Geänderter Fall und jetzt extrem lautes Coil Whine

Diskutiere, Geänderter Fall und jetzt extrem lautes Coil Whine in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Die Karte ist weniger als 2 Monate alt. Jede andere Komponente ist die gleiche. Sie ist viel...
B
b.
WinUser
  • Geänderter Fall und jetzt extrem lautes Coil Whine
  • #1
Die Karte ist weniger als 2 Monate alt. Jede andere Komponente ist die gleiche. Sie ist viel lauter als im Video.
Den Fall geändert und jetzt extrem laut ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Geänderter Fall und jetzt extrem lautes Coil Whine
  • #2
Nur aus Neugierde... hast du den lautlosen Modus für dein Netzteil aktiviert?

Letztes Jahr habe ich mehr RAM installiert und als ich Dying Light 2 starten wollte, hatte ich eine so hohe Spulenquietschen-Frequenz, dass mir die Zähne weh taten. Ich habe alle möglichen Tricks ausprobiert, um es zu beheben (GPU-Stützbügel, FPS-Begrenzung, reduzierte Einstellungen usw.).

Das ging etwa zwei Wochen lang so, bis ich bemerkte, dass der Zero-RPM-Schalter an meinem Corsair-Netzteil versehentlich eingeschaltet worden war... hab ihn ausgeschaltet und das Spulenquietschen verschwand sofort.
 
  • Geänderter Fall und jetzt extrem lautes Coil Whine
  • #4
Ich hatte dasselbe genau das Gleiche bei mir passieren, nachdem ich mein XFX rx6800 gewechselt habe. Passiert es die ganze Zeit oder nur, wenn die Karte unter Last umgedreht ist? Bei mir fiept sie nur, wenn sie über 100 Watt liegt.
 
  • Ersteller
  • Geänderter Fall und jetzt extrem lautes Coil Whine
  • #5
Es ist im Leerlauf kaum hörbar. Beim Spielen, insbesondere bei hohen FPS, ist es extrem laut. Ich habe es über Nacht mit einem einfachen Belastungstest laufen lassen (damit ich hohe FPS bekomme) und es ist leiser geworden, aber immer noch viel lauter als die Lüfter, wenn das System unter Last steht.
 
  • Geänderter Fall und jetzt extrem lautes Coil Whine
  • #7
Dies ist eine schlechte Erdung. Hast du Unterlegscheiben unter deinen Abstandshaltern angebracht oder wurden die Löcher lackiert?
 
  • Geänderter Fall und jetzt extrem lautes Coil Whine
  • #11
Spulenfiepen ist die Vibration von PCB-Komponenten (Spulen). Es kann sich je nach Art der Installation der Karte ändern. Teste, ob das Hinzufügen von Gewichtsunterstützung zu der Karte eine Verbesserung bringt.
 
  • Geänderter Fall und jetzt extrem lautes Coil Whine
  • #13
Nun ja, es gibt nicht viel zu tun. Du könntest versuchen, die Bildrate zu begrenzen, die Videoeinstellungen zu ändern usw., um das Rauschen zu reduzieren. Ich habe das gleiche Problem, aber ich habe mich daran gewöhnt.
 
  • Geänderter Fall und jetzt extrem lautes Coil Whine
  • #14
Ich habe gerade mit Audacity nachgeschaut, es nimmt NICHTS auf, also entweder passiert wirklich nichts, worüber man sich Sorgen machen muss, oder dein Telefon hat nichts davon aufgenommen.
 
  • Geänderter Fall und jetzt extrem lautes Coil Whine
  • #17
Dies ist buchstäblich das leiseste Spulenfiepen, das ich je gehört habe. Wenn man es überhaupt so nennen kann. Vielleicht einfach GPU aus- und wieder einbauen und die Kabel überprüfen. Ein Gehäusewechsel würde die GPU-Spulen überhaupt nicht beeinflussen.
 
  • Ersteller
  • Geänderter Fall und jetzt extrem lautes Coil Whine
  • #18
Es ist in echt viel viel lauter, das Mikrofon meines Telefons hat Schwierigkeiten, es genau wiederzugeben. Es ist bei weitem das lauteste Geräusch in meinem PC beim Spielen. Ich werde versuchen, die GPU neu zu platzieren, danke.
 
  • Ersteller
  • Geänderter Fall und jetzt extrem lautes Coil Whine
  • #20
Ja, ich stimme zu, aber es war völlig in Ordnung, bevor ich das Gehäuse ausgetauscht habe. Ich habe es auch ohne die Erweiterungen versucht, aber das hat nichts geändert.
 
Thema: Geänderter Fall und jetzt extrem lautes Coil Whine

Similar threads: Geänderter Fall und jetzt extrem lautes Coil Whine

Wann hat Microsoft die minimale PIN-Länge auf 6 geändert?: Mit einem Update heute zur neuesten Iteration 23H2 wurde mir mitgeteilt, dass meine "Organisation" von mir verlangt, von einer vierstelligen auf eine sechsstellige PIN zu wechseln. Wann wurde dies umgesetzt? Ich habe Windows 11 Pro und herausgefunden, wie ich das Minimum wieder auf 4 ändern...

Warum wurde der Kalender geändert?

in Windows 11 Allgemeines
Warum wurde der Kalender geändert?: Es scheint, dass ich hier nicht mehr direkt Markierungen in meinem (dem Bild) Kalender vornehmen kann?? Ich bin kein Technikgenie, im Gegenteil, also bitte sagen Sie mir, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu ändern. (Zum Beispiel würde ich gerne markieren können, wann ich Tests in der Schule...
Windows hat die Farbschattierung von Dunkelgrau für das Thema meiner Office-Anwendungen ohne Benachrichtigung geändert!: Ich benutze Word stundenlang am Tag. Das dunkelgraue Thema der Anwendung, welches die Seite umgibt, aber nicht die Seite selbst, war perfekt und plötzlich hat es sich zu einem helleren Grau geändert, das ich hasse. Ich kann es nicht über Optionen > Allgemein oder Systemfarben zurückändern. Was...
Datei öffnen - Sicherheitswarnung geändert: Es hat früher meinen Bildschirm verdunkelt und mir ein Pop-up gegeben, aber jetzt sieht es komisch aus... Was ist passiert? RED:19c97mo
Die Größe meiner Symbole hat sich geändert: Die Größe aller meiner Spielsymbole hat sich zufällig erhöht, aber geht nicht zur ursprünglichen Größe zurück. Ich habe die Anzeigegröße überprüft und selbst bei 100 sind die Symbole viel größer. Weiß jemand, warum das passiert ist und wie ich es rückgängig machen könnte?RED:195akfa
E-Mail Adresse geändert - Windows will sich mit der alten Adresse anmelden: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meine E-Mail Adresse in meinem Microsoft Konto geändert. In meinem Windows 11 steht auch an jeder Stelle die ich finden konnte in den Einstellungen die neue E-Mail Adresse. Wenn ich den Rechner aber hochfahre, begrüßt er mich jedes Mal mit der Meldung...
Zurück
Oben