Warum sieht mein Startmenü von Windows 11 wie das Startmenü von Windows 8 aus?

Diskutiere, Warum sieht mein Startmenü von Windows 11 wie das Startmenü von Windows 8 aus? in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo, ich habe mir diesen neuen PC gekauft und würde gerne wissen, warum mein Startmenü von...
A
A.
WinUser
  • Warum sieht mein Startmenü von Windows 11 wie...
  • #1
Hallo, ich habe mir diesen neuen PC gekauft und würde gerne wissen, warum mein Startmenü von Windows 11 wie das Startmenü von Windows 8 aussieht. Ich habe überall danach gesucht, aber ich konnte nichts darüber finden. Kann mir jemand helfen? Das Bild unten zeigt, wie es aussieht.

Über die Spezifikationen:

Gerät:

Gerätename: PINA

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-8100 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

Installierter RAM: 32.0 GB (31.9 GB verwendbar)

Geräte-ID: A1F594E2-E27B-452D-9FE6-8B048C0F5598

Produkt-ID: 00331-10000-00001-AA660

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Eingabegerät: Keine Eingabe über Stift oder Touchscreen für dieses Display verfügbar

Windows:

Edition: Windows 11 Pro

Version: 23H2

Installiert am: 17/01/2024

Build des Betriebssystems: 22631.2715

Erfahrung: Windows Feature Experience Pack 1000.22677.1000.0

Warum sieht mein Startmenü von Windows 11 so aus?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Warum sieht mein Startmenü von Windows 11 wie...
  • #2
Das sieht nicht wie Windows 8 aus, sondern eher wie Windows 7. Es handelt sich hierbei um eine Drittanbieter-Software.
 
  • Ersteller
  • Warum sieht mein Startmenü von Windows 11 wie...
  • #3
Gibt es Vorschläge, es so zu belassen?
 
  • Warum sieht mein Startmenü von Windows 11 wie...
  • #4
Du hast eine Anwendung installiert, die dein Startmenü verändert hat. Du kannst die App in der App-Liste finden, sie ausschalten und dann deinstallieren. Du kannst auch versuchen, mit der rechten Maustaste auf das Menü zu klicken, um zu sehen, ob es Einstellungen für die App gibt.
 
  • Warum sieht mein Startmenü von Windows 11 wie...
  • #5
Hast du es selbst installiert oder hat es jemand anders für dich gemacht? Weißt du, ob ein legitimes Windows 11 ISO verwendet wurde?

Wenn du ein Original-ISO verwendet hast, dann muss es eine Software von Drittanbietern sein, die das Aussehen des Startmenüs anpasst.
 
  • Ersteller
  • Warum sieht mein Startmenü von Windows 11 wie...
  • #6
Jemand hat es für mich installiert, der PC war einsatzbereit. Also ist der einzige Weg, es zu lösen, eine andere Version von Win 11 zu installieren?
 
  • Warum sieht mein Startmenü von Windows 11 wie...
  • #7
Nein, deinstalliere einfach das Programm, das zur Anpassung des Startmenüs verwendet wird.

Es könnte die Classic Shell sein, das beliebteste Anpassungstool.
 
  • Warum sieht mein Startmenü von Windows 11 wie...
  • #8
Könnte Classic Shell sein, es ist das beliebteste Anpassungstool.

Oder Open-Shell, wie es jetzt genannt wird.
 
  • Warum sieht mein Startmenü von Windows 11 wie...
  • #9
Nur Tools von Dritten erledigen dies und das sieht nicht wie 8 aus.
 
Thema: Warum sieht mein Startmenü von Windows 11 wie das Startmenü von Windows 8 aus?

Similar threads: Warum sieht mein Startmenü von Windows 11 wie das Startmenü von Windows 8 aus?

Microsoft beginnt damit, Anzeigen im Startmenü von Windows 11 einzufügen: Microsoft hat kürzlich die neueste Windows 11 Insider Build 22635.3495 für Beta-Kanal-Mitglieder veröffentlicht und angekündigt, dass Canary- oder Dev-Kanal-Builds übersprungen werden. In der offiziellen Änderungsliste für Build 22635.3495 wurde eine der Highlights bekannt gegeben, dass...
Windows 11 könnte ein stark nachgefragtes Startmenü-Redesign erhalten, hier ist, wie man es ausprobieren kann: Im Oktober 2023 haben wir eine Zusammenfassung der Top 10 Funktionen veröffentlicht, die Windows 11 Benutzer für das neu gestaltete Startmenü möchten. Nummer 6 war die Möglichkeit, vom Listen- zum Rasteransicht im "Alle Apps" -Bereich zu wechseln, was im Feedback Hub über 1.500 Upvotes erhielt...
Habe derzeit mein Startmenü so eingerichtet, ist dies mit Windows 11 möglich?: Ich habe mein Startmenü derzeit wie folgt eingerichtet. Ist das mit Windows 11 möglich? RED:1ar7xam
Die Symbole für das Startmenü und die Suche in der Taskleiste von Windows 11 funktionieren nicht: Ich habe gestern spät am Abend am Computer gearbeitet und alles lief gut. Heute Morgen bin ich aufgewacht, um diese Arbeit fortzusetzen, aber die Taskleiste funktioniert nicht mehr wie erwartet. Ich habe das übliche Google durchsucht und versucht, es zu beheben, aber keiner der Vorschläge hat...

Das Startmenü in Windows 1123H2 ändern

in Windows 11 Allgemeines
Das Startmenü in Windows 1123H2 ändern: Bitte, Microsoft, erlauben Sie uns, das Startmenü standardmäßig mit der Liste der Apps zu laden, anstatt mit dem angepinnten / empfohlenen Bildschirm. Zwischen Desktop-Symbolen und der Taskleiste brauche ich keinen weiteren Ort, um Apps anzupinnen, trotzdem gibt es nur eine Ansicht für alle...
Alternative zum Win 11 Startmenü gesucht: Ändern der Windows-Taste-Funktion für PowerToys Run ohne Beeinträchtigung anderer Tasten?: Ich möchte, dass das Klicken der Windows-Taste in der Taskleiste (und wenn möglich, die Windows-Taste allein) eine andere App öffnet, in diesem Fall PowerToys Run. (Derzeit verwende ich den PowerToys Keyboard Manager, um Windows+S auf Alt+Space umzulegen, um die Windows-Suche zu ersetzen.) Gibt...
Zurück
Oben