ich möchte ein Treiber für ein Gerät öffnen was nicht funktioniert da nur Microsoft Store Apps empfohlen sind dieses Einstellung wollte ich ...

Diskutiere, ich möchte ein Treiber für ein Gerät öffnen was nicht funktioniert da nur Microsoft Store Apps empfohlen sind dieses Einstellung wollte ich ... in Windows 11 Sicherheit forum; Ich habe CMD commands probiert und auch im Registrierungs Editor geschaut. 3654546219
D
D.
WinUser
  • ich möchte ein Treiber für ein Gerät öffnen...
  • #1
Ich habe CMD commands probiert und auch im Registrierungs Editor geschaut.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Lösung
W
Hallo,ja dies ist ein privater PC.
Bist du evtl. mit einem Schul- oder Uni-Konto angemeldet und wird der PC von dieser Organisation verwaltet? Falls auch das nicht zutrifft, bin ich ratlos. Warte bitte auf weitere Hilfe von anderen Forumsteilnehmern.
Landest du wieder im oben bereits geposteten Screenshot, wenn du auf "Meine Empfehlungseinstellungen für Apps ändern" klickst?
  • ich möchte ein Treiber für ein Gerät öffnen...
  • #2
Handelt es sich um einen privat genutzten PC? Falls ja, drücke die Tastenkombination Win + R. Gib dann winver ein. Wenn dir im Informationsfenster angezeigt wird, dass Windows 11 im S-Modus installiert ist, musst du zunächst den S-Modus verlassen, um Apps oder Programme zu installieren, die nicht aus dem Store stammen. Den S-Modus kannst du anhand dieser Anleitung verlassen: Verlassen des S-Modus in Windows - Windows-Support
Zu info: Du kannst danach nicht mehr in den S-Modus zurückkehren.
 
  • Ersteller
  • ich möchte ein Treiber für ein Gerät öffnen...
  • #3
Hallo,
ich versuche einen nicht von MS zertifizierten Treiber auch Windows 11 zu installieren. Leider ist dies nicht möglich da die Option grau hinterlegt ist, und wohl von einer Organisation der ich als Admin nicht angehöre verhindert wird...
ich möchte ein Treiber für ein Gerät öffnen was nicht funktioniert da nur Microsoft Store Apps empfohlen sind dieses Einstellung wollte ich ändern ist aber blockiert von der organisations verwaltung


Ich hab nun schon einiges was von MS empfohlen wurde versucht, jedoch ohne Erfolg.

Kann mir ggf. jemand nen Tipp geben was hier das Problem beheben könnte.

ich möchte ein Treiber für ein Gerät öffnen was nicht funktioniert da nur Microsoft Store Apps empfohlen sind dieses Einstellung wollte ich ändern ist aber blockiert von der organisations verwaltung


MfG
 
  • ich möchte ein Treiber für ein Gerät öffnen...
  • #5
Ich gehe im Weiteren davon aus, dass du an einem privat genutzten PC arbeitest:
  • Ist zusätzlich zum Windows Defender eine weitere Sicherheitssoftware installiert? Diese Tools verhindern des Öfteren den Zugriff auf Einstellungen in Windows. Deinstalliere die zusätzliche Sicherheitssoftware ggf. vollständig von deinem PC und starte nach der Deinstallation neu. Die SW macht dein System nicht sicherer, sondern sorgt eher für einen instabilen Betrieb des PCs.
  • Falls nur der Defender aktiv ist, findest du hier Einstellung aufgrund der Richtlinie Ihrer Organisation nicht verfügbar - Lösung verschiedene Tipps zur Aufhebung der Einschränkungen.
  • Hat vermutlich nichts mit dem Problem zu tun, aber dein Windows 11 22H2 ist auf dem Stand von September. Suche nach Updates und installiere sie.
  • Wenn sich tatsächlich kein signierter Treiber für das unbekannte Gerät beim Hersteller finden lässt, hilft dir evtl. folgendes Vorgehen dabei, den Treiber zu installieren. Ich habe das Vorgehen aus einem Beitrag von Stefan Frings kopiert und gekürzt (https://ssl.webpack.de/stefanfrings.de/):
Zuerst öffnest du eine Eingabeaufforderung (Administrator) und gibst folgenden Befehl ein:
shutdown.exe /r /o /f /t 0
Der Rechner startet jetzt neu im Wiederherstellungsmodus und zeigt ein Optionsmenü. In diesem Menü musst du auf Problembehandlung und dann Erweiterte Optionen klicken.
ich möchte ein Treiber für ein Gerät öffnen was nicht funktioniert da nur Microsoft Store Apps empfohlen sind dieses Einstellung wollte ich ändern ist aber blockiert von der organisations verwaltung

Die Schaltfläche Starteinstellungen ist möglicherweise hinter dem Link "Weitere Optionen anzeigen" verborgen. Klicke auf Starteinstellungen und dann auf Neu starten.
ich möchte ein Treiber für ein Gerät öffnen was nicht funktioniert da nur Microsoft Store Apps empfohlen sind dieses Einstellung wollte ich ändern ist aber blockiert von der organisations verwaltung

Der Rechner startet jetzt wieder neu. Dabei bietet er eine Liste von Startoptionen an. Wähle die Option Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.
ich möchte ein Treiber für ein Gerät öffnen was nicht funktioniert da nur Microsoft Store Apps empfohlen sind dieses Einstellung wollte ich ändern ist aber blockiert von der organisations verwaltung

Nun erlaubt Windows das Installieren von unsignierten Treibern - vernünftigerweise allerdings mit einer entsprechenden Sicherheitsabfrage. Diese Einstellung ist nur bis zum nächsten Neustart wirksam.
Beim Download und nach der Installation des Treibers wird sich wahrscheinlich noch der Defender "beschweren". Du musst die Treiberdatei dann dem Defender als Ausnahme hinzufügen.
 
  • Ersteller
  • ich möchte ein Treiber für ein Gerät öffnen...
  • #6
Hallo,
ja dies ist ein privater PC.

Ich benutze nur den Defender, ohne weitere Anti Viren Software.

Ich habe alle Punkte durchgeführt aus dem Dokument: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Einstellung_aufgrund_der_Richtlinie_Ihrer_Organisation_nicht_verf%C3%BCgbar_-_L%C3%B6sung

Leider
Ohne Erfolg!

Hab auch das neuste Update von MS installiert

Die Anleitung mit Abgesicherten Modus zu starten, und Option 7 Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren. funktioniert leider nicht.

Auch hier ist die Option grau hinterlegt, und der Treiber lässt sich nicht installieren.

ich möchte ein Treiber für ein Gerät öffnen was nicht funktioniert da nur Microsoft Store Apps empfohlen sind dieses Einstellung wollte ich ändern ist aber blockiert von der organisations verwaltung


Die einzige Sache die ich nun noch nicht getestet habe ist das re-config des Netzwerkes, das lese ich mir noch durch und teste es.

Vielen Dank
 
  • ich möchte ein Treiber für ein Gerät öffnen...
  • #7
Hallo,ja dies ist ein privater PC.
Bist du evtl. mit einem Schul- oder Uni-Konto angemeldet und wird der PC von dieser Organisation verwaltet? Falls auch das nicht zutrifft, bin ich ratlos. Warte bitte auf weitere Hilfe von anderen Forumsteilnehmern.
Landest du wieder im oben bereits geposteten Screenshot, wenn du auf "Meine Empfehlungseinstellungen für Apps ändern" klickst?
 
  • Ersteller
  • ich möchte ein Treiber für ein Gerät öffnen...
  • #8
Hallo
ja mir ist gerade beim drüber schauen aufgefallen das mein Sohn ein Schulkonto hinzugefügt hatte. Dies habe ich jetzt entfernt und jetzt funktioniert auch alles wieder. Trotzdem vielen dank für ihre Hilfe.

LG
 
Thema: ich möchte ein Treiber für ein Gerät öffnen was nicht funktioniert da nur Microsoft Store Apps empfohlen sind dieses Einstellung wollte ich ...

Similar threads: ich möchte ein Treiber für ein Gerät öffnen was nicht funktioniert da nur Microsoft Store Apps empfohlen sind dieses Einstellung wollte ich ...

Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31): Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31) 3826130665

Unbekannter Treiber im Geräte-Manager

in Windows 11 Treiber & Hardware
Unbekannter Treiber im Geräte-Manager: Hallo, Im Gerätemanager von Windows 11 Pro habe ich ein unbekanntes Gerät mit der folgenden ID: ACPI\VEN_INTC&DEV_1085 ACPI\INTC1085 *INTC1085 Dies ist der letzte Fehler nach der Installation der Gerätesoftware. Der lokale ASUS-Support hat das Problem noch nicht gelöst und es auf...
Wie kann verhindert werden, dass Windows 11 Home den Treiber für ein bestimmtes Gerät automatisch aktualisiert?: Ich habe kürzlich den neuesten AMD-Grafiktreiber für meinen Computer installiert, aber Windows Update führt weiterhin automatisch ein Downgrade des Treibers auf eine ältere Version durch. Ich muss für meine Arbeit den neuesten Treiber verwenden und möchte verhindern, dass Windows diesen Treiber...
Das Intel(R) Wi-Fi 6 AX201 160 MHz-Gerät funktioniert nach der Aktualisierung des Treibers nicht: Hallo, ich stehe seit der ersten Dezemberwoche 2022 vor diesem Problem. Ich habe fast alles getan, um es zu beheben. Aber ich bin dazu nicht in der Lage. Ich habe versucht, Treiber von mehreren Orten zu installieren. Bitte helfen Sie.. Gerät...
Fehler bei ene.sys: „Ein Treiber kann auf diesem Gerät nicht geladen werden.“: Ich brauche Hilfe bei diesem Problem, das mich schon seit Tagen beschäftigt. Ich habe einen neuen Laptop gekauft (MSI Katana GF76 12UGS) und nach der Installation von Windows 11 (Laptop wurde mit FreeDos geliefert) und den von MSI bereitgestellten Treibern ist bei jedem Einschalten meines...
Der Touchscreen-Treiber ist aus dem Geräte-Manager verschwunden: Ich habe ein HP ENVY x360 Convertible 15m-cn0xxx, dieser Laptop ist speziell ein Touchscreen/Tablet. Ich habe auf Windows 11 aktualisiert und die Touchscreen-Funktion ist vollständig von meinem Gerät verschwunden. Bei diesem Gerät steht sogar, dass der Touchscreen auf meinem Gerät nicht...
Zurück
Oben