Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine nutzlose Bloatware loszuwerden

Diskutiere, Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine nutzlose Bloatware loszuwerden in Windows 11 Allgemeines forum; Dieses Startmenü hat ewig gebraucht, um seine nutzlose Bloatware loszuwerden. RED:1bb3pn8
D
d.
WinUser
  • Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine...
  • #1
Dieses Startmenü hat ewig gebraucht, um seine nutzlose Bloatware loszuwerden.

1710269648528.png


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine...
  • #2
Ich glaube nicht, dass Du die Definition von "Bloatware" kennst.
 
  • Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine...
  • #3
"Es hat ewig gedauert" = 1 Minute
 
  • Ersteller
  • Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine...
  • #4
Der meiste verbrachte Zeit war damit verbracht, Nortons "Web Advisor" und Norton im Allgemeinen zu entfernen. Verdammt Norton.
 
  • Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine...
  • #5
Beim nächsten Mal bei der Installation, wähle als Sprache "Englisch (weltweit)" und es werden nicht die meisten unerwünschten Programme installiert. Du kannst die Sprache und die Regionspeicherung später ändern.
 
  • Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine...
  • #6
Deine Apps sind noch gar nicht installiert. Es handelt sich um Werbung und sie werden nur installiert, wenn du auf sie klickst.

Deaktiviere sie einfach. Es dauert nur 1 Minute und du musst es nur einmal tun.
 
  • Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine...
  • #7
Nicht nur das, sondern die Leute benutzen das Startmenü so, als ob sie mehr als 2 Sekunden darauf verbringen würden. Es wird zu 99% zum Suchen von etwas verwendet, daher ist es egal, ob du "Bloatware" siehst oder nicht, es macht keinen Unterschied...
 
  • Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine...
  • #8
Ich verstehe nicht, warum Leute sich sowieso beschweren. Es ist nicht so, als ob sie diese paar Gigabyte Speicher genießen würden, selbst wenn sie installiert sind. Du kannst einfach die Symbole entfernen oder deinstallieren.
 
  • Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine...
  • #9
Es ist ziemlich einfach, es einzurichten. Ich habe dies vor 2 Tagen gemacht:

  1. Richte das OOBE von Windows ohne Internet ein (selbstverständlich mit einem lokalen Konto)
  2. Klicke mit der rechten Maustaste und löse alle Ads aus, die noch nicht geladen wurden (sie werden wie Platzhalter-Symbole aussehen)
  3. Gehe zu Einstellungen > Personalisierung > Start und deaktiviere "Empfehlungen für Tipps, Verknüpfungen, neue Apps und mehr anzeigen"
  4. Verbinde dich mit dem Internet und verknüpfe dein Microsoft-Konto (oder bleibe bei einem lokalen Konto)

Es dauert höchstens zwei Minuten.
 
  • Ersteller
  • Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine...
  • #10
Hey, die Sache mit dem keine Internetverbindung-Trick ist schon lange behoben worden.
 
  • Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine...
  • #11
Ich habe es wortwörtlich vor 3 Tagen auf einer frischen Kopie von Windows 11 verwendet.
 
  • Ersteller
  • Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine...
  • #12
Warum kann ich es nicht?
 
  • Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine...
  • #13
Hat ewig gedauert.

Kumpel, es dauert nur ca. 5 Minuten. Und es fühlt sich super an.

(Das mag ich auch nicht, aber es ist nicht so schlimm wie der andere schreckliche Kram)
 
  • Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine...
  • #14
Installiere Open Shell und damit hast du es erledigt.
 
  • Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine...
  • #17
Du bist willkommen, Mann. Vergiss Microsoft, sie können weder deine Daten stehlen noch deine Hardware kontrollieren mit diesem Mist. Der letzte Punkt ist nur zum Spaß. Als zusätzlichen Bonus wird der Computer auch sofort heruntergefahren, ohne dass du belästigt wirst, um zu sehen, ob du es wirklich ausschalten willst. Er startet schneller und hat viel weniger Prozesse und Hintergrundaufgaben. Alle Telemetrie wird ebenfalls blockiert. Führe Wireshark aus und sortiere nach Websites. Du solltest nur die von Microsoft sehen, die Updates zulässt. Alle anderen Microsoft-Werbung und Datendiebstahl sind verschwunden.
 
  • Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine...
  • #18
Es sind immer noch 2 vorinstallierte Programme dort.
 
  • Ersteller
  • Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine...
  • #19
Wo? Lass die Xbox außen vor, weil ich sie benutze.
 
Thema: Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine nutzlose Bloatware loszuwerden

Similar threads: Dieses Startmenü hat ewig gedauert, um seine nutzlose Bloatware loszuwerden

Microsoft beginnt damit, Anzeigen im Startmenü von Windows 11 einzufügen: Microsoft hat kürzlich die neueste Windows 11 Insider Build 22635.3495 für Beta-Kanal-Mitglieder veröffentlicht und angekündigt, dass Canary- oder Dev-Kanal-Builds übersprungen werden. In der offiziellen Änderungsliste für Build 22635.3495 wurde eine der Highlights bekannt gegeben, dass...

Warum ist mein Startmenü so?

in Windows 11 Allgemeines
Warum ist mein Startmenü so?: Warum ist meine Taskleiste so und wie kann ich sie zurückändern? Ich habe etwas von einer Website heruntergeladen und es hat meine Taskleiste transparent gemacht, was ich wollte, dann hat es mein Startlayout auch so geändert. Wie kann ich es zurückändern? RED:1bx8jqt
Windows 11 könnte ein stark nachgefragtes Startmenü-Redesign erhalten, hier ist, wie man es ausprobieren kann: Im Oktober 2023 haben wir eine Zusammenfassung der Top 10 Funktionen veröffentlicht, die Windows 11 Benutzer für das neu gestaltete Startmenü möchten. Nummer 6 war die Möglichkeit, vom Listen- zum Rasteransicht im "Alle Apps" -Bereich zu wechseln, was im Feedback Hub über 1.500 Upvotes erhielt...
WinKey-Kürzel unterbrechen die Game Bar und das Snipping-Tool - Startmenü öffnet sich trotzdem: Dies ist etwas Zufälliges, das angefangen hat zu passieren und worüber ich nichts gefunden habe. Im Wesentlichen passiert Folgendes: Ich verwende häufig Win-Taste+G für die Spieleleiste und Win-Taste+Shift+S für das Ausschneidewerkzeug. Wenn ich diese und ähnliche Tastenkombinationen mit der...
Habe derzeit mein Startmenü so eingerichtet, ist dies mit Windows 11 möglich?: Ich habe mein Startmenü derzeit wie folgt eingerichtet. Ist das mit Windows 11 möglich? RED:1ar7xam
Warum sieht mein Startmenü von Windows 11 wie das Startmenü von Windows 8 aus?: Hallo, ich habe mir diesen neuen PC gekauft und würde gerne wissen, warum mein Startmenü von Windows 11 wie das Startmenü von Windows 8 aussieht. Ich habe überall danach gesucht, aber ich konnte nichts darüber finden. Kann mir jemand helfen? Das Bild unten zeigt, wie es aussieht. Über die...
Zurück
Oben