Beim Öffnen bestimmter Spiele/Apps verliert der Ton von Bluetooth-Kopfhörern an Qualität und das Headset-Mikrofon ist hörbar

Diskutiere, Beim Öffnen bestimmter Spiele/Apps verliert der Ton von Bluetooth-Kopfhörern an Qualität und das Headset-Mikrofon ist hörbar in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo, Deshalb habe ich kürzlich die Audio Technica M50X-BT2-Kopfhörer gekauft und sie sind...
B
b.
WinUser
  • Beim Öffnen bestimmter Spiele/Apps verliert...
  • #1
Hallo,

Deshalb habe ich kürzlich die Audio Technica M50X-BT2-Kopfhörer gekauft und sie sind großartig. Allerdings habe ich einen seltsamen Fehler in meinem Setup.

Wenn ich bestimmte Spiele/Apps öffne, meistens Spiele, höre ich mich plötzlich über mein Headset-Mikrofon in den Kopfhörern und verliere bei allem anderen fast die gesamte Audioqualität. Manchmal kann ich das Headset einfach neu starten und es repariert sich von selbst – aber manchmal funktioniert es einfach nicht.

Ich habe versucht, online zu suchen, aber ohne Erfolg. Jede Hilfe wäre dankbar.

Ich verwende Windows 11.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Beim Öffnen bestimmter Spiele/Apps verliert...
  • #2
Ich weiß nicht, warum Sie sich bei Spielen hören, aber alle Bluetooth-Headsets klingen schrecklich, wenn Sie ihr Mikrofon verwenden. Es liegt einfach an der Art und Weise, wie Bluetooth-Audio gehandhabt wird. Versuchen Sie beim Spielen, sie nach Möglichkeit kabelgebunden zu verwenden, oder verwenden Sie ein externes Mikrofon, um nicht das Headset zu verwenden.
 
  • Beim Öffnen bestimmter Spiele/Apps verliert...
  • #3
Ja, das passiert bei einigen Anwendungen, die versuchen, auf das Mikrofon zuzugreifen. Wenn Sie eine Weile warten, sollte der Normalzustand wieder normal sein. Möglicherweise gibt es jedoch Anwendungen, die diesen Zustand beibehalten. Wenn Sie das Mikrofon nicht verwenden, können Sie es in der Registerkarte „Aufnahme“ der Toneinstellungen deaktivieren und so verhindern, dass dies geschieht. Ich habe die gleichen Kopfhörer und habe das bemerkt, aber da ich ein blaues Yeti-Mikrofon verwende, war es eine wirksame Lösung, auf die Registerkarte „Aufnahme“ zu gehen und das Mikrofon des ATH M50X-BT2 zu deaktivieren. Daher kenne ich keine andere Problemumgehung für Sie Benutze das Mikrofon.
 
  • Ersteller
  • Beim Öffnen bestimmter Spiele/Apps verliert...
  • #4
Nein, ich habe ein Rode Procaster-Mikrofon. Ich habe versucht, das AT-Kopfhörermikrofon in den Audiogeräten zu deaktivieren, aber es hat leider immer noch nicht funktioniert. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 
  • Beim Öffnen bestimmter Spiele/Apps verliert...
  • #5
Das ist seltsam, seit ich das Mikrofon ausgeschaltet habe, passierte das bei mir nicht mehr. Ich erinnere mich auch daran, dass ich in der mobilen App eine Einstellung namens „Seitenton“ deaktiviert und den Modus mit geringer Latenz aktiviert habe, also könnte ich das auch versuchen.
 
Thema: Beim Öffnen bestimmter Spiele/Apps verliert der Ton von Bluetooth-Kopfhörern an Qualität und das Headset-Mikrofon ist hörbar

Similar threads: Beim Öffnen bestimmter Spiele/Apps verliert der Ton von Bluetooth-Kopfhörern an Qualität und das Headset-Mikrofon ist hörbar

Ich kann Windows 10 nicht auf 11 aktualisieren, aber ich verstehe nicht warum. Nach der Installation und Neustart öffnen sich erweiterte Optionen: Ich kann Windows 10 nicht auf 11 aktualisieren, aber ich verstehe nicht warum. Nach der Installation und dem Neustart öffnet es erweiterte Optionen... RED:1bztky2
Bitte hilf mir, ich versuche meine Einstellungen zu öffnen und es erlaubt mir, sie zu öffnen, aber wenn ich auf "System" drücke, schließt es ...: RED:1bul3al
Keine Möglichkeit, Einstellungen zu öffnen + die Taskleiste ist nirgendwo zu sehen: RED:1bq5flp
Das Bluetooth-Gerät klingt schrecklich, sobald ich ein Spiel öffne: Ich verwende kabellose Bluetooth-Ohrhörer, weil meine eigentlichen Kopfhörer kaputt gegangen sind. Jedes Mal, wenn ich ein Spiel oder etwas ähnliches öffne, fällt die Audioqualität drastisch ab. Ich habe online andere Lösungen gefunden, um das Mikrofon des Geräts zu deaktivieren, aber das war...
CMD und Powershell öffnen und schließen einige Fenster nach einem Bruchteil einer Sekunde: Jedes Mal, wenn ich meinen PC starte, öffnen sich nach etwa anderthalb Stunden cmd und Powershell und schließen einige Fenster in einem Augenblick. Das bereitet mir Probleme beim Spielen, weil die Fenster den Fokus des Mauszeigers ändern. Ich habe den PC bereits mit vielen Antivirenprogrammen...
Versehentlich BitLocker deinstalliert und jetzt lässt sich mein Laufwerk nicht öffnen: Ich verwende Windows 10 Pro Education, Version 22H2 und Build 19045.4046. Ich hatte BitLocker verwendet, um ein Laufwerk zu verschlüsseln. Beim Entfernen von Bloatware glaube ich, BitLocker deinstalliert zu haben. Ich erinnere mich nicht genau, aber ich glaube, es hat mich beim Deinstallieren...
Zurück
Oben