Ich schaltete meinen PC hoch, nach einem langen Arbeitstag, um mit der Meldung "Neustart und Auswahl des richtigen Boot-Geräts" begrüßt zu ...

Diskutiere, Ich schaltete meinen PC hoch, nach einem langen Arbeitstag, um mit der Meldung "Neustart und Auswahl des richtigen Boot-Geräts" begrüßt zu ... in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe dieses Laufwerk seit fast einem Jahr eingerichtet. Ich verwende die aktuellste Version...
T
T.
WinUser
  • Ich schaltete meinen PC hoch, nach einem...
  • #1
Ich habe dieses Laufwerk seit fast einem Jahr eingerichtet. Ich verwende die aktuellste Version von Windows 10 auf einem Samsung 970 EVO Plus und habe das Laufwerk bereits entfernt und wieder eingesetzt. Es ist als Hauptstartlaufwerk in meinem BIOS eingestellt und definitiv das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist. Ist es möglich, dass meine Windows-Dateien beschädigt wurden?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ich schaltete meinen PC hoch, nach einem...
  • #2
Es ist möglich, nehme ich an. Um das Laufwerk nicht einmal als Startgerät zu erkennen, würde ich vermuten, dass es auf einer niedrigeren Ebene als eine beschädigte Windows-Datei liegt und möglicherweise der Bootloader oder etwas in der Partition betroffen ist. Hast du jemals einen Wiederherstellungs-USB-Stick erstellt oder einen mit Win10 von einem anderen Computer? Vielleicht kannst du damit booten und das Laufwerk selbst überprüfen.
 
  • Ersteller
  • Ich schaltete meinen PC hoch, nach einem...
  • #3
Ich habe versucht, einen Schnappschuss vom 15. zu laden, aber es gab mir einen Fehlercode und jetzt ist dieser Schnappschuss nicht mehr vorhanden. Dann versuchte ich, eine ältere Version von Windows zu laden, aber es sagte mir, dass ich immer noch Windows auf meiner Festplatte habe und es die alten Dateien in Windows.old umbenennen müsste. Das wäre kein Problem gewesen und ich hätte damit leben können, aber es gab mir einen Fehler und weigerte sich, es neu zu installieren.
 
  • Ich schaltete meinen PC hoch, nach einem...
  • #4
Es könnte immer noch möglich sein, sich zu erholen, aber wenn es zu diesem Punkt kommt, wüsste ich nicht, welche Schritte ohne Experimentieren und den Einsatz verschiedener Tools unternommen werden müssten, um weitere Informationen zu erhalten. Hast du deine wichtigen Dateien gesichert? Wenn du von deinem USB-Laufwerk aus in die Wiederherstellungstools starten kannst, könntest du möglicherweise ein zweites USB-Laufwerk anschließen und alles darauf kopieren, damit du Kopien deiner Daten hast, wenn du eine vollständige Löschung und Neuinstallation durchführst. Es ist schon eine Weile her, seit ich das gemacht habe, ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob man ein zweites Laufwerk einsetzen kann, aber es könnte möglich sein.
 
  • Ersteller
  • Ich schaltete meinen PC hoch, nach einem...
  • #5
Alle meine wichtigen Dateien sind in der Cloud gesichert, mir ist die Wiederherstellung wirklich egal und wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Laufwerke über das BIOS zu formatieren, hätte ich es bereits getan.
 
Thema: Ich schaltete meinen PC hoch, nach einem langen Arbeitstag, um mit der Meldung "Neustart und Auswahl des richtigen Boot-Geräts" begrüßt zu ...

Similar threads: Ich schaltete meinen PC hoch, nach einem langen Arbeitstag, um mit der Meldung "Neustart und Auswahl des richtigen Boot-Geräts" begrüßt zu ...

Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchtet auf und geht dann aus. Laptop schaltet sich nicht ein: Lenovo P1 Gen2 ESC+F1+F4 leuchten auf und gehen dann aus. Laptop lässt sich nicht einschalten. RED:1brfoxu
Windows Defender schaltet sich zufällig ein/aus: Nachdem du deinen PC mit einem neuen Mainboard, CPU, GPU aufgerüstet hast und deine alte SSD mit Windows behalten hast, bist du auf ein Problem gestoßen. Windows Defender schaltet sich zufällig aus und zeigt die Meldung "Windows Defender-Dienst wurde gestoppt", nur um sich wenige Sekunden später...
Wie sperrt man den Bildschirm manuell und schaltet das Display in den Ruhezustand?: Ich versuche, meinen Bildschirm manuell zu sperren (und den Bildschirm in den Ruhezustand zu versetzen), aber meinen Desktop-PC nicht in den Ruhezustand zu versetzen. Ich habe versucht, die Tastenkombination Win + L zu drücken, aber anscheinend passiert nichts. Gibt es einen einfachen Weg, das...
Windows 10 Schaltet sich selbständig ab: Problembeschreibung Der Benutzer hat bemerkt, dass sein PC sich selbständig herunterfährt, ohne Fehlermeldung oder Bluescreen. Das Problem tritt nur im normalen Desktop-Betrieb auf, wenn keine große Last anliegt. Der Energiesparplan ist auf "Ausbalanciert" eingestellt, der Bildschirm wird...
Windows 11 schaltet sich immer wieder von selbst aus: Das passiert plötzlich seit etwa 3 Tagen. Ich habe versucht, das System wiederherzustellen, aber das hat das Problem nicht behoben. Ich habe auch versucht, den Event Viewer zu überprüfen und festgestellt, dass "omadmclient.exe" den Neustart auslöst. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Bitte...
Mein Computer schaltet sich ständig ein, aber es gibt keinen Cursor: Ich habe diesen Computer schon eine Weile Hatte dieses Problem schon einmal, aber habe mich nicht darum gekümmert, es zu beheben Habe ihn ein Jahr lang nicht benutzt und musste ihn aus anderen Gründen zurücksetzen Und ich habe immer noch das gleiche Problem Der Cursor kommt nur zurück, wenn ich...
Zurück
Oben