Versuche zwei Computer über USB zu verbinden und sie werden immer nur als CD-Laufwerke im Windows Explorer angezeigt. Wie kann man das ändern?

Diskutiere, Versuche zwei Computer über USB zu verbinden und sie werden immer nur als CD-Laufwerke im Windows Explorer angezeigt. Wie kann man das ändern? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und versuche nun, die Inhalte zwischen den beiden...
C
C.
WinUser
  • Versuche zwei Computer über USB zu verbinden...
  • #1
Ich habe kürzlich einen neuen Laptop gekauft und versuche nun, die Inhalte zwischen den beiden Geräten zu kopieren. Wenn ich jedoch die beiden per USB verbinde, wird auf dem anderen Gerät nur angezeigt, dass es als CD-Laufwerk registriert ist, wenn ich auf den Zugriff im Windows Explorer gehe.

Wie kann ich das ändern, um mit dem Kopieren zwischen den beiden zu beginnen?

Die beiden Computer sind: Aspire E5-721
OS Build 19045.3930

und: Vivobook Assus x1505za-x1505za
OS Build 22621.3007
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • Versuche zwei Computer über USB zu verbinden...
  • #3
Wie unterscheidet sich das von einem regulären USB-Kabel? Ich habe ein Kabel von männlich zu männlich ausprobiert. Kein Erfolg. Der Techniker bei BestBuy schlug vor, sie über einen Multiport-Adapter zu verbinden. Auch damit kein Erfolg.
 
  • Versuche zwei Computer über USB zu verbinden...
  • #4
Ein überbrücktes Kabel (manchmal auch als "USB-Transferkabel" bezeichnet) ist ein spezialisiertes Kabel, das eine kleine elektronische Schaltung in der Mitte hat und es ermöglicht, dass zwei Computer miteinander "sprechen" können. Überbrückte Kabel werden normalerweise mit Software geliefert, die auf jedem Computer installiert werden muss.

Ein einfaches männliches Kabel wird nicht funktionieren, und es spielt keine Rolle, ob es durch einen Mehrfachportsadapter läuft, soweit ich verstehe. Du brauchst die Schaltung zwischen den beiden Enden des Kabels, um zu "übersetzen".

Es könnte viel einfacher sein, Daten direkt von einem Computer auf einen USB-Stick zu übertragen und dann die Daten vom USB-Stick auf den anderen Computer zu übertragen.
 
  • Ersteller
  • Versuche zwei Computer über USB zu verbinden...
  • #5
Ah, okay. Vielleicht lag dort mein Fehler. Lassen Sie mich rausgehen und sehen, ob ich mir einen davon besorgen kann.
 
  • Versuche zwei Computer über USB zu verbinden...
  • #6
USB wurde als Master/Slave-Protokoll konzipiert, bei dem es nur einen Master (den Computer) und mehrere Slaves (Peripheriegeräte) geben kann. Die Verwendung zur Überbrückung von zwei Mastern liegt außerhalb der normalen Spezifikationen, weshalb ein spezielles Kabel und eine Software benötigt werden.
 
  • Versuche zwei Computer über USB zu verbinden...
  • #7
Warum nicht das Netzwerk und robocopy verwenden?
 
Thema: Versuche zwei Computer über USB zu verbinden und sie werden immer nur als CD-Laufwerke im Windows Explorer angezeigt. Wie kann man das ändern?

Similar threads: Versuche zwei Computer über USB zu verbinden und sie werden immer nur als CD-Laufwerke im Windows Explorer angezeigt. Wie kann man das ändern?

Mein Computer wird beim Versuch, Valorant zu spielen, zwangsweise neu gestartet, selbst nachdem ich alles, was mit dem Spiel zu tun hat, neu ...: Jedes Mal, wenn ich versuche, Valorant auszuführen, läuft es einige Minuten lang und erzwingt dann einen Neustart meines Laptops. Ich habe mir den Zuverlässigkeitsbericht angesehen und dort steht „Windows funktioniert nicht mehr“ und dann „Windows wurde unerwartet heruntergefahren“. Die...
Ich bekomme ständig diese Nachricht, wenn ich versuche, ein Programm zu installieren. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet: RED:1bxsg40
Bitte hilf mir, ich versuche meine Einstellungen zu öffnen und es erlaubt mir, sie zu öffnen, aber wenn ich auf "System" drücke, schließt es ...: RED:1bul3al
Neue Daten zeigen, dass kurzsichtige Unternehmen versuchen werden, Mitarbeiter durch künstliche Intelligenz zu ersetzen: Der Personaldienstleister Adecco Group hat neue Daten veröffentlicht, die zeigen, dass viele Unternehmen in den nächsten fünf Jahren aufgrund von generativer Künstlicher Intelligenz weniger Mitarbeiter einstellen werden. Während sich die betroffenen Unternehmen selbst auf die Schulter klopfen...
Fehler 0x80070643 beim Versuch zu aktualisieren: Ich versuche, das Sicherheitsupdate vom Januar 2024 für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5034441) zu installieren, aber jedes Mal, wenn ich es versuche, erhalte ich einen Fehler, der besagt, dass das Update fehlgeschlagen ist. Die einzigen möglichen Lösungen, die ich gefunden...
Nicht in der Lage, einen ThinkPad x13s von USB zu booten, dachte ich, ich würde es hier versuchen: 1st Mal hier gepostet. Ich habe ein ThinkPad x13s, auf dem ich versuche, Windows zu installieren. Ich versuche, von einem Win 11 USB-Laufwerk zu booten, das ich erstellt habe. Wenn ich jedoch das Laufwerk im Boot-Menü auswähle, wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz, und ich bin...
Zurück
Oben