Headset wird als Kopfhörer auf Win11-Laptop erkannt

Diskutiere, Headset wird als Kopfhörer auf Win11-Laptop erkannt in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe ein Roccat Elo x Stereo, das ich mit meinem Laptop verwenden möchte. Es handelt sich um...
S
S.
WinUser
  • Headset wird als Kopfhörer auf Win11-Laptop...
  • #1
Ich habe ein Roccat Elo x Stereo, das ich mit meinem Laptop verwenden möchte. Es handelt sich um eine 3,5 mm Verbindung und am Laptop ist die Buchse als Headset gekennzeichnet (das heißt, es gibt ein Bild neben der Buchse, das speziell ein Headset zeigt, nicht nur Kopfhörer), aber sie werden immer als Kopfhörer erkannt. Mir ist auch aufgefallen, dass mein vorheriges Headset auch so behandelt wurde. Ich weiß, dass beide als Headsets funktionieren, da ich sie beide für meine PS5 als Headsets verwendet habe. Ich bin mir nicht sicher, ob Windows 11 wie Windows 10 nach dem Gerätetyp fragt, aber ich sehe keine entsprechende Anfrage, wenn ich das Headset anschließe. Weiß jemand, was ich hier falsch mache?

Bearbeitung: Wenn das Modell zur Fehlersuche erforderlich ist, handelt es sich um einen Dell Latitude 5530.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Headset wird als Kopfhörer auf Win11-Laptop...
  • #2
Du kannst das Symbol irgendwo in den erweiterten Audioeinstellungen festlegen. Windows hat dieses Symbol gerade ausgewählt.
 
  • Ersteller
  • Headset wird als Kopfhörer auf Win11-Laptop...
  • #3
Das Symbol ist nicht das Problem. Es ist die Tatsache, dass Windows nicht erkennt, dass die "Kopfhörer", die es sieht, auch ein funktionierendes Mikrofon haben, und dieses Mikrofon nicht als Eingang erkennt.
 
  • Headset wird als Kopfhörer auf Win11-Laptop...
  • #4
Ich verstehe dein Problem nicht vollständig, aber Windows hat kein Konzept eines Headsets an sich - wenn du ein Headset anschließt, solltest du in den Soundeinstellungen zwei Geräte sehen: ein "Kopfhörer"-Gerät im Abschnitt "Ausgabe" und ein "Headset-Mikrofon" im Abschnitt "Eingabe".

Dies basiert auf dem Stecker - wenn es 4 Metallbänder am Stecker gibt, erkennt es es als Kopfhörer und Mikrofon, wenn es nur 3 Metallbänder gibt, erkennt es es nur als Kopfhörer.
 
  • Ersteller
  • Headset wird als Kopfhörer auf Win11-Laptop...
  • #5
Hier ist das Problem: Die Eingabe wird nicht angezeigt und ich konnte überprüfen, dass das Headset-Mikrofon nicht für die Eingabe verwendet wird. Ich weiß, dass das Headset für die Eingabe verwendet werden kann, da ich das gleiche Modell an einem anderen PC verwende und dieses Headset bereits für die Eingabe an einem anderen Gerät verwendet habe.
 
  • Ersteller
  • Headset wird als Kopfhörer auf Win11-Laptop...
  • #6
Also, ich bin mir nicht sicher, wie man sie zählt, aber ich bin ziemlich sicher, dass es 4 Bänder sind, wenn wir die Spitze des Steckers mit einbeziehen.
 
  • Headset wird als Kopfhörer auf Win11-Laptop...
  • #7
Ja, einschließlich des Trinkgeldes, gibt es 4 Anschlüsse, 2 für Kopfhörer (1 für links, 1 für rechts), 1 für das Mikrofon und 1 für den Boden.
 
Thema: Headset wird als Kopfhörer auf Win11-Laptop erkannt

Similar threads: Headset wird als Kopfhörer auf Win11-Laptop erkannt

Beim Öffnen bestimmter Spiele/Apps verliert der Ton von Bluetooth-Kopfhörern an Qualität und das Headset-Mikrofon ist hörbar: Hallo, Deshalb habe ich kürzlich die Audio Technica M50X-BT2-Kopfhörer gekauft und sie sind großartig. Allerdings habe ich einen seltsamen Fehler in meinem Setup. Wenn ich bestimmte Spiele/Apps öffne, meistens Spiele, höre ich mich plötzlich über mein Headset-Mikrofon in den Kopfhörern und...

Mein Laptop erkennt mein Headset als Kopfhörer

in Windows 11 Treiber & Hardware
Mein Laptop erkennt mein Headset als Kopfhörer: Vor einem Jahr habe ich Windows auf Windows 11 aktualisiert und mein Headset (mit Mikrofon) funktionierte einwandfrei, bis ein Update dazu führte, dass mein Ton beim Spielen eines Spiels flach wurde. Nach dem Spiel startete ich meinen Laptop neu und das Problem wurde dadurch nicht behoben. Ich...
AirPods sind als Kopfhörer und nicht als Headset gekoppelt: Meine Airpod Pros waren mit meinem Laptop mit Windows 11 verbunden, wurden aber nur als „Kopfhörer“ und nicht als „Headset“ hinzugefügt, was bedeutet, dass ich das Mikrofon nicht verwenden kann. Ich kann diesem Beitrag scheinbar keinen Screenshot hinzufügen, aber in meinen Soundeinstellungen >>...
Wie ich mein Windows 11 dazu bringe, mein Headset als Mikrofon und Kopfhörer zu erkennen.: Hey, ich habe gerade einen neuen Windows 11-PC bekommen und ich habe ein kabelgebundenes Headset mit Mikrofon. Immer wenn ich es anschließe, wird eine Frage angezeigt, ob es sich um ein Mikrofon oder ein Headset handelt. Es gibt jedoch keine Option für beides. Ich habe nachgeschaut, aber es gibt...
Headset wird nur als „Kopfhörer“ und nicht als „Headset“ erkannt – Windows 11: AUSGABE -- Bluetooth-Headset wird von Windows 11 nicht als „Headset“ erkannt -- Alle Headset-Geräte werden nur als „Kopfhörer“ erkannt – Bei Verwendung von Zoom ist die Verwendung des Webcam-Mikrofons erzwungen -- Alle Headsets funktionieren auf alten Laptops mit Windows 10 und auf Android...
Nach dem Windows-Update erkennt die Realtek-Einstellung „Kopfhörer“ das Headset-Mikrofon nicht, während die Einstellung „Headset“ das ...: KÜRZERER TITEL: Problem mit dem Headset-Mikrofon nach dem Windows-Update Ich habe ein Headset mit einer 3,5-mm-Buchse und einen Laptop mit einer einzelnen Audio-/Mikrofonbuchse, daher verwende ich keinen Splitter. Das Mikrofon des Headsets funktionierte zuvor einwandfrei, als die analoge...
Zurück
Oben