Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt

Diskutiere, Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt in Neuigkeiten forum; Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt...
  • Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf...
Ein Windows 11 Logo neben einem Chrome Logo


Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass eine vollständige ARM64-Benutzeroberfläche des weltweit beliebtesten Browsers veröffentlicht wird, die den Nutzern von ARM-basierten PCs einen schnelleren, reibungsloseren und effizienteren Browser verspricht.

Chrome für ARM64 wird diese Woche für Windows-PCs mit Snapdragon-Prozessoren verfügbar gemacht. Laut Google erhalten Kunden, die planen, die kommenden Computer mit dem Snapdragon X Elite-Prozessor zu kaufen, einen "noch größeren Leistungsschub". Laut Qualcomm zeigen vorläufige Benchmarks auf Snapdragon X Elite-Referenzgeräten spürbare Leistungssteigerungen in Benchmarks wie Speedometer 2.1.

Hiroshi Lockheimer, Senior Vice President bei Google, sagte folgendes zur Einführung von Chrome für Windows auf ARM:

Wir haben den Chrome-Browser entwickelt, um schnell, sicher und benutzerfreundlich auf Desktops und mobilen Geräten zu sein, und wir suchen immer nach Möglichkeiten, diese Erfahrung noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Unsere enge Zusammenarbeit mit Qualcomm Technologies wird sicherstellen, dass Chrome-Nutzer die bestmögliche Erfahrung beim Surfen im Web auf aktuellen ARM-kompatiblen PCs erhalten.
Obwohl es möglich ist, Chrome auf PCs mit ARM-Prozessoren über Emulation auszuführen, bieten nativ erstellte Anwendungen eine viel bessere Leistung, Reaktionsfähigkeit und Energieeffizienz. Die erste Version von Chrome Canary für ARM64 wurde vor ein paar Monaten entdeckt, und jetzt ist der Browser bereit für sein öffentliches Debüt.

Die Tatsache, dass der weltweit beliebteste Browser auf Windows ARM-freundlich wird, wird ARM-PCs für Kunden, die nicht bereit sind, ihren Browser zu wechseln, viel attraktiver machen. Qualcomm selbst behauptet, dass dies dazu beitragen wird, dass der Snapdragon X Elite die führende Plattform für Windows-PCs wird. Die ersten Geräte mit dem Snapdragon X Elite werden voraussichtlich später in diesem Sommer erscheinen.

Microsoft wird voraussichtlich einer der ersten Hersteller sein, der seine Flaggschiff-Computer mit den neuesten ARM-Chips von Qualcomm anbietet. Das Surface Pro 10 und Laptop 6 werden voraussichtlich bei einer Sonderveranstaltung am 20. Mai 2024 vorgestellt.

Zusammenfassung

  • Google Chrome ist jetzt als vollständige ARM64-Native-Version für Windows on ARM verfügbar.
  • Der Browser verspricht eine schnellere, flüssigere und effizientere Leistung für ARM-betriebene PCs.
  • Chrome für ARM64 wird diese Woche auf Windows-PCs mit Snapdragon-Prozessoren eingeführt und bietet so noch mehr Leistung für Geräte mit dem Snapdragon X Elite-Prozessor.
  • Native ARM-Anwendungen bieten im Vergleich zur Emulation eine bessere Leistung, Reaktionsfähigkeit und Energieeffizienz.
  • Die Verfügbarkeit von Chrome für ARM unter Windows kann ARM-PCs für Kunden attraktiver machen und die Rolle von Qualcomm in der Windows-PC-Plattform stärken.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Thema: Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt

Similar threads: Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt

Google bringt Gemini leise mitten in deine Chrome-Suche: Google Chrome, einer der beliebtesten Webbrowser, entwickelt sich ständig weiter, um Benutzererfahrung und Produktivität zu verbessern. Nach der Einführung von Bard KI und ihrer Transformation in Gemini geht Google nun einen weiteren großen Schritt, indem es die @gemini-Verknüpfung in die Chrome...
Google VPN wurde dabei erwischt, die DNS-Einstellungen von Windows 11/10 mit eigenen zu überschreiben: Da sich immer mehr Menschen der Gefahren des Internets bewusst werden und all die neugierigen Augen in der Umgebung, sind VPN oder Virtual Private Networks aufgrund der Absicht dieser Benutzer, ihre Surf- und Surfpraktiken zu verschlüsseln und zu maskieren, immer beliebter geworden. Sowohl...
Google verlangt von YouTubernn, Labels für realistische KI-generierte Inhalte zu benutzen: Google verlangt nun von Personen, die auf YouTube Inhalte erstellen, dass sie alle Inhalte kennzeichnen, die mit KI-Tools erstellt wurden und als realistisch eingestuft werden. In einem Blog-Beitrag heute enthüllte Google, dass die neuen KI-Kennzeichnungsfunktionen jetzt als Tool im Creator...
Google ändert Safe Browsing für Chrome, um Echtzeitschutz für gefährliche Websites einzuschließen: Google bietet seinen Nutzern des Chrome Webbrowser schon seit geraumer Zeit den sogenannten Safe Browsing Schutz an. Heute kündigte das Unternehmen eine Änderung in der Standardversion von Safe Browsing an, die noch besseren Schutz vor bösartigen Websites bieten soll. In einem Blog-Beitrag...
Die neue KI von Google kann 3D-Spiele mit dir spielen, indem sie natürlichsprachliche Anweisungen befolgt: Künstliche Intelligenz (KI) wird in viele Apps und Dienste integriert, und auch Videospiele bleiben nicht unberührt davon. Im letzten Jahr kündigte Nvidia eine neue Technologie an, die es Entwicklern ermöglicht, generative KI-gesteuerte NPCs zu erstellen, die in Echtzeit mit Spielercharakteren...
Google Chrome zurücksetzen und Synchronisation: Problembeschreibung Der Benutzer hat Google Chrome aufgrund eines Problems mit Malwarebytes zurückgesetzt. Nach der Rücksetzung und dem Löschen der Daten hatte der Benutzer plötzlich kein Internet mehr. Der Benutzer ist verwirrt über die Anzahl der geöffneten Tabs, die Anzeige der Apps und...
Zurück
Oben