Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte, erscheint BIOS

Diskutiere, Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte, erscheint BIOS in Windows 11 Allgemeines forum; Jedes Mal, wenn ich meinen Laptop einschalte, ist mein Bildschirm so und wenn ich versuche, ihn...
P
P.
WinUser
  • Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte...
  • #1
Jedes Mal, wenn ich meinen Laptop einschalte, ist mein Bildschirm so und wenn ich versuche, ihn zu beenden oder neu zu starten, erscheint dies wieder. Wie kann ich das beheben?
Hilf mir, das zu lösen!! Jedes Mal, wenn ich meinen Laptop einschalte ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte...
  • #2
Was steht unter Speicherinformationen? Es könnte sein, dass die Startfestplatte nicht erkannt wird. Reinigen Sie auch Ihre Tastatur, falls die Schnelltaste versehentlich durch Schmutz gedrückt wird.

Es könnte auch bedeuten, dass die CMOS-Batterie ihren Dienst bald einstellen wird.
 
  • Ersteller
  • Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte...
  • #3
Vielen Dank für deine Antwort. Dies steht unter den Informationen zur Speicherung.

Helft mir dabei, das Problem zu lösen!! Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte...


Was meinst du genau mit "mein Akku ist auf dem Weg nach draußen"? Bedeutet dies, dass ich den Akku wechseln muss?
 
  • Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte...
  • #4
Oh Entschuldigung, die CMOS-Batterie, die sich auf dem Mainboard befindet, ist eine kleine Knopfzellenbatterie. Manchmal, wenn sie versagt, wird das BIOS (das ist der Bildschirm dort) angezeigt, um dir die langsame Abweichung der Uhrzeit anzuzeigen, wenn der Computer ausgeschaltet ist. Die Batterie hilft dem Computer, sich an die Zeit-/Dateneinstellungen und andere Einstellungen zu erinnern, wenn er ausgeschaltet ist, ohne die Hauptbatterie zu verwenden.

ABER beim Betrachten davon sehe ich, dass eine Festplatte erkannt wird, aber nichts anderes - hat es eine SSD/NVMe-Festplatte zum Booten und eine weitere Festplatte für die Speicherung? Als ich vor 8 Jahren einen MSI-Laptop hatte, war das so eingerichtet, aber auf deinem Foto wird nur eine Festplatte angezeigt.
 
  • Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte...
  • #6
Überprüfe, ob die Taste F2, die Entf-Taste oder die Esc-Taste nicht gedrückt oder festgehalten wird.
 
  • Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte...
  • #7
Haben Sie eine hängende Taste auf Ihrer Tastatur?
 
  • Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte...
  • #8
Das ist das BIOS. Die vorläufige Lösung besteht darin, einfach Esc zu drücken und das BIOS zu verlassen.
 
  • Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte...
  • #9
Vielleicht ist die Startreihenfolge das Problem, du kannst es überprüfen.
 
  • Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte...
  • #10
Hast du F10 gedrückt, um "Speichern und Zurücksetzen" auszuführen, oder hast du einfach ESC gedrückt? Die BIOS-Einstellungen könnten beschädigt worden sein und das BIOS möchte, dass neue Einstellungen gespeichert werden.
 
  • Ersteller
  • Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte...
  • #11
Wie einer der Kommentare vorgeschlagen hat, musste die Tastatur des Laptops einfach gereinigt werden. Einige Schmutzpartikel hielten die Löschtaste und eine der Funktionstasten gedrückt. Nach der Reinigung startete der Laptop problemlos neu.

Vor der Reinigung kehrte beim Drücken der F10-Taste einfach der oben gezeigte Bildschirm zurück.
 
  • Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte...
  • #12
Es ergibt Sinn, wenn die Entf-Taste feststeckt, denn normalerweise drückt man diese Taste, um das BIOS-Setup zu öffnen. Gut, dass du das Problem gelöst hast!
 
Thema: Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte, erscheint BIOS

Similar threads: Jedes Mal, wenn ich das Gerät einschalte, erscheint BIOS

Das Bluetooth-Gerät klingt schrecklich, sobald ich ein Spiel öffne: Ich verwende kabellose Bluetooth-Ohrhörer, weil meine eigentlichen Kopfhörer kaputt gegangen sind. Jedes Mal, wenn ich ein Spiel oder etwas ähnliches öffne, fällt die Audioqualität drastisch ab. Ich habe online andere Lösungen gefunden, um das Mikrofon des Geräts zu deaktivieren, aber das war...
Ich brauche Hilfe (Ein benötigtes Gerät ist nicht angeschlossen oder kann nicht verwendet werden): Um es kurz zu machen, ich hatte eine alte SSD und wollte alle Informationen auf eine neue SSD übertragen, die ich bekommen habe. Ich habe sie übertragen und es hat gut funktioniert, bis heute, als ich alles von der alten SSD gelöscht habe, um Platz für meine Spiele zu machen. Ich habe versucht...
Neues Feature in Windows 11 - Lassen Sie Windows die Kamera Ihres mobilen Geräts nutzen. Wie benutze ich es?: Ich habe den hier aufgeführten Schritten gefolgt: Ability to use a mobile device’s camera as a webcam on your PC begins rolling out to Windows Insiders Das Telefon ist mit dem Laptop verbunden. Aber wie benutze ich es? Ich habe Zoom geöffnet und als einzige Videokameraquelle ist die integrierte...
Microsoft bringt Copilot auf mehr Windows 11- und 10-Geräte: Auch wenn Microsoft Copilot vor mehr als einem Jahr eingeführt hat, befindet sich der Dienst immer noch in der Vorschau und wird nach wie vor nach und nach an Windows 11- und 10-Benutzer ausgerollt. Microsoft steht jedoch kurz davor, die Dinge zu beschleunigen. Das Unternehmen veröffentlichte...
Neue Funktion: Bearbeiten von Screenshots mit dem Snipping-Tool auf Windows 11 für Android-Geräte: Microsoft hat kürzlich die Patch Tuesday-Updates für März 2024 für Windows 11 und Windows 10 veröffentlicht. Das Update enthält Fixes für 60 Sicherheitslücken, darunter zwei kritische Schwachstellen in der Windows Hyper-V-Virtualisierungstechnologie. Das KB5035853-Update für die Versionen 23H2...
Microsoft erweitert Copilot Pro weltweit; startet kostenlose Testphase über mobile Geräte: Im Januar hat Microsoft offiziell Copilot Pro eingeführt. Der 20-Dollar-Monatsabonnementdienst bietet Benutzern Zugang zu Copilot in Office-Anwendungen, wenn sie auch ein Microsoft 365-Abonnement haben, sowie andere Funktionen. Heute hat das Unternehmen einige neue Copilot Pro-Funktionen...
Zurück
Oben