und Synchronisation: Problembeschreibung Der Benutzer hat Google Chrome aufgrund eines Problems mit Malwarebytes zurückgesetzt. Nach der Rücksetzung und dem Löschen der Daten hatte der Benutzer plötzlich kein Internet mehr. Der Benutzer ist verwirrt über die Anzahl der geöffneten Tabs, die Anzeige der Apps und...
Neu veröffentlichte Gerichtsdokumente zeigen, dass Google behauptet, dass Microsoft angeboten hat, Bing an Apple zu verkaufen: Im September 2023 berichtete Bloomberg unter Berufung auf nicht genannte Quellen, dass Microsoft Apple 2020 ein Angebot gemacht hat, seine Suchmaschinensparte Bing an das Unternehmen in Cupertino zu verkaufen. Nun scheinen neu veröffentlichte Gerichtsdokumente Teile dieser Geschichte zu...
Zurück
Oben