Diese Operation wurde aufgrund von Einschränkungen, die auf diesem Computer wirksam sind, abgebrochen. Bitte kontaktieren Sie Ihren ...

Diskutiere, Diese Operation wurde aufgrund von Einschränkungen, die auf diesem Computer wirksam sind, abgebrochen. Bitte kontaktieren Sie Ihren ... in Windows 11 Allgemeines forum; Aus dummen Gründen habe ich die PowerShell im Registrierungseditor deaktiviert. Jetzt kann ich...
M
M.
WinUser
  • Diese Operation wurde aufgrund von...
  • #1
Aus dummen Gründen habe ich die PowerShell im Registrierungseditor deaktiviert. Jetzt kann ich kein Programm mehr öffnen, nur der Datei-Explorer funktioniert. Jedes Mal, wenn ich etwas öffnen möchte, erscheint die Meldung: "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte kontaktiere deinen Systemadministrator."

Alle Lösungen, die ich online finde, erfordern die Verwendung von cmd oder das Öffnen des Registrierungseditors. Aber wie bereits erwähnt, kann ich keines davon verwenden. Wie kann ich dieses Problem nur mit dem Datei-Explorer lösen oder vielleicht ein neues Admin-Konto erstellen (wenn das überhaupt noch möglich ist)?

EDIT: Ich bin nicht sehr technisch versiert, also habe ich ein Tutorial verwendet, das ich nicht mehr finden kann. Aber so habe ich die PowerShell deaktiviert, soweit ich mich erinnere:

Lokaler Gruppenrichtlinien-Editor -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Ausführen bestimmter Windows-Anwendungen nicht zulassen.

Im neuen Fenster: Aktiviert -> Liste der nicht zugelassenen Anwendungen -> Anzeigen -> Wert

Jetzt erinnere ich mich nicht mehr genau, was ich in das Wertfeld geschrieben habe. Ich erinnere mich nur daran, dass "powershell" darin vorkam.

EDIT2: Hier ist die Lösung von u/CodenameFlux (der ich gar nicht genug danken kann), falls jemand jemals dasselbe Problem hat:

  1. Aktiviere die Anmeldung mit einem Passwort, wenn dies noch nicht aktiviert ist.
  2. Melde dich ab und teste die Anmeldung mit dem Passwort. Unterschätze diesen Schritt nicht.
  3. Halte die Tasten Strg+Umschalt gedrückt und gib den Neustartbefehl ein. Wenn du es richtig machst, begrüßt dich Windows mit einem Bildschirm "Bitte warten..." gefolgt von einem Bildschirm "Wähle eine Option".
  4. Wähle "Problembehandlung".
  5. Wähle "Erweiterte Optionen".
  6. Wähle "Eingabeaufforderung". (Wenn nötig, gehe auf die nächste Seite, um die Eingabeaufforderung zu finden.)
  7. Klicke auf deinen Benutzernamen und gib dein Passwort ein.
  8. Gib in der Eingabeaufforderung regedit.exe ein und drücke Enter. Hoffentlich erscheint der Windows-Registrierungseditor.
  9. Klicke auf den Schlüssel "HKEY_USERS".
  10. Wähle im Dateimenü (oben im Fenster) "Hive laden...".
  11. Navigiere zu C:\Users.
  12. Doppelklicke auf den Ordner, der deinem Benutzernamen entspricht. In meinem Testsystem war der Benutzername "Sarah Kerrigan" und der Benutzerordner war "Sarah3429856237". Der einzige andere Ordner, den ich sehen konnte, war "Public".
  13. Da du die zu öffnende Datei nicht sehen kannst, klicke auf das Textfeld "Dateiname", gib ntuser.dat ein und drücke Enter. Wenn du es richtig machst, erscheint ein kleines Fenster namens "Hive laden" mit einem einzigen Textfeld.
  14. Gib "OfflineUser" ein und klicke auf OK.
  15. Navigiere zu HKEY_USERS\OfflineUser\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies.
  16. Lösche den Schlüssel "Explorer". Siehe den Screenshot unten.
  17. Schließe alle geöffneten Fenster, einschließlich der Eingabeaufforderung. Ein blauer Bildschirm wird angezeigt.
  18. Wähle "Weiter".
  19. Kehre zu Windows zurück und bestätige, dass die Einschränkung verschwunden ist.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Diese Operation wurde aufgrund von...
  • #2
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen habe ich PowerShell im Registrierungseditor deaktiviert.

Bitte teile uns genau mit, was du im Registrierungseditor gemacht hast, in welchem Bereich/Schlüssel oder Einstellung hast du etwas geändert?

Wie kann ich dieses Problem nur mithilfe des Datei-Explorers beheben oder vielleicht ein neues Administratorkonto erstellen (falls das überhaupt in diesem Stadium möglich ist)?

Wenn du Einstellungen in LOCAL_MACHINE oder CLASSES_ROOT geändert hast, glaube ich nicht, dass ein neues Profil hilft. Am besten wäre es, die Registrierungsschlüssel wiederherzustellen. Kannst du immer noch .reg-Dateien ausführen? Denn diese importieren sie automatisch in die Registrierung zurück.
 
  • Ersteller
  • Diese Operation wurde aufgrund von...
  • #3
Wie kann ich .reg-Dateien ausführen, um es herauszufinden?
 
  • Diese Operation wurde aufgrund von...
  • #4
Ich kann dir erklären, wie du die Windows-Registrierung bearbeiten kannst, aber um die Anzahl der Schritte zu reduzieren und mögliche Verwirrungen danach zu vermeiden, sag uns bitte genau, was du gemacht hast, um PowerShell zu deaktivieren.
 
  • Ersteller
  • Diese Operation wurde aufgrund von...
  • #5
Ich habe meinen Beitrag mit allen Schritten bearbeitet, die ich mich erinnere.
 
  • Ersteller
  • Diese Operation wurde aufgrund von...
  • #6
Vielen Dank. Ich habe bereits ein neues Benutzerkonto erstellt, aber ich kann es nicht zum Administrator machen. Ich werde sehen, ob ich Apps damit ausführen kann.

EDIT: Ich kann mit dem neuen Konto keine Apps ausführen. Genau dasselbe wie mit meinem Originalkonto.
 
Thema: Diese Operation wurde aufgrund von Einschränkungen, die auf diesem Computer wirksam sind, abgebrochen. Bitte kontaktieren Sie Ihren ...

Similar threads: Diese Operation wurde aufgrund von Einschränkungen, die auf diesem Computer wirksam sind, abgebrochen. Bitte kontaktieren Sie Ihren ...

"Operation Center für Win 7" nicht kompatibel mit Win 10: bei der Installation von win 10 wird angezeigt, dass "Operation Center für Win 7" nicht kompatibel ist. Eine manuelle Löschung ist nicht möglich, da die Datei C:\alter Laptop\Programme\ST5UNST.LOG nicht geöffnet werden kann. Was kann ich machen?
Einschränkungen des virtuellen Microsoft Wi-Fi Direct-Adapters ????: Mein PC verfügt über eine Intel Ax210 WLAN-Karte (Intel® Wi-Fi 6E AX210 (Gig+) - Product Specifications | Intel). Ich habe ein paar Wochen damit verbracht, einen WLAN-Hotspot auf 5 GHz einzurichten oder WLAN direkt auf 5 GHz zu nutzen. Allerdings sind alle Verbindungen über den Microsoft Wi-Fi...
Netzwerk in Homegruppe für Benutzer einschränken: Ich habe mehrer PC in einer Homegruppe. Damit sie auf einen PC (Win 10 Pro) der als Server dient ihre Daten zentral ablegen können. An allen PC können sich aber auch Gäste mit einen eigenen Konto anmelden. Diese sollen aber kein Zugriff auf das Netzwerk haben. Wie kann ich den Zugang für ein...
Dell erklärt, wie man überprüft, ob Ihr Windows 11 Computer "AI-fähig" ist: Wenn Sie kürzlich einen neuen Windows-PC gekauft haben und sich nun fragen, ob er als "AI-PC" oder "AI-fähiger" Computer gilt, hat Dell die Antworten, die Sie brauchen. Das Unternehmen hat eine Support-Seite mit detaillierten Erklärungen veröffentlicht, was einen Windows-Computer "AI-fähig"...
Der Computer zeigt einen schwarzen Bildschirm bei grafisch anspruchsvollen Spielen: Alle Teile sind brandneu. CPU: Ryzen 7 7700x MOBO: Gigabyte B650M DS3H GPU: Radeon RX 7600 XT RAM: 32 GB (2x 16) Teamgroup TForce Delta DDR5 6000 MHz 30-36-36-76 Kühler: Cooler Master Illusion 240 AIO (ja, er ist ordnungsgemäß installiert und richtig aufgetragen) SSD: WD blue 1TB NVMe...
Warum erscheint das auf meinem persönlichen Computer?: Ich habe mich mit meinem Schul-Account bei Teams angemeldet, aber das sollte eigentlich nicht passieren. RED:1bbyequ
Zurück
Oben