Ich versuche, mein Windows 8.1 auf Windows 10 zu aktualisieren, aber ich habe mehrere Probleme.

Diskutiere, Ich versuche, mein Windows 8.1 auf Windows 10 zu aktualisieren, aber ich habe mehrere Probleme. in Windows 11 Allgemeines forum; Ich versuche, mein Windows 8.1 auf Windows 10 zu aktualisieren, aber ich habe mehrere Probleme...
M
M.
WinUser
  • Ich versuche, mein Windows 8.1 auf Windows 10...
  • #1
Ich versuche, mein Windows 8.1 auf Windows 10 zu aktualisieren, aber ich habe mehrere Probleme. Kontext und Situation in den Kommentaren.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • Ich versuche, mein Windows 8.1 auf Windows 10...
  • #2
Also grundsätzlich versuchte ich eine Weile lang, mein Windows 8.1 aus verschiedenen Gründen auf 10 zu aktualisieren, aber keiner der Versuche war erfolgreich, da das Update jedes Mal bei 30% abbrach und abgebrochen wurde. Also wollte ich einen anderen Weg ausprobieren und entschied mich, einen USB-Stick mit den Win-10-Daten zu verwenden, um meine 8.1-Version durch eine 10er zu ersetzen.

Zuerst steckte ich den USB-Stick ein und startete den Prozess, indem ich den Bootvorgang darauf priorisierte. Danach formatierte ich meine Partition mit Windows 8.1 und wählte sie aus, um Win-10 dort herunterzuladen. Alles lief gut, bis das Update abgeschlossen war und ich es ausprobieren wollte.

Als ich meinen PC startete, gab es drei Partitionen zur Auswahl, zwei davon waren identisch mit "Windows 10 auf Volume 2" und eine mit "Windows 8.1". Also versuchte ich, die obere Option auszuführen, aber mein PC hing für eine lange Zeit im blauen Spinnkreis-Bildschirm fest, bis er plötzlich abstürzte. Ich wählte die zweite Option aus, und das Gleiche passierte wieder. Ich versuchte, Windows 10 mit erweiterten Tools zur Fehlerbehebung vom Win-10-USB-Stick zu reparieren, aber es funktionierte nicht. Dann versuchte ich, Befehlszeilenbefehle wie dskchk, scannow und andere auszuführen, aber auch das funktionierte nicht.

Ich dachte, der Download sei fehlerhaft, also kehrte ich zum Booten mit dem USB-Stick zurück und formatierte beide Partitionen außer der für das System reservierten. Dann wählte ich meine Hauptpartition (die etwa 360 GB groß ist) für den Win-10-Download aus. Nachdem der Download abgeschlossen war, erschien wieder eine weitere "Windows 10 auf Volume 2"-Option, wie im Bild dieses Beitrags zu sehen ist. Ich versuchte erneut, sie auszuwählen, und das Gleiche passierte wieder (Spinning Circle auf blauem Bildschirm, bis der PC sich ausschaltet).

Ich weiß nicht, was passiert ist oder was ich noch tun kann.
 
  • Ich versuche, mein Windows 8.1 auf Windows 10...
  • #3
Du kannst sie mit "bcdedit" löschen.
 
  • Ersteller
  • Ich versuche, mein Windows 8.1 auf Windows 10...
  • #4
Was ist bcdedit? Und wenn ich sie lösche, was mache ich danach?
 
  • Ich versuche, mein Windows 8.1 auf Windows 10...
  • #5
Mit bcdedit kannst du die Starteinträge sehen, sie überprüfen und einen löschen mit "bcdedit /delete (dieses lange Resumeobjekt, eine Reihe von Buchstaben und Zahlen)".

Sei vorsichtig, du kannst den Eintrag sehen, der {current} genannt wird, das ist der, den du gerade ausgewählt hast, behalte den also bei. Es gibt auch einen anderen, den du behalten musst, also insgesamt zwei: der erste ist {current} und der zweite zeigt auf deine Partition, auf der Windows 10 installiert ist, nämlich C, und das "systemroot" sollte "\Windows" sein.

Wenn du etwas durcheinander bringst, ist es reparierbar, du brauchst nur einen Windows-Installations-USB, also keine Sorge... hoffentlich.
 
  • Ersteller
  • Ich versuche, mein Windows 8.1 auf Windows 10...
  • #6
Ich verstehe es nicht sehr gut. Wie finde ich das "resumeobject", um es zu löschen?
 
  • Ich versuche, mein Windows 8.1 auf Windows 10...
  • #7
Aktualisiere das UEFI und versuche es dann erneut, idealerweise mit W11, das von Rufus erstellt wurde und beliebige Einschränkungen ignoriert.

Schwer zu sagen, da du das Gerät/das Motherboard nicht spezifiziert hast.

Code:
Ich habe mich entschieden, einen USB-Stick mit den Win-10-Daten zu verwenden.

Wie hast du ihn bootfähig gemacht, im Detail?

Dein Ansatz ist nicht schlecht, aber irgendetwas bringt dich durcheinander.

Schlechte ISO/Flash-Laufwerk/Speicherlaufwerk/veraltete Firmware/falsch konfigurierte Firmware.

Übrigens installierst du Windows vom USB-Stick auf das Speicherlaufwerk, nicht indem du es herunterlädst.

Der Kontext in deinem detaillierten Beitrag ergibt Sinn, aber das könnte in Zukunft anders sein.

Du solltest die Partitionen zeigen, die der Installer erstellt, damit wir feststellen können, ob er versucht, sie im BIOS- oder UEFI-Boot-Modus zu erstellen.
 
  • Ersteller
  • Ich versuche, mein Windows 8.1 auf Windows 10...
  • #8
  1. Was ist UEFI?
  2. Ich habe es bootfähig gemacht, indem ich beim Einschalten des PCs die F12-Taste gedrückt habe und auf dem BIOS-Bildschirm gelandet bin, auf dem man auswählen kann, von welchem Gerät man zuerst booten möchte. Ich habe das USB-Gerät (den USB-Stick) ausgewählt und bin dann auf den Windows 10 Installationsbildschirm gelangt, wo ich Sprachen auswählen, den Bedingungen zustimmen und die Festplattenpartition auswählen muss.
 
  • Ich versuche, mein Windows 8.1 auf Windows 10...
  • #9
Was ist UEFI?

Das ist die Firmware deines Motherboards (was du und wahrscheinlich auch der Hersteller irrtümlicherweise als BIOS bezeichnen). Wenn das Gerät älter als 13 Jahre ist, wäre es tatsächlich BIOS, aber das würde nicht mit 8.1 ausgeliefert werden und dann würden die alten Windows-Einträge nicht im NVRAM erhalten bleiben, weshalb du UEFI hast.

Tatsächlich hast du nicht gesagt, ob du ALLE Partitionen auf diesem Laufwerk entfernt hast. Tu das, wenn du es noch nicht getan hast, und lass den Windows Installer alles neu erstellen.

Ich möchte die Geschichte hinter dem erstellten bootfähigen Pendrive wissen, nicht wie du tatsächlich davon gebootet hast.
 
  • Ersteller
  • Ich versuche, mein Windows 8.1 auf Windows 10...
  • #10
Bevor ich diesen ganzen Prozess begann, habe ich einen Windows 10 Installer von der Microsoft-Website heruntergeladen und ausgeführt. Ich habe die Option ausgewählt, die Windows 10 Setup-Datei auf dem USB-Stick zu erstellen (ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Dateinamen, es tut mir leid), und es wurde erfolgreich installiert. Der USB-Stick selbst hat 12 GB Speicherplatz.

Danach habe ich F12 gedrückt, während Windows hochgefahren ist, und es hat mich zum UEFI/BIOS-Bildschirm gebracht, auf dem ich auswählen konnte, von welchem Gerät ich booten möchte. Dann habe ich den USB-Stick ausgewählt.
 
Thema: Ich versuche, mein Windows 8.1 auf Windows 10 zu aktualisieren, aber ich habe mehrere Probleme.

Similar threads: Ich versuche, mein Windows 8.1 auf Windows 10 zu aktualisieren, aber ich habe mehrere Probleme.

Versuche zwei Computer über USB zu verbinden und sie werden immer nur als CD-Laufwerke im Windows Explorer angezeigt. Wie kann man das ändern?: Ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und versuche nun, die Inhalte zwischen den beiden Geräten zu kopieren. Wenn ich jedoch die beiden per USB verbinde, wird auf dem anderen Gerät nur angezeigt, dass es als CD-Laufwerk registriert ist, wenn ich auf den Zugriff im Windows Explorer gehe...
Hängenbleiben auf der Willkommens-/Schwarzer Glitch-Bildschirm auf Windows 10 beim Versuch, zurückzusetzen: Mein PC war seit einiger Zeit extrem langsam, also entschied ich mich, alles zurückzusetzen, aber jetzt bleibe ich einfach beim Startbildschirm stecken. Ich bin nicht wirklich eingefroren, aber wenn ich versuche, mich wieder in mein Profil einzuloggen, erscheint die Meldung "Benutzerprofil kann...
Wenn ich versuche, zu meinen Benachrichtigungseinstellungen in Windows 11 zu gelangen, stürzt die gesamte Anwendung ab: In der Windows-Einstellungs-App stürzt die Anwendung ab, wenn ich versuche, die Benachrichtigungseinstellungen zu öffnen. Ich habe auch ein Video davon. GELÖST: Ich habe ein Inplace-Upgrade durchgeführt. Redirecting Ich habe die Dateien und Apps behalten...

Versuche, auf Windows 11 zu aktualisieren

in Windows 11 Allgemeines
Versuche, auf Windows 11 zu aktualisieren: Versuche, auf Windows 11 zu aktualisieren. Ich bekomme hier diesen dummen Mist. Ich erfülle die Anforderungen, aber im Aktualisierungsbildschirm steht: "Dieser PC erfüllt derzeit nicht die....". Irgendwelche Hilfe? RED:198cgqp
Beim Versuch, das Verzeichnis unter Windows 11 zu erstellen, ist ein Fehler aufgetreten: Wenn Sie Programme auf Ihrem Windows 11 PC installieren und auf die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten beim Erstellen des Verzeichnisses" stoßen, können Ihre Systemdateien beschädigt sein. Es besteht die Möglichkeit, dass die Installation dessen, was Sie möchten, einwandfrei funktioniert...
Fehlercode 0x8007001f beim Versuch Laptop auf Windows 11 zu upgraden: Hallo! Ich versuche nun schon seit ein paar Tagen meinen Laptop, einen HP Pavilion Gaming Laptop 16-a09xxx, auf Windows 11 zu Upgraden, aber ende immer wieder bei der Meldung " Beim installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser...
Zurück
Oben