Niedrige Einstellungen bei Fortnite

Diskutiere, Niedrige Einstellungen bei Fortnite in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Niedrige Einstellungen in Fortnite RED:1b5eimf
C
C.
WinUser
  • Niedrige Einstellungen bei Fortnite
  • #1
Niedrige Einstellungen in Fortnite

Niedrige Einstellungen in Fortnite
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Niedrige Einstellungen bei Fortnite
  • #2
Probiere Windows 11 aus und schau, ob das einen Unterschied macht.

Aktualisiere/rollback deine Treiber, um zu sehen, was am besten funktioniert.

Lade auch die neuesten Chipsatztreiber für deinen Chipsatz herunter, finde das Modell des Motherboards, z.B. Gigabyte b650, und lade die AMD b650 Chipsatztreiber herunter.

Versuche den Shader-Cache für deine GPU zu löschen.

Versuche, die Fortnite-Konfigurationsdateien aus dem Dokumentenordner zu entfernen, um alle vorhandenen Grafikeinstellungen zurückzusetzen und von vorne zu beginnen.

Du könntest auch einen Freund bitten, deine GPU in seinem Rechner zu testen, um zu sehen, ob es etwas mit deiner GPU oder etwas anderem auf deinem Rechner zu tun hat.

Und achte darauf, dass deine Grafikkarte ordnungsgemäß läuft, d.h. alle PCI-E-Lanes verwendet werden (PCIe4/3 x16) und die Re-Size Bar im BIOS aktiviert ist (deaktiviere CSM-Support und aktiviere Above 4G Encoding).

Normalerweise sollte es, wenn du nicht mit den Einstellungen herumgespielt hast, problemlos funktionieren.

Ich könnte weitermachen, jedoch ist Fortnite ein eigenartiges Spiel, wenn es um Leistung geht. Ich hatte einmal Probleme, jedoch hat das Reduzieren der Einstellungen in Bezug auf meine CPU PBO, die Fortnite Shader-Qualität und das Aktualisieren meiner Treiber mein Ruckelproblem gelöst.
 
  • Niedrige Einstellungen bei Fortnite
  • #3
Was erwartest du denn?
Fortnite auf einem ultrabreiten 1440p Monitor mit einer verdammt starken 4070 und mehr als 100 fps?
Es ist beeindruckend, dass du überhaupt schon 100 fps erreichst.
 
  • Niedrige Einstellungen bei Fortnite
  • #5
Hat einen schnellen Blick auf die Kommentare geworfen und bin mir nicht sicher, ob das schon jemand empfohlen hat, aber ich hatte massive Probleme mit POE-Stottern und Framedrops. Ich konnte das Spiel kaum noch spielen, nachdem ich aufgerüstet hatte. Habe jede erdenkliche Einstellung reduziert und es war immer noch da.

Ich habe irgendwo auf Reddit gelesen, dass leistungsstarke Systeme manchmal mit "niedriger" Auslastung nicht umgehen können und die Einstellungen einfach auf Maximum setzen sollen.

Das habe ich ausprobiert und es hat jedes Problem, das ich hatte, behoben; kein Stottern, keine Fps-Drops und kein Input-Lag.

Probier es mal aus.
 
  • Ersteller
  • Niedrige Einstellungen bei Fortnite
  • #7
Ich hatte anfangs alles auf epischen Einstellungen, das war, als es am schlimmsten war. Warum ich es letztendlich auf die niedrigeren Einstellungen gestellt habe, das hat das Stottern zwar etwas verringert, aber Frame-Einbrüche bereiten immer noch Probleme.
 
  • Niedrige Einstellungen bei Fortnite
  • #8
Ich habe auch mit den maximalen Einstellungen angefangen, lol. Die Leistung war schlecht, aber es wurde besser, als ich alles heruntergedreht habe. Ich habe alles ausprobiert und hatte keine weiteren Optionen mehr, weil die Probleme immer noch da waren. Aber dann habe ich alles auf Maximum gestellt und plötzlich hatte ich eine stabile Bildwiederholrate und keine Probleme mehr.

Es könnte daran liegen, dass die Shader sich erstmal setzen müssen, aber bei mir hat es funktioniert, also kein Plan.

Ach ja, überprüfe auch, ob dein Monitor mit deiner Grafikkarte und nicht mit dem Motherboard verbunden ist. Es ist dumm, aber mir ist es schon passiert, genauso wie vielen anderen.
 
  • Niedrige Einstellungen bei Fortnite
  • #9
Ich habe das in einem anderen Thread gelesen. Ihre Lösung bestand darin, den Leistungsmodus auszuschalten, auf den Fenster-Vollbildmodus zu wechseln und dann zurück zum Vollbildmodus zu wechseln.
 
  • Niedrige Einstellungen bei Fortnite
  • #10
Wechsle zwischen dx11 und dx12
DX12 muss viele Shader-Zwischenspeicherungen durchführen, daher musst du ein paar Spiele spielen, bevor die Ruckler verschwinden.
 
  • Ersteller
  • Niedrige Einstellungen bei Fortnite
  • #11
Ich habe hauptsächlich mit dx11 gearbeitet, habe auch dx12 und den Performance-Modus ausprobiert. Ich habe es geschafft, die Ruckler loszuwerden und versuche nur noch, die starken FPS-Einbrüche zu beheben.
 
  • Ersteller
  • Niedrige Einstellungen bei Fortnite
  • #13
Ich habe das heute Morgen eingeschaltet, aber es hat irgendwie keinen Unterschied gemacht, zumindest habe ich keinen bemerkt. Immer noch starke Framedrops.
 
  • Niedrige Einstellungen bei Fortnite
  • #16
Seit 3 schweren Jahren lag mein ganzes Problem bei Fortnite an zu wenig RAM und langsamen Speicher (HDD). Jetzt benutze ich SSD und 32GB RAM und habe fast keine Abstürze oder Probleme mehr.
 
  • Niedrige Einstellungen bei Fortnite
  • #17
Entschuldige, aber wenn ich Leute sehe, die 4090 haben und der letzte i9 im Spiel eingefroren ist, bist du sicher, dass das nicht normal ist? Was sind die Daten? (Deine fps im Vergleich zu den fps, die du haben solltest)
 
  • Ersteller
  • Niedrige Einstellungen bei Fortnite
  • #18
Ich verstehe nicht, warum das normal sein sollte, lol. Ständige fps-Einbrüche sind einfach verrückt. Es springt von 110 auf 80 und das bei den niedrigsten Einstellungen. Man würde denken, dass ich zumindest 150 bekommen würde, so wie ich es gelesen habe.
 
  • Niedrige Einstellungen bei Fortnite
  • #19
Einige sagen PSU, aber ich bezweifle es. Du kannst das überprüfen, indem du einen Stresstest durchführst oder ein anderes anspruchsvolles Spiel testest und die Ergebnisse mit anderen vergleichst.
 
Thema: Niedrige Einstellungen bei Fortnite

Similar threads: Niedrige Einstellungen bei Fortnite

Niedrige Bildwiederholungsraten mit neuem 6800

in Windows 11 Treiber & Hardware
Niedrige Bildwiederholungsraten mit neuem 6800: Hallo Freunde, bin mir nicht sicher, ob das der richtige Ort ist, da ich totaler Anfänger bin, wenn es um Reddit geht, aber ich habe gerade eine neue Radeon 6800 bekommen und meine Spiele laufen scheinbar schlechter als mit meiner vorherigen 570. Meine PC-Spezifikationen sind wie folgt: Ryzen...

Niedrige fps mit RX 7800 XT

in Windows 11 Treiber & Hardware
Niedrige fps mit RX 7800 XT: Ich habe einen neuen PC mit einer RX 7800 XT gebaut und aus irgendeinem Grund bekomme ich nur 140 fps in Valorant. Ich bin mir nicht wirklich sicher, was das verursachen könnte, aber könnte es sein, dass mein rechtes PCIe-Kabel locker ist? Übrigens ist meine CPU der Ryzen 5 7500F und mein...
Probleme mit RX 7900XT-Leistung in Spielen - niedrige FPS und laute Geräusche: Ich habe kürzlich einen neuen PC mit der 7900xt-Referenzkarte gebaut und soweit ich online gesehen habe, scheint es so, als ob sie in fast jedem Spiel, das ich damit spiele, schlechte Leistung erbringt. Ein Beispiel ist Fortnite, online sehe ich Leute, die mit dieser Karte über 400fps erreichen...

Helligkeit zu niedrig

in Windows 11 Treiber & Hardware
Helligkeit zu niedrig: Helligkeit ist auf hoch eingestellt, trotzdem ist es zu dunkel , wie kann man den Fehler beheben? Ist nach dem update auf windows 11 home passiert 526439704
Windows 11 High Definition Audio erkennt das Headset nicht und der Mikrofoneingang des Realtek-Treibers ist zu niedrig: Ich habe einen Acer Nitro 5 Gamer-Laptop (Modell AN515-53), habe einfach den Computer zurückgesetzt und Windows 11 sauber neu installiert. Ich kann entweder die Realtek-Treiber oder das generische Windows High Definition Audio verwenden. Ich habe mehrere Versionen von Realtek ausprobiert und...

Die Lautstärke von Windows 11 ist wirklich niedrig

in Windows 11 Treiber & Hardware
Die Lautstärke von Windows 11 ist wirklich niedrig: Alienware Aurora R10 Die Lautstärke liegt bei 100 %, ist aber zu niedrig. Der Ton war in Windows 10 in Ordnung, ich wusste, dass ich nicht auf Windows 11 hätte upgraden sollen. Ich habe versucht, alle genannten Einstellungen zu ändern, auf die neuesten Treiber aktualisiert, neu gestartet, die...
Zurück
Oben