HDD-Test: CHKDSK meldet zu wenig Platz für Reparatur. HDD defekt? Rat gesucht

Diskutiere, HDD-Test: CHKDSK meldet zu wenig Platz für Reparatur. HDD defekt? Rat gesucht in Windows 11 Treiber & Hardware forum; hallo nun endete der test der zweiten platte. doch chkdsk meldete das zu enig platz drauf sei...
F
F.
WinUser
  • HDD-Test: CHKDSK meldet zu wenig Platz für...
  • #1
hallo

nun endete der test der zweiten platte.

doch chkdsk meldete das zu enig platz drauf sei um zum reparieren.

was soll ich tun?

bericht von chkdsk

Microsoft Windows [Version 10.0.22621.2861]

(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\frein>chkdsk d: /f /r

Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

Die Volumebezeichnung lautet Seagate Portable Drive.

Phase 1: Die Basisdatei-Systemstruktur wird untersucht...

1280 Datensätze verarbeitet.

Dateiüberprüfung beendet.

Phasendauer (Datei-Datensatz Überprüfung): 705.53 Millisekunden.

2 große Datensätze verarbeitet.

Phasendauer (Wiederherstellung für verwaisten Datei-Datensatz): 1.59 Millisekunden.

0 ungültige Datensätze verarbeitet.

Phasendauer (Prüfung auf falschen Datei-Datensatz): 0.62 Millisekunden.

Phase 2: Die Dateinamenverknüpfung wird untersucht...

91 Analysedatensätze verarbeitet.

1622 Indexeinträge verarbeitet.

Indexüberprüfung beendet.

Phasendauer (Indexüberprüfung): 1.25 Sekunden.

0 nicht indizierte Dateien überprüft.

Phasendauer (Wiederverbindung für verwaisten Datensatz): 1.88 Millisekunden.

0 nicht indizierte Dateien wiederhergestellt.

Phasendauer (Wiederherstellung für verwaiste Datensatz): 14.60 Millisekunden.

91 Analysedatensätze verarbeitet.

Phasendauer (Überprüfung von Analysepunkts und Objekt-ID): 5.27 Millisekunden.

Phase 3: Sicherheitsbeschreibungen werden untersucht...

Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.

Phasendauer (Überprüfung für Sicherheits-Deskriptor): 85.18 Millisekunden.

172 Datendateien verarbeitet.

Phasendauer (Datenattributüberprüfung): 2.65 Millisekunden.

CHKDSK überprüft USN-Journal...

3608 USN-Bytes verarbeitet.

Die Überprüfung von USN-Journal ist abgeschlossen.

Phasendauer (USN-Journalüberprüfung): 50.35 Millisekunden.

Phase 4: Es wird nach fehlerhaften Clustern in Benutzerdateidaten gesucht...

Datenträger-Lesefehlerc0000185

Der Datenträger hat nicht genügend Platz, um fehlerhafte Cluster

zu ersetzen, die in der Datei 4A7 mit Namen \PC-SIC~1\SICHER~1\AUFTRA~1\AUFTRA~3\HDD-0_~1.PBE gefunden wurden.

Datenträger-Lesefehlerc000000e

Der Datenträger hat nicht genügend Platz, um fehlerhafte Cluster

zu ersetzen, die in der Datei 4A8 mit Namen \PC-SIC~1\SICHER~1\AUFTRA~1\AUFTRA~3\AUFTRA~1.PFI gefunden wurden.

Datenträger-Lesefehlerc000000e

Der Datenträger hat nicht genügend Platz, um fehlerhafte Cluster

zu ersetzen, die in der Datei 4AA mit Namen \SYSTEM~1\EfaSIDat\SYMEFA.DB gefunden wurden.

1264 Dateien wurden verarbeitet.

Dateidatenüberprüfung beendet.

Phasendauer (Benutzerdateiwiederherstellung): 3.45 Tage.

Phase 5: Es wird nach fehlerhaften, freien Clustern gesucht...

402761926 freie Cluster verarbeitet.

Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.

Phasendauer (Wiederherstellung von freiem Speicherplatz): 27.67 Minuten.

Fehler in MFT-Spiegelung (Master File Table) werden berichtigt.

Fehler beim Reparieren des Spiegels der Masterdateitabelle (Master File Table, MFT).

CHKDSK abgebrochen.

Unbekannter Fehler (6e74667363686b2e 1847).

meine fragen sind

1 wie mache ich die reperarur?

ev. mit seatool? oder formateren und alles neu machen.

oder irgend ein befehl in der eingabeaufforderung?

2. ist die hdd defekt und soll ich sie erneuern?

wünsche euch ein gute neues jahr

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDD-Test: CHKDSK meldet zu wenig Platz für...
  • #2
In deinem anderen Fragethread zum nahezu selben Thema wurde dir schon Crystal Disk Info empfohlen, um die Diagnosewerte der Platte auszulesen. Hast du das mittlerweile getan?

Damit sollte sich eher eine Abschätzung geben lassen, ob es sich noch lohnt, Zeit in die Platte zu investieren.

Vermutlich wird die Platte dort schon mindestens eine Warnung melden.
 
Thema: HDD-Test: CHKDSK meldet zu wenig Platz für Reparatur. HDD defekt? Rat gesucht

Similar threads: HDD-Test: CHKDSK meldet zu wenig Platz für Reparatur. HDD defekt? Rat gesucht

Externe HDD auf Sektorfehler testen und reparieren unter Win11 22H2 - Tipps gesucht!: wie teste ich unter win11 22h2 eine externe hdd auf sektorfehler plus reperatur? über explorer zu hdd und eigenschaften prüft es ja nur das dateisystem. 3880583590
Meine Festplatte wird nicht angezeigt und mein C-Laufwerk wird als meine Festplatte angezeigt. Sind meine SSD und HDD falsch installiert oder ...: Meine Festplatte wird nicht angezeigt und meine C-Festplatte wird als meine Festplatte angezeigt, sind meine SSD und HDD falsch installiert oder kann ich es vielleicht über das BIOS reparieren? RED:1ap0e30
Unbekannte App läuft auf meiner GPU und die HDD ist zu 100% ausgelastet: Was sind das für Apps, die auf meiner GPU laufen? Und meine HDD ist immer zu 100% ausgelastet. Liegt es an ihnen? Wie kann ich das beheben? RED:1aox6aa
Warum kann ich die verbleibenden 500 GB nicht zuweisen? Ich habe gerade meine Windows 10 Installation von meiner ursprünglich kleineren HDD auf ...: Warum kann ich die verbleibenden 500GB nicht zuweisen? Ich habe gerade meine Windows 10 Installation von meiner ursprünglich kleineren HDD auf eine neue 1TB SSD geklont. Windows 10 Pro 22H2. RED:1ajop4w

HDD SATA VERSCHWANDT

in Windows 11 Treiber & Hardware
HDD SATA VERSCHWANDT: 1674898555
Wenn wir unsere Programme auf C: (SSD) speichern, ist es dann schneller, wenn es auf D: (HDD) gespeichert wird?: Hallo! Das ist LOKESH, Meine Laptop-Konfiguration ist 256 GB SSD (Laufwerk C:) und 1 TB Festplatte (D: oder E:), Intel i5 der 11. Generation. *Meine Frage ist, ob die Installation meiner Programme auf C: (z. B. SSD) schneller erfolgt, als wenn sie auf der Festplatte wie D: gespeichert wird...
Zurück
Oben