Netzwerkprobleme in Spielen trotz erfolgreichen Surfens? Lösungen für Adapter & erweiterte Einstellungen gesucht

Diskutiere, Netzwerkprobleme in Spielen trotz erfolgreichen Surfens? Lösungen für Adapter & erweiterte Einstellungen gesucht in Windows 11 Netzwerk & Internet forum; Hallo liebes Team, ich habe jetzt schon seit mehreren Monaten das Problem das ich auf meinen PC...
M
M.
WinUser
  • Netzwerkprobleme in Spielen trotz...
  • #1
Hallo liebes Team,

ich habe jetzt schon seit mehreren Monaten das Problem das ich auf meinen PC Probleme habe mich bei Spielen mit den Internet zu verbinden. Ich kann im Internet surfen aber nicht in spielen ohne Probleme mich einloggen oder sogar gar nicht. Ich habe so gut wie alles schon probiert was ich als Lösungen gefunden habe. Ich habe die Netzwerkseinstellungen zurückgesetzt, die Spiele neu heruntergeladen, Firewall reseted und alles mögliche. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist den PC reseted. Ich hoffe sie können mir helfen.

LG

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Netzwerkprobleme in Spielen trotz...
  • #2
Hallo Moritz Merkader,

Willkommen bei der Windows 11-Community.

Netzwerkfaktoren können durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden, z. B. DNS-Server, Gameserver-Anomalien, Netzwerkrichtlinien in Ihrem Router oder Serveranomalien des Netzwerkbetreibers.

Würde es Ihnen etwas ausmachen, weitere Informationen zu diesem Thema mit uns zu teilen?


Visuelle Inhalte helfen, den Problemzustand intuitiver zu verstehen und reduzieren Fehler auf der Verständnisebene.

Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools - Windows-Support

Wenn ich Ihre Situation falsch verstehe, können Sie mich gerne korrigieren und die Informationen weitergeben.

Alles Gute

| Technischer Support für die Windows 11 Community
 
  • Ersteller
  • Netzwerkprobleme in Spielen trotz...
  • #3
Spiele die zb nicht wirklich funktionieren sind Minecraft, Overwatch oder Rainbow six siege. Es kommt dabei immer eine Fehlermeldung das die Konto Daten nicht abgerufen werden können da keine Internet Verbindung besteht. Dann muss ich es paar mal erneut probieren bis es dann mit Schwierigkeiten funktioniert. Die Fehlermeldung ist aber bei allen eigentlich immer das keine Verbindung zum Log-in oder zum Profil hergestellt werden kann. Es gab eigentlich keine Ereignisse wo ich bemerkt habe das es sich geändert hat. Ich besitze den PC jetzt ca ein Jahr und es hat in den ersten 8-9 Monaten ohne Probleme funktioniert aber jetzt auf einmal nicht mehr. Ich habe auch von Anfang an einen VPN weil der bei meinen Virenschutz dabei ist, diesen habe ich aber bisher noch nicht einmal verwendet. Proxy Server weiß ich nicht ob ich besitze da ich nicht weiß was das ist. Ich habe eine Playstation über das selbe Internet angeschlossen, das auch mit Lan Kabel, und darauf funktioniert es ohne Probleme sogar die selben Spiele mit dem selben Konto. Zb auf Rainbow six Siege. An den Kabel kann es auch nicht liegen da ich dieses vor 5 Tagen neu gekauft habe und das selbe für die Playstation habe wo es funktioniert.

Ich hoffe auf eine Rückmeldung

LG
 
  • Netzwerkprobleme in Spielen trotz...
  • #4
Vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.

Laufen diese Spiele alle über Xbox?

Wenn ja, kann es sich um ein Serververbindungsproblem im Zusammenhang mit Xbox Live handeln.

Ihr Gerät kann keine gute Netzwerkverbindung mit Xbox-Servern herstellen, was dazu führt, dass das Spiel nicht gestartet werden kann.

Ein Proxy-Dienst ist ein Programm, das einem VPN ähnelt und die Netzwerkumgebung eines Geräts ändert.

VPN-Produkte können eine spezielle Art von Netzwerkadapter erstellen.

Der Inhalt der folgenden Links spekuliert, dass Zeitsynchronisierung oder Firewall-Regeln möglicherweise verwandte Faktoren sind.

Der Fehler "Leider stimmt etwas mit Ihrem Microsoft-Konto nicht" tritt auf, wenn Sie sich bei Xbox anmelden. | Xbox-Unterstützung

Probleme mit der Anmeldung bei spielinternen Konten unter Windows | Xbox-Unterstützung

Xbox-Netzwerkserververbindung unter Windows ist blockiert | Xbox-Unterstützung

Wenn möglich, beobachten Sie die Ergebnisse der Verwendung eines freigegebenen USB-Netzwerks oder -Hotspots unter dem neuen lokalen Konto.

Oder beobachten Sie die Ergebnisse der vorübergehenden Deaktivierung von Virenschutzprodukten.

Haftungsausschluss: Deaktivieren Sie vorübergehend den Virenschutz. Beachten Sie jedoch, dass Ihr Gerät in diesem Fall möglicherweise anfällig für Bedrohungen ist. Schalten Sie es also bitte sofort ein, sobald das Problem behoben ist.
 
Thema: Netzwerkprobleme in Spielen trotz erfolgreichen Surfens? Lösungen für Adapter & erweiterte Einstellungen gesucht

Similar threads: Netzwerkprobleme in Spielen trotz erfolgreichen Surfens? Lösungen für Adapter & erweiterte Einstellungen gesucht

Windows 11 Netzwerkprobleme

in Windows 11 Netzwerk & Internet
Windows 11 Netzwerkprobleme: Guten Tag, ich habe seit gestern Abend Probleme mich mit dem Internet zu verbinden. Ab und zu wird meine Netzwerkverbindung einfach unterbrochen, und wenn ich versuche das WLAN aus und wieder an zu schalten, sind keine Netzwerke mehr verfügbar, was zur Folge hat, dass ich meinen Computer neu...
Netzwerkprobleme - "Zugriff" verhindert: Ich habe auf zwei Rechnern Windows 10 Pro 64 Bit installiert. Von Rechner B komme ich auf alle Laufwerke des Rechners A, Von Rechner A komme ich nur auf ein Laufwerk des Rechners B, obwohl alle Laufwerke freigegeben sind. Bei diesen Laufwerken kommt immer die Meldung "Zugriff" verhindert...
Fehlersuche Netzwerkprobleme - Übertragungsraten gedrosselt - Windows Einstellung?: Hallo zusammen, ich bin seit drei Tagen auf Google und in diversen Foren unterwegs auf der Suche nach Hilfe, vergeblich. Nun wende ich mich an die Community, ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende. Problem: Vor drei Tagen habe ich einen neuen Vodafone-KabelDeutschland Internetanschluss...
Trotz Microsofts Behauptungen zeigt der Kernel, warum Windows 11 nicht wirklich schneller ist als 10: Microsoft hat seit der öffentlichen Ankündigung von Windows 11 in der Mitte des Jahres 2021 immer betont, dass sein neuestes Angebot das Beste aus der Hardware herausholen soll. Es schienen keine leeren Worte zu sein, da das Unternehmen auch ausführlich erklärte, wie es dies tun wollte. Als...
Probleme beim Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks für Windows 11 Installation trotz formatieren zu NTFS: Ich habe einen 64-GB-USB-Stick gekauft und das Tool "Create Windows 11 Installation Media" heruntergeladen. Ich habe einem Tutorial genau befolgt, aber beim Versuch, die Installation auf den Stick herunterzuladen, um einen bootfähigen Stick zu erstellen, erscheint die Meldung, dass mehr...
Probleme mit Kamera-Zugriff in Discord trotz funktionierender Webcam in anderen Programmen: Meine Discord-App kann nicht auf meine Kamera zugreifen. Die Webcam funktioniert einwandfrei mit anderen Programmen (z.B. LogiTune). Ich habe versucht unter Datenschutz und Sicherheit -> Kamera Discord manuell den Zugriff zu erlauben, allerdings finde ich die App dort in der Liste nicht. Ich...
Zurück
Oben