Keine startfähigen Treiber -> Keine kompatiblen Speichertreiber

Diskutiere, Keine startfähigen Treiber -> Keine kompatiblen Speichertreiber in Windows 11 Allgemeines forum; Mir wurde von einer Familie, die ihr Haus renoviert hat, ein gebrauchtes Laptop geschenkt und...
T
t.
WinUser
  • Keine startfähigen Treiber -> Keine...
  • #1
Mir wurde von einer Familie, die ihr Haus renoviert hat, ein gebrauchtes Laptop geschenkt und ich versuche es hochzufahren.

Das Laptop ist ein Acer Aspire R5-471T-74UY und die technischen Daten sind in den Bildern angegeben.

Das Problem:

Beim Hochfahren zeigt das Laptop einen Fehler "Keine bootfähigen Treiber" an.

Ich habe bereits erfolglos diese Lösungsansätze ausprobiert:

1. Wechseln in den Legacy-Modus

2. Ändern der Boot-Reihenfolge

3. Deaktivieren des sicheren Startens

Neuer Ansatz.

Mit einem USB mit einem installierten Windows 10 Betriebssystem habe ich Fortschritte erzielt.

Aber ich kann Windows 10 immer noch nicht erfolgreich installieren. Es wurden keine Treiber gefunden.

Ich habe bereits erfolglos diese Lösungsansätze ausprobiert:

1. Computer reparieren/wiederherstellen (dadurch wurden meine Boot-Dateien auf dem USB stick beschädigt, musste sie löschen und neu installieren)

2. Windows 10 benutzerdefiniert von USB installieren, aber keine Treiber gefunden.

3. Versuchte, einen Speichertreiber auf der Acer-Website herunterzuladen, aber keinen gefunden (keine VMD-Speichertreiber). ( Product Support - Aspire R5-471T | Acer United States ). Trotzdem einige Treiber installiert, wie z.B. den SATA AHCI-Treiber, aber das hat nichts geändert.

4. Es wurde versucht, den IRST-Treiber ( IRST - Support ) zu verwenden, jedoch musste man beim Erscheinen der Treiber die Option "Inkompatible Treiber ausblenden" deaktivieren. Ich habe sie trotzdem installiert, aber es ist nichts passiert.

5. Ich habe die EXE-Datei des Intel Rapid Storage Technologie Installers verwendet, indem ich sie mit CMD extrahiert und auf den USB-Stick kopiert habe. Das gleiche Problem wie bei 4, keiner der Treiber war kompatibel und die Installation hat nichts bewirkt. ( Intel® Rapid Storage Technology Driver Installation Software with Intel® Optane™ Memory (10th and 11th Gen Platforms) )

6. Zuletzt habe ich einen Speichertreiber von Windows 8 (Version des Laptops) verwendet, und es war das gleiche wie bei 4 und 5.

Jetzt wende ich mich an Reddit, vielleicht habe ich irgendwo einen Fehler gemacht oder es gibt eine andere Lösung, die ich noch nicht ausprobiert habe. Bitte helft mir, danke. <3

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Keine startfähigen Treiber -> Keine...
  • #2
Puh, das ist ein schwieriges Problem.

Das scheint eine Variation des alten Problems zu sein, dass der Windows Installer keinen Treiber für deinen Speichercontroller hat, sodass du nicht auf eine Festplatte installieren kannst, weil ich nicht mit der zugrunde liegenden Speicherarchitektur kommunizieren kann. Wenn ich das richtig verstehe.

Du machst bereits das erste, woran ich gedacht hätte: Versuch und Irrtum mit jedem Treiber, den du finden kannst, bis einer funktioniert.

Wenn es einen Intel Chipsatz hat, was es anscheinend hat, hast du es schon mit der Intel Support Community versucht? Sie könnten einige Ideen haben.

Viel Glück!
 
  • Ersteller
  • Keine startfähigen Treiber -> Keine...
  • #3
Ich habe fast 3 Stunden lang mit der Window-Support-Community im Discord gechattet und alles versucht, aber das Problem besteht immer noch.
 
  • Keine startfähigen Treiber -> Keine...
  • #4
Fast klingt es wie fehlerhafte Hardware, nachdem Du jeden einzelnen Treiber ausprobiert hast und es hat nichts gebracht.

Was war das ursprüngliche Problem, das dazu geführt hat, dass das Laptop außer Betrieb genommen wurde? Weißt Du es?
 
  • Ersteller
  • Keine startfähigen Treiber -> Keine...
  • #5
Weißt du nicht, aber es wurde angedeutet, dass es früher nicht außer Betrieb war und funktionierte. Nun gibt es keine Möglichkeit, dies zu erfahren oder herauszufinden. Es scheint, dass das einzige, was übrig bleibt, ist, in eine Reparaturwerkstatt zu gehen und sie selbst einen Treiber installieren zu lassen, vielleicht ist die Hardware beschädigt.
 
  • Keine startfähigen Treiber -> Keine...
  • #6
Wie hast du den Installer erstellt? Hast du den Installer mit einem anderen Gerät getestet?
 
  • Ersteller
  • Keine startfähigen Treiber -> Keine...
  • #7
Verwende das Medien-Erstellungstool für Windows 10.
 
  • Keine startfähigen Treiber -> Keine...
  • #8
Hast du den Installer auf einem anderen PC getestet?
 
Thema: Keine startfähigen Treiber -> Keine kompatiblen Speichertreiber

Similar threads: Keine startfähigen Treiber -> Keine kompatiblen Speichertreiber

Intel aktualisiert seine Bluetooth-Treiber mit LE-Verbesserungen: Kurz nach der Veröffentlichung seines neuesten Wi-Fi-Treibers hat Intel auch ein Update für den Bluetooth-Treiber veröffentlicht. Version 23.40.0 konzentriert sich auf die Verbesserung von Bluetooth LE in verschiedenen Szenarien. [H3...
Intel veröffentlicht neuen Wi-Fi-Treiber mit Lösungen für BSOD, gelbes Ausrufezeichen und mehr: Wenn Sie einen Computer mit Windows 10 oder Windows 11 und einer Netzwerkkarte von Intel haben, können Sie einen neuen Wi-Fi-Treiber unter der Version 23.40.0 herunterladen. Das neueste Update enthält Fixes für den blauen Bildschirm des Todes, gelbe Ausrufezeichen im Windows-Geräte-Manager und...
Microsoft fügt leise den Windows UCPD-Treiber hinzu, um Registry-Hacks für Standard-App-Umschaltungen zu blockieren: Microsoft veröffentlicht jeden zweiten Dienstag Patch-Dienstag-Updates für Windows. Diese Updates führen Sicherheitskorrekturen ein und manchmal können sie auch fehlerhaft sein. Obwohl wir nicht sicher sind, ob dies ein Fehler oder eine beabsichtigte Änderung ist, hat Microsoft in den letzten...
Probleme mit dem Einfrieren, Ruckeln und Zurücksetzen des Treibers bei der 7900XTX Nitro+ Sapphire: Computer-Typ: Desktop Grafikkarte: Sapphire NITRO+ AMD Radeon™ RX 7900 XTX Vapor-X 24GB Prozessor: 13th Gen Intel Core it-13600k Motherboard: MAG MSI Z790 Tomahawk Wifi (MS-7D91) BIOS-Version: 7D91vH9 RAM: 32GB 6000Mhz(XMP) DDR 5 Kingston Netzteil: Corsair Gold+ RM1000x Modular. Gehäuse...
AMD veröffentlicht neue Chipsatz-Treiber für Windows 10 und 11: AMD hat eine neue Reihe von Ryzen-Chipsatztreibern unter der Version 6.02.07.2300 veröffentlicht. Das neueste Update bietet nicht näher benannte Fehlerbehebungen und Verbesserungen unter der Haube für Benutzer von Windows 10 und 11. Hier sind die Versionshinweise: Die AMD Ryzen-Chipsatztreiber...
Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass Windows Update veraltete Treiber installiert?: Ich habe die Gewohnheit, die Intel iGPU-Treiber auf meinem Laptop über das spezielle Intel-Dienstprogramm zu aktualisieren. Aber gleich nachdem ich das Update installiert habe, greift Windows Update ein, lädt die Version 31.0.101.4032 aus dem Jahr 2022 herunter und setzt das Update zurück...
Zurück
Oben